Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 23:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zündkerzengesicht
BeitragVerfasst: 18. März 2006 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Habe heute mal bei diesem schönen Wetter Sonne pur,mal eine schöne Runde gedreht. Meine kleine TS lief :gut: ich bin zufrieden mit den überholten Motor.Er ist absolut dicht,keine Oel,kein Schwitzen nichts undichtes Entdeckt.Im Vergaser habe ich eine 100 Hauptdüse montiert,dachte erst zu fett aber eigendlich das Gegenteil.Auspuff war immer etwas Nass unverbrandes Oel am Ausgang,jetzt trocken und Maus grau.Auch keine Rauchfahne mehr Kerzenbild sieht so aus:Bild denke ich lasse es so! Bin ja noch im Einfahren Schwimmernadel ist 3 Kerbe von Oben.


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 19:40 
Traumhaft! 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Wohnort: Berlin
Alter: 70
Na sieht ja traumhaft aus :respekt: :tach: :gut:

Da wollte ich auch hin

dachte tausch mal den Zylinder der roten ETS 150 :idea: kam mir etwas zu ruppig und lahm vor :!:
Zylinder und Kolben ab :shock: :confused: Pleulauge OvaL und Bolzen dreht sich nicht in der Broncebuchse sondern im Kolben :evil:

Na da werden wa wohl mal auf KW suche gehen :telefon:

Also doch erstmal mit der ES175-1 zum TÜV, das andere wird wohl eine etwas längere Opperation :cry:

_________________
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit


Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 23:51 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Beiträge: 7362
Themen: 234
Bilder: 0
Wohnort: Franken
Alter: 56
@Nordlicht: Am besten fotografieren und einrahmen!

Hier ein guter Link dazu

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Schraubi hat geschrieben.
Zitat:
Am besten fotografieren und einrahmen!
Der Rahmen fehlt noch.
Ja Pit,denke ich lasse am Vergaser alles so.Das einzigste was ich noch festgestellt habe ist,die kleine TS ist etwas hoch Übersetzt im 4 Gang.Naja mein Kampfgewicht von 85 kg tragen ja auch dazu bei das sie schnell bei Gegenwind ,Bergauf abknickt.Werde das Ritzel von 16 auf 15 Zähne von der 125 mal montieren. Ansonsten dreht der Motor wirklich sehr sehr gut,im 3 Gang bald 100kmh,mit 2 fingern an der Kupplung (Einfahrphase) :lol:


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 13:20
Beiträge: 794
Themen: 27
Bilder: 15
Wohnort: Berlin
Alter: 70
Nordlicht hat geschrieben:
Ja Pit,denke ich lasse am Vergaser alles so. Ansonsten dreht der Motor wirklich sehr sehr gut,im 3 Gang bald 100kmh,mit 2 fingern an der Kupplung (Einfahrphase) :lol:


Na 100 km/h hab ich nichtmal mehr im 4. gang geschafft, bei meinem Kampfgewicht von 74 kg :cry:
max.80 ohne Gegenwind :!:

_________________
Bild


Gruß aus Berlin
2Takt-Pit


Fuhrpark: Holzroller VERO-Stepke Bj.:?
http://www.gaskrank.tv/tv/hersteller/mz ... t-1394.htm

Kämpfer für das Überleben des 175er Motor 4502312

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. März 2006 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Pit ich hab einen Werkneuen Zylinder von jemanden aus Zschopau bekommen,war noch eingewachst,Denn habe ich sämtliche Übergänge an den Kanälen und den Ansaugstutzen angepasst,Mach das mal da siehste wie viele Kanten und Hindernisse vorhanden sind.Der alte Motor vorher lief auch nicht so mit den Drehzahlen. Den Kopf habe ich neu Plangeschliffen(Glasscheibe mit feinen Schmirgelleinen aufgeklebt) geht damit ausgezeichnet.


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Februar 2006 14:48
Beiträge: 108
Themen: 31
Wohnort: Salchow
Alter: 37
Da hätte ich mal ne Frage zum Entgraten. Wie macht ihr die Kanten aus dem Zylinder, praktisch jetztmal? Bräuchte mal paar Tipps.
Zum Kerzenbild das ist bald rehbrauner als jegliches Reh. :D Top!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 22:09 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 08:40
Beiträge: 2616
Themen: 60
Bilder: 5
Wohnort: Mülheim
Alter: 65
Hörbi hat geschrieben:
Da hätte ich mal ne Frage zum Entgraten. Wie macht ihr die Kanten aus dem Zylinder, praktisch jetztmal? Bräuchte mal paar Tipps.
Zum Kerzenbild das ist bald rehbrauner als jegliches Reh. :D Top!



Am besten geht das mit einem Dremel.

_________________
Gruß
Achim


Fuhrpark: MZ ES 150 / Bj. 1968
Yamaha SR 500 48T / Bj. 1988
Yamaha XJ 600 51J / Bj. 1990
Ural 650 Gespann / Bj. 1994

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. März 2006 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 11:16
Beiträge: 40
Themen: 3
Bilder: 1
Wohnort: Cottbus/Berlin
Alter: 40
Bei www.mz-knowledge.net gibts ne recht ausführliche Anleitung.

mfg
Nicklas

_________________
Honda ist dooooof :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. März 2006 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Stimmt
Zitat:
Bei www.mz-knowledge.net gibts ne recht ausführliche Anleitung.
Und den Ansaugstutzen nicht vergessen.Manche Dichtungen wirken heute wie richtige Durchflußbremsen,so ungenau sind die.


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 334 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de