Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Alex hat geschrieben:Mich würde mal interessieren inwiefern solche selektiven Fahrverbote (dazu zählen ja auch Streckensperrungen für Motorräder) legal sind.
Hat sich damit mal ein Gericht (ggf.das Verfassungsgericht?) beschäftigt?
Alex hat geschrieben:Und was passiert mit:
-Bürgern innerhalb dieses Stadtbereiches, die solche alten Fahrzeuge besitzen?
-Läden, Kneipen und anderen Einrichtungen innerhalb dieses Gebiets, die geltend machen daß ein Großteil ihrer Kundschaft wegen dieser Oldtimer zu ihnen kommt?
Alex hat geschrieben:Selektive Sperrungen sind also durchaus ein Fall fürs Verfassungsgericht.
Alex hat geschrieben:.. <sarkasmus> das könnte auch durch Abriß großer Fabriken und Werke in Stadtnähe erreicht werden </sarkasmus>. ..
Clou hat geschrieben:Schlecht finde ich hingegen den Ansatz, soweit ich das beurteilen kann -nämlich nur die Oldtimer zu verbieten, die ja bekanntlich einen sehr geringen prozentsatz im StVk ausmachen.
mareafahrer hat geschrieben:Wann kommt endlich die Mauer wieder (aber um ganz Berlin)?
Ciao
MZ BIKER INGOLSTADT hat geschrieben:genauso wie ich kein sex brauche, denn das leben fickt mich jeden tag...
Koponny hat geschrieben:Es gibt ja auch seit ein paar Jahren ein europäisches Arbeitszeitgesetz, ... auch schon einige Ausnahmen enthält, ... ...Jetzt ist es es so das ein Tarifvertrag dieses ganze Gesetz aushebeln kann u...
Koponny hat geschrieben:Ich würde sagen mal ruhig Leute.
Sagt man nicht das der Brei nicht so heiß gegessen wird, wie er gekocht wird?
Jedes verf***te Gesetz hat einige Ausnahmeregeln, ich sehe da nich so schwarz.
fränky hat geschrieben:"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.
Martin hat geschrieben:Und so arm können wir net sein ich gehe jeden Tag durchs Parkdeck bei meinem Hotel zu 99% nur neuere teure Autos......nicht das ich es demjenigen nicht gönne aber da frag ich mich was die Leute alle für Gehälter haben bei Autos ab 25000? Grundpreis
ETZChris hat geschrieben:schon mal was von ratenzahlung gehört??? ach und du hast ein hotel???
Martin hat geschrieben:Ja aber ich glaub nicht das die alle auf Kredit sind und nein bin kein Hotelier,sonst würde ich das gesamte Forum mal an die Küste einladen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste