Hallo, mein Name ist Friedrich, fahre ein 500er Rotaxgespann mit Superelastik und 27PS.
Also, da ja wohl von MZ was E-Teile angeht so gut wie nichts mehr zu bekommen ist ( Haendler wie Ente u.a. ausgenommen),
habe ich mich schon lange bei Ersatzteillieferanten fuer KTM, SWM und Aprilia umgesehen welche auch den Rotax 504 Typ
verbaut habe, wenn auch bei manchem nicht mit beschichtetem Zyl. verbaut, steht aussen halt KTM oder Aprilia drauf. Der
Kupplungsdeckel harmoniert auch wegen unterschiedlicher Formen nicht immer (eigentlich nie) mit dem an der MZ. Aber
bei den Innereien gibt es doch weithin Uebereinstimmung.
Hier schon nachgeschaut ?
www.centroricambi.de Einfach links bei roter Schrift weiter unten aprilia enduro dann 350-650ccm
dann Motor 350-600ccm eingeben, schon kann man sich in den Zeichnungen die Teile raussuchen. Es gibt 14- u.16-teilige Belag/Innen-
lamellensaetze. Gab im Forum hier ja schon mal Raetselraten ueber die Anzahl der Reibbelag- bzw.Innenlamellen-scheiben. Ich wuerde
sagen bei den Rotaxen mit einteiliger Zahnriemenabdeckung 14 teilig, bei denen mit geteilter Abdeckung vom ZR 16 teilig (soll heissen
7 Belagscheiben mit 7 Metall-Innenlamellen oder (wird hier fuer die 600er also 560ccm angegeben) 8 Belagscheiben mit 7
Metall-Innenlamellen (1,25mm dick) und 1 Stuetzlamelle (1,5mm dick). Diese 1 Stuetzlamelle steht nur so in meiner roten Ersatzteilliste
von 06/1993.
Aber wenn Du nur die Kuppl.-Belaege brauchst, sollte es ohne Versand so um 40 Euro kosten.
Hier 110492934722 ( ich denke DU kannst dir denken in welchem grossen Aukt...Haus dieser 12stellige Zahlencode eingegeben wird).
Keine Ahnung ob dieser Satz passt, sind auch die Metall-Innenlamellen dabei,allerdings keine Angabe der Anzahl. Mal Anfragen.
So das waere es mal fuers erste.
Aha, sehe gerade Werner kann aushelfen.
Mit freundlichem Rotaxtreibergruss Friedrich