Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
trabimotorrad hat geschrieben:Ich habe diese Pertinaxunterbrecher kurz nach der Wende als "Wartburg-Unterbrecher" kennengelernt. Ob das so ist, weiß ich aber nicht genau, mir wurde das eben von einem Händler auf dem Teilemarkt so gesagt.
Vorteil ist wirklich die länger Standzeit des Gleitstückes und sie passen wirklich genau wie ein MZ oder Trabi Unterbrecher. (das sind die Gleichen, aber sie werden in der Bucht billiger gehandelt, den einen Unterbrecher-Trabant einstellen ist eine blöde Arbeit, jeder versucht auf Elektronikzündung umzurüsten!) Allerdings hatte ich bei einzelnen Pertinaxunterbrechern plötzlich einen Zünfunken mehr, ich weiß nicht warumAber grad mit der kontaktgesteuerten Transistorzündung ist mir die deutlich längere Lebensdauer des Gleitstückes sehr lieb!!
ETZ-Racer hat geschrieben:Leute, Leute,
nemt die von Beru, und Ruhe ist!!!
Ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber vielleicht kann ja mal jemand ein Foto von den sagenumwobenen Pertinax Wartburg Unterbrecher einstellen.der janne hat geschrieben:Habe da noch einige gut gebrauchte, wer will kann ich paar Bilder einstellen.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: dscheto, Etschie, Google Adsense [Bot] und 7 Gäste