Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 47 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 15. April 2010 18:52 |
|
|
Dank Martina (ich hoffe ihr gehts wieder gut) und Knut konnte konnte ich am Sonntag dieses tun: Dateianhang: Abschied.jpg Dateianhang: Wiedersehn.jpg Leider ist sie zur Zeit nicht fahrbereit, hoffe das aber mit eurer Unterstützung wieder hinzubekommen. Dateianhang: Karies.jpg Anlasserfreilauf, Zahnriemen wurden getauscht und gelaufen soll sie sein was ich aber nicht glaube naja und der Hobbyschrauber der das gemacht hat wird sich nie mehr an ihr vergreifen dafür hat die gute gesorgt( bleibende Erinnerung ein Beinbruch beim antreten). Was würdet ihr mir raten jetzt erstmal zu tun?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 15. April 2010 18:59 |
|
|
[ot]ist das deine ehm. 500er??[/ot]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 15. April 2010 19:03 |
|
|
ich würde sagen du brauchst einen neuen Anlasser... bzw. Rotar... wie schaut das Zahnrad aus? ansonsten rein Bildlich gesehen recht guter Zustand.... ist sie in Glesien zu sehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 15. April 2010 19:06 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
Ei fein, wieder eine 500er bei dir. Mal ehrlich, beim antreten das Bein gebrochen??? Wie macht man sowas?? Kannte er Herrn Decko nicht??? Ich würd jetzt sagen erstmal eine Durchsicht machen. Wie alt ist das ÖL, wie der Filter usw... Der Anlasser wird leider schrott sein, BMW bzw Aprilia past aber woll auch. Ach ja, da müßen unbedingt Gußräder rein, ich hab da zufällig rote da... 
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 15. April 2010 19:09 |
|
------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
|
die gutste war schon beim ersten mal in glesien - war das testmopped für den egu , heiko ich drück die daumen daß dus bis glesien schaffst - wenn ich helfen kann sag bescheid - ich reich dir dann das werkzeug zu -- Hinzugefügt: Donnerstag 15. April 2010, 20:10 --Maddin1 hat geschrieben: Ach ja, da müßen unbedingt Gußräder rein, ich hab da zufällig rote da...  die haste nicht zufällig vom egon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Marco
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 15. April 2010 19:12 |
|
|
Maddin1 hat geschrieben: ich hab da zufällig rote da. Gibts eigentlich irgendwas, was in Deiner Baustelle nich irgendwo liegt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 15. April 2010 19:15 |
|
Beiträge: 6781 Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz Alter: 40
|
Meine Zora hat doch rote Schuhe... will aber durchschimmernde aus Draht und Alu...
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 15. April 2010 19:29 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: [ot]ist das deine ehm. 500er??[/ot] Nordlicht hat geschrieben: ich würde sagen du brauchst einen neuen Anlasser... bzw. Rotar... wie schaut das Zahnrad aus? ansonsten rein Bildlich gesehen recht guter Zustand.... ist sie in Glesien zu sehen? die hoffnung stirbt zuletzt Maddin1 hat geschrieben: Ei fein, wieder eine 500er bei dir. Mal ehrlich, beim antreten das Bein gebrochen??? Wie macht man sowas?? Kannte er Herrn Decko nicht??? wahrscheinlich Ich würd jetzt sagen erstmal eine Durchsicht machen. Wie alt ist das ÖL, wie der Filter usw... Der Anlasser wird leider schrott sein, BMW bzw Aprilia past aber woll auch. Ach ja, da müßen unbedingt Gußräder rein, ich hab da zufällig rote da...  ach Martin ich will dich nich mit AKKrontfelgen belästigen Maddin1 hat geschrieben: Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 16. April 2010 18:53 |
|
|
Sehr schönes Teil - Gratulation wegen dem Anlasser - BMWää dreh glaub ich anders rum. Aber frag Egon Damm, er hat auch einen preiswerten Reparateur an der Hand. Ölwechsel würde ich ohne nachfragen machen, dann weist du woran du bist. Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
Gruß KAy
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 17. April 2010 10:56 |
|
|
Danke Kay für den Tip. Hab mich gestern mal ein bischen mit der Guten beschäftigt, War auch mal beim MZ Händler mit Preisanfragen. Ich glaub wenn man den Motor in Einzelteilen kauft, hat man das Geld für einen Kleinwagen ausgegeben  . Naja erstmal weiß ich das die Elektroanlage Lichtechnisch funktioniert. Heut schau ich erstmal wo der Außengeber sitzt. Naja das Hinterad ist auch ein bischen schwergängig schaun wir mal. Ne neue Frontscheibe brauch ich auch (über Sachdienliche Hinweise wär ich dankbar mein Datenvolumen dieses Monats ist eingeschränkt) und um ne neue Lackierung komm ich auch nich rum ist aber erstmal Nebensache da der Motor erstmal wieder zum Laufen gebracht werden muß.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 17. April 2010 12:31 |
|
|
Heiko, eine Scheibe gibts für 10€ bei mir hier... Ich hab noch zwei neue auf lager da.
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 17. April 2010 14:34 |
|
|
Maddin1 hat geschrieben: Heiko, eine Scheibe gibts für 10€ bei mir hier... Ich hab noch zwei neue auf lager da.  Inzwischen weiß ich auch das der Außengeber auf dem letzten Bild ein Erstazteil ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 22:01 |
|
|
Es gibt Neuigkeiten: Dateianhang: Mision erfüllt.jpg Dateianhang: wasn das.jpg Dateianhang: zwei Schwestern.jpg Dateianhang: IMG_3531.JPG Dateianhang: IMG_3518.JPG Ein großes Dankeschön an Martin der die rote Rotax wieder zum Leben erweckt hat. Hab heut wieder ne Menge dazugelernt.   Übrigens Martin Treffer versenkt, unsre Vermutung war richtig, was son Zahnriemenwechsel so anrichten kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nelezwerg
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 22:06 |
|
|
das motorrad ist geil aber das dazugehörige auto ist hässlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZeStefan
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 22:15 |
|
|
Nelezwerg hat geschrieben: das motorrad ist geil aber das dazugehörige auto ist hässlich  das auto is auch top!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 22:21 |
|
|
JA ich bin nun auch zuhause, Zeitz Rositz 10min, Garage Wohnung (10m) 3Stunden... Nachbarn, komm wir trinken ein Bier, und dann noch eins und dann...
Aber ich muß sagen, feine Sache sone Taxe von innen. Ist eigendlich selbsterklärend, wenn man mal was in der richtung gelernt hat... der freilauf ist nichtmehr der beste, geht aber noch. Aber eine 6er Schraube hat da 1000€ Schaden gemacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Luzie
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 22:22 |
|
|
Nelezwerg hat geschrieben: das motorrad ist geil aber das dazugehörige auto ist hässlich  EtzeStefan hat geschrieben: Nelezwerg hat geschrieben: das motorrad ist geil aber das dazugehörige auto ist hässlich  das auto is auch top! geht das jetzt hier auch los, mann da ist doch ein thema zum spielen 
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 22:23 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
EtzeStefan hat geschrieben: das auto is auch top! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 22:51 |
|
|
Bleibt bei den Motorrädern, für Autos gibts Motor-Talk... sonst wirds wieder in smalltalk verschoben und das muss net sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 22:54 |
|
|
Dorni hat geschrieben: Bleibt bei den Motorrädern, für Autos gibts Motor-Talk... sonst wirds wieder in smalltalk verschoben und das muss net sein... Recht hatter! Also los, wer erräht das Übel warum sie nicht ging??
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 23:05 |
|
|
Ich rate mal: also entweder Zahnriemen falsch aufgelegt und dadurch ne Blockade zw. Ventil und Kolben, dadurch Anlasser den Starterkranz zerkaut oder aber ne Schraube am falschen Platz, was blockiert - auch Anlasser aufm Starterkranz gekaut...
Gruss, Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
Koponny
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 23:16 |
|
 |
Moderator |
 |
|
EtzeStefan hat geschrieben: Nelezwerg hat geschrieben: das motorrad ist geil aber das dazugehörige auto ist hässlich  das auto is auch top! Irgendwann ist es gut,oder?Möglicherweise hast du ja noch nicht bemerkt, das deine Aussagen zu diversen Fahrzeugen ziemlich nerven. Wenn ich dich nochmal erwische das du irgendwo ausserhalb vom Smalltalk mit dem Opelzeug/Autozeug rumspammst, verpass ich dir ne Auszeit. Versprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 23. Mai 2010 23:28 |
|
|
Dorni hat geschrieben: Ich rate mal: also entweder Zahnriemen falsch aufgelegt und dadurch ne Blockade zw. Ventil und Kolben, dadurch Anlasser den Starterkranz zerkaut oder aber ne Schraube am falschen Platz, was blockiert - auch Anlasser aufm Starterkranz gekaut...
Gruss, Robert Das zweite. Eine Schraube hat die zwichenwelle blokiert. Da brechen selbst Zahnradzähne. Das Bild oben mit der blauen Folie druner, das sind Anlasserzähne...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordtax
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 08:22 |
|
|
Maddin1 hat geschrieben: Das zweite. Eine Schraube hat die zwichenwelle blokiert. Da brechen selbst Zahnradzähne. Das Bild oben mit der blauen Folie druner, das sind Anlasserzähne... Und das war nach dem Riemenwechsel? Dann hat jemand die Befestigungsschrauben vom Zahnriemendeckel verwechselt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 13:13 |
|
|
Nordtax hat geschrieben: sind Anlasserzähne... Dann hat jemand die Befestigungsschrauben vom Zahnriemendeckel verwechselt.  so ist es ..umm diese Schraube sollte sich jeder Rotaxtreiber einen dicken roten Kreis ziehen und die Schraube danach rot machen..so fällt einen das gleich auf....das wird unter umständen richtig teuer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Dorni
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 13:18 |
|
|
Maddin1 hat geschrieben: Da brechen selbst Zahnradzähne.... Naja - wenn ich überlege was so ein Anlasser für ein Drehmoment hat, sehr kleines Ritzel auf dem Anlasser gegenüber dem großen Starterkranz plus Planetengetriebe im Anlasser selbst. Wenn dann die Batterie net schlapp macht, mampft der so ziemlich alles durch. Robert
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 16:47 |
|
|
Die Schraube hat 2 Anlasser gekillt  naja hatte ja auch was gutes jetzt ist die Rotax wider hier  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 16:54 |
|
|
Schelm wer Böses dabei denkt
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 17:08 |
|
|
Ich war das nich euer Ehren, die is ja noch ein paar tausend Kilometer gefahren, nachdem sie ihern Heimatstall verlassen hat  .
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 17:11 |
|
|
Man kann ja trotzdem immer ein Paar Verse hinterher schicken 
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 17:32 |
|
 |
Administrator |
 |
|
the silencer hat geschrieben: Es gibt Neuigkeiten: Dateianhang: Mision erfüllt.jpg Hast Du das schwarze Teil gekauft? Wenn ja, schwarz steht Dir überhaupt nicht - stell das Ding bloß schnell bei mir ab, so ein strahlendes rot passt viel besser zu Dir 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 17:36 |
|
|
Muffel keine chance, er rückt nix raus. Außer Trockenbauschrauben...
Aber er hat noch 3 ETZen rumliegen...
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 17:39 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Maddin1 hat geschrieben: Muffel keine chance, er rückt nix raus. Außer Trockenbauschrauben...
Aber er hat noch 3 ETZen rumliegen... Man kann es ja mal probieren, wenn Heiko auf Baumaterial steht, ich würde auch gegen eine Schachtel Dachpappnägel tauschen 
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 17:50 |
|
|
muffel hat geschrieben: Man kann es ja mal probieren, wenn Heiko auf Baumaterial steht, ich würde auch gegen eine Schachtel Dachpappnägel tauschen  Wie jetzt Muffel die Trockenbauschrauben  ?
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 18:30 |
|
 |
Administrator |
 |
|
the silencer hat geschrieben: ..Wie jetzt Muffel die Trockenbauschrauben  ? Nein, das schwarze "Böse", ich leg auch noch ne Hand voll Hohlnieten drauf - dem Angebot kannst Du gar nicht widerstehen - oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 18:50 |
|
|
mensch uwe, was willst du mit ner taxe ?
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 19:29 |
|
 |
Administrator |
 |
|
knut hat geschrieben: mensch uwe, was willst du mit ner taxe ? mal ausprobieren, ich bin so ein Ding noch nie gefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 19:35 |
|
|
haste nix verpasst 
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 19:59 |
|
 |
Administrator |
 |
|
knut hat geschrieben: haste nix verpasst  Wenn ich mir die Preisvorstellungen so anschaue: Taxe vs. Mopped  muss doch gut sein, also ehrlich, ich bräuchte nicht lange überlegen. Was mir beim betrachten so auffällt, das gelbe Teil kommt mir irgendwie bekannt vor - kann das sein?
Zuletzt geändert von muffel am 24. Mai 2010 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 20:00 |
|
|
knut hat geschrieben: haste nix verpasst  
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 20:05 |
|
|
muffel hat geschrieben: knut hat geschrieben: haste nix verpasst  Wenn ich mir die Preisvorstellungen so anschaue: Taxe vs. Mopped  muss doch gut sein, also ehrlich, ich bräuchte nicht lange überlegen. Was mir beim betrachten so auffällt, das gelbe Teil kommt mir irgendwie bekannt vor - kann das sein? Na klar mein gutster. das ist die Country Uwe, welche nun Frank verkauft...
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 20:08 |
|
 |
Administrator |
 |
|
Maddin1 hat geschrieben: ...Na klar mein gutster. das ist die Country Uwe, welche nun Frank verkauft... Ich wollt es nicht so direkt schreiben - Datenschutz geht alle an 
|
|
Nach oben |
|
 |
the silencer
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 20:09 |
|
|
muffel hat geschrieben: knut hat geschrieben: haste nix verpasst  Wenn ich mir die Preisvorstellungen so anschaue: Taxe vs. Mopped  muss doch gut sein, also ehrlich, ich bräuchte nicht lange überlegen. Was mir beim betrachten so auffällt, das gelbe Teil kommt mir irgendwie bekannt vor - kann das sein? Jo ist die ehemalige von Uwe noch jetzige von Frank. Ich wüßte auch was ich da nehmen würde  . -- Hinzugefügt: 24/5/2010, 21:21 --zu langsam
|
|
Nach oben |
|
 |
Memme250
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 24. Mai 2010 22:35 |
|
|
the silencer hat geschrieben: muffel hat geschrieben: knut hat geschrieben: haste nix verpasst  Wenn ich mir die Preisvorstellungen so anschaue: Taxe vs. Mopped  muss doch gut sein, also ehrlich, ich bräuchte nicht lange überlegen. Was mir beim betrachten so auffällt, das gelbe Teil kommt mir irgendwie bekannt vor - kann das sein? Jo ist die ehemalige von Uwe noch jetzige von Frank. Ich wüßte auch was ich da nehmen würde  . -- Hinzugefügt: 24/5/2010, 21:21 --zu langsam Schau mal was Du oben geschrieben hast : Anlasserfreilauf, Zahnriemen wurden getauscht und gelaufen soll sie sein was ich aber nicht glaube naja und der Hobbyschrauber der das gemacht hat wird sich nie mehr an ihr vergreifen dafür hat die gute gesorgt( bleibende Erinnerung ein Beinbruch beim antreten). Was würdet ihr mir raten jetzt erstmal zu tun? Eigentlich eine völlig normale MZ Geschichte. Was Billig ist stellt sich oft als Groschengrab heraus. Allwissende "Hobbyschrauber" können schon einiges zum MZ Image beitragen! Beim Rotax können sich da noch schlimmere Geschichten ergeben als beim Zweitakter. So ist die Erfindung des 3 Takters ( Ansaugen Verdichten Klemmen )garnicht aus der Luft gegriffen. Bei dem gelben Ding vom U würde ich bei Bedarf sofort zuschlagen. Fürs gleiche Geld gibt es zwar auch dankbare Vierzylinder zu kaufen, diese sind evtl. anspruchslos, aber der MZ Eintopf hat deutlich mehr Charakter und Überraschungseffekt . Carsten
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 25. Mai 2010 17:14 |
|
|
Es wurde nicht der Anlasserfreilauf, sondern der Anlasser gewechselt. Das stellte sich im nachhinein raus.
Eigendlich wolten sie ja nur den Zahnriemen wechseln... danach war ein Anlasser hin. Der wurde gewechselt OHNE die Ursache zu erforschen... da war dann der neue auch hin...
Wir haben aber jetzt den Freilauf mit ausgebaut und saubergemacht, da in ihm Späne vom Anlasser hingen...
|
|
Nach oben |
|
 |
knut
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 25. Mai 2010 17:19 |
|
|
...und so ein anlasserritzel lässt sich wohl nicht wechseln ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Maddin1
|
Betreff des Beitrags: Re: Abschied und Wiedersehn Verfasst: 25. Mai 2010 17:25 |
|
|
Nein, das ist ein Teil mit dem Anker, meinte Hermann gestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 47 Beiträge ] |
|
|