Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 19. August 2025 19:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Export Ja oder nein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 13:42 
Offline

Registriert: 15. Mai 2010 13:00
Beiträge: 97
Themen: 15
Wohnort: 96450 Coburg
Alter: 46
Hallo zusammen, wer kann mir helfen ? Ich hab vor einem Jahr meine MZ auf einem Schrottplatz bei Kassel für 100 eus nach Oberfranken geholt. Jetzt ist Sie fast fertig zum zulassen,und ich frag mich wo Sie eigentlich her ist.Da es keinen Eigentümer und keine Papiere dafür gibt, hoffe ich auf Eure Mithilfe.

MZ ETZ 150 BJ 89
Eckige Blinker
Hellblau , Drehzahlmesser
Bremslichtkontakt am Handbremshebel
Trommelbremse vorn
laut Schaltplan de Luxe
Motornummer 3152975
Rahmennummer 414 7298

Danke im voraus
Gruß aus Coburg Roman

-- Hinzugefügt: 24. Mai 2010 14:45 --

Und das ist sie jetzt, natürlich ist der Originallacksatz (frisch lackiert im gleichen Hellblau) gut verpackt weggelegt.
Das ist die Wunschfarbe meiner Lady.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: Interessiere Dich für dein Leben.Du bist der einzige,der daraus etwas machen kann.


MZ ETZ 150 Bj. 89 ist bald fertig,
MZ ETZ 150 Bj. 86 fahrbereit
Troll als nächstes Objekt,
Herkules ZX1 (1von 2000 jemals gebauten)
ETZ 250 E de luxe Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Ja oder nein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2009 18:41
Beiträge: 4106
Themen: 59
Bilder: 14
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
also trommelbremse....hört sich nicht nach export an.....


viel spaß noch beim basteln....

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Ja oder nein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 13:57 
Offline

Registriert: 15. Mai 2010 13:00
Beiträge: 97
Themen: 15
Wohnort: 96450 Coburg
Alter: 46
Der Meinung war ich auch, aber ob die Telegabel origial ist ? Weiß ich nicht. Wo kann ich es am Motor sehen,export hatte doch einen anderen ( PS und KW) oder ?


Fuhrpark: Interessiere Dich für dein Leben.Du bist der einzige,der daraus etwas machen kann.


MZ ETZ 150 Bj. 89 ist bald fertig,
MZ ETZ 150 Bj. 86 fahrbereit
Troll als nächstes Objekt,
Herkules ZX1 (1von 2000 jemals gebauten)
ETZ 250 E de luxe Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Ja oder nein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 14:17 
Offline

Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Bielefeld
Alter: 65
Meinst du Export generell oder speziell den Export in die BRD über Hein Gericke?

Wenn letzteres, kannst du sicher davon ausgehen, so eine Version nicht zu haben. Alle HG-ETZs, ob 150er oder 250er, hatten grundsätzlich eine Scheibenbremse. Ausserdem spricht auch die Farbe dagegen. Hellblau war zwar seinerzeit ein offizieller MZ-Farbton, HG hatte ihn aber nicht im Programm.

Um ganz sicher zu sein und die theoretische Möglichkeit, dass irgend jemand vllt. "zurückgerüstet" hat, auch noch auszuschließen, schau dir einfach das Lenkschloss an. Bei den HG-Versionen wird es seitlich hineingedrückt, bei den DDR-Versionen von unten. Musste eigens für die BRD geändert werden, weil der TÜV es so wollte.

Es kann sich aber natürlich um eine Exportexemplar für osteuropäische Länder handeln (speziell nach Polen wurden viele Trommelbrems-ETZ 150 geliefert), aber das wirst du ohne Papiere nie zuverlässig herausbekommen.


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Ja oder nein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 14:22 
Offline

Registriert: 15. Mai 2010 13:00
Beiträge: 97
Themen: 15
Wohnort: 96450 Coburg
Alter: 46
Also mein Lenkerschloss ist seitlich,aber wird von unten nach oben eingeriegelt. Ich hab da noch Fragen zur Zulassung,da ich auf 125 umgebaut habe und hier in Coburg Abnahme machen muß und wie teuer es wird.


Fuhrpark: Interessiere Dich für dein Leben.Du bist der einzige,der daraus etwas machen kann.


MZ ETZ 150 Bj. 89 ist bald fertig,
MZ ETZ 150 Bj. 86 fahrbereit
Troll als nächstes Objekt,
Herkules ZX1 (1von 2000 jemals gebauten)
ETZ 250 E de luxe Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Ja oder nein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 19:04 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Räuchermann

Registriert: 25. März 2007 23:48
Beiträge: 8922
Themen: 130
Bilder: 35
Wohnort: Herleshausen
Alter: 37
mzroman hat geschrieben:
Ich hab da noch Fragen zur Zulassung,da ich auf 125 umgebaut habe und hier in Coburg Abnahme machen muß


Frag mal ;-)
Ansonsten klingt das nach Inland - die Export riegelt horizontal in den Rahmen.

_________________
Bild
OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Ja oder nein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. August 2007 22:33
Beiträge: 4731
Themen: 55
Bilder: 13
Wohnort: Skatstadt ABG
Alter: 51

Skype:
Der Bruder
Und der Heckbügel und die Stoßdämpferfedern waren nicht vercromt bei den letzten Exportmodellen

_________________
OT-Tretstartpartisane

Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Export Ja oder nein
BeitragVerfasst: 24. Mai 2010 19:53 
Offline

Registriert: 15. Mai 2010 13:00
Beiträge: 97
Themen: 15
Wohnort: 96450 Coburg
Alter: 46
Besten Dank für die schellen Reaktionen.


Fuhrpark: Interessiere Dich für dein Leben.Du bist der einzige,der daraus etwas machen kann.


MZ ETZ 150 Bj. 89 ist bald fertig,
MZ ETZ 150 Bj. 86 fahrbereit
Troll als nächstes Objekt,
Herkules ZX1 (1von 2000 jemals gebauten)
ETZ 250 E de luxe Bj.88

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mzfahrer 93 und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de