von junkmill » 9. Juni 2010 09:23
Hallo allerseits,
sind jetzt schon wieder ein paar Tage zurück, hab mich nicht gleich gemeldet, weil das ganze erstmal etwas sacken musste und ich blöderweise direkt nach der Reise erstmal krank geworden bin. War wahrscheinlich doch anstrengender als wir das selbst so empfunden haben. Wir sind zwar die letzten Tage zunehmend schwerer aus dem Bett gekommen, aber das morgendliche (sehr meditative) Ritual aus Kaffee, Sachen zusammensuchen und wieder festzurren, anlassen und los hat wohl darüber hinweggetäuscht, dass so ganz ohne Pause zu fahren doch schlaucht.
Na jedenfalls freue ich mich, wieder zu Hause zu sein, und zu sehen, dass das Ganze hier auf Interesse gestoßen ist! Werde in den nächsten Tagen sicher wieder öfter vorbei schauen und gerne noch ein paar Anekdoten zum besten geben, wenn gewünscht. Die Motorräder sind jetzt erstmal bei der Durchsicht, bin vor allem gespannt, was die BMW'ler zur Kette sagen. Als MZ-Fahrer neigt man ja wahrscheinlich doch ein wenig zur Faulheit bei der Kettenpflege, insofern kam mir dieses Schmiersystem sehr entgegen. Hab es unterwegs immer wieder beobachtet und mir so meine Gedanken dazu gemacht. M.E. sieht die Kette nicht so schlecht aus, trotzdem würde ich noch das Votum der Werkstatt abwarten wollen, bevor ich meine Eindrücke damit mal schildere.
Zu den Formularen, die wir an der Russischen Grenze dauernd neu ausfüllen mussten, werd ich auch noch was schreiben, aber das hat ja noch Zeit. Falls jemand demnächst vorhat, in den wilden Osten zu fahren, kann er ja mal bescheid sagen, dann such ich die Sachen schon eher raus.
Ansonsten vielen Dank für die Zuschriften und aufmunternden Worte, hat riesigen Spaß gemacht, solches Feedback zu kriegen...
Viele Grüße, jetzt wieder aus Mainz,
Lars
I think, therefore I am... dangerous.
Fuhrpark: MZ ES 250/2, Bj. 1972