Betreff des Beitrags: Getriebeöl im Verbrennungsraum ??
Verfasst: 17. November 2006 18:18
Beiträge: 1299 Wohnort: Schorndorf
Sagt mal kann es sein, dass biem ETZ 250 Motor Getriebeöl in den Verbrennungsraum gelangt und dort verbrennt ??
Wenn ja, wie kann man das kontrollieren ?
Nach der Sommerpause qualmt mein Gespann ohne Ende, auch nach einigen Kilometer Fahrt. Oder könnte es sein, dass sich das Gemisch (keine Ölpumpe) "entmischt" hat und nun das Öl alleine verbrannt wird ?
Kommt mir grad ein bißle komisch vor.
Wenn die Kurbelwellensimmerringe platt sind, kann das durchaus sein, ist auch nichts Originelles...
Getriebeölstand kontrollieren und ggfs. SiRis wechseln!
Irgendwie hab ich jetzt einen Hänger - ich denk mal laut:
Die Kurbelwellensimmerringe dichten den Brennraum doch einmal zur Kupplung und einmal zur Lima hin ab, oder denk ich jetzt falsch ? Das sind doch dich großen grünen Scheiben (??).
D.h. auf welchem Weg kann den jetzt das Öl aus dem Getriebe in den Brennraum gelangen ?
Na die Kupplung läuft in dem Getriebeölbad und wenn die Dichtung hin ist gehts halt hin und her. Normal hast du dann auch gern mal Kraftstoff im Gertriebe.
Hallo,die Wedis lassen sich von außen wechseln.Du brauchst einen Abzieher für die Kupplung,ABER einen GUTEN.DerKickstarter Bleibt im Deckel sitzen.Am besten du siest mal in die Literaturliste .Da gibt es auch eine Repturanleitung.
Gruß und viel Erfolg Hermann C.
Allerdings habe ich einen ganzen Liter eingefüllt und es kommt nur dann aus der Kontrollbohrung, wenn ich das Gespann etwas neige.
wie lange hast Du gewartet? Also ich kipp das Öl rein und geh dann erst mal Kaffee trinken und schraub danach die Kontroll-Schraube raus; meistens haut das auch ganz gut hin.
Aber 100 ml mehr und dann noch kippen? *kopfkratz*