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 Betreff des Beitrags: Batterie bei meiner RT 125 Bj. 1959
BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 21:13 
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Hallo,
ich baue gerade eine MZ RT 125/3 Bj. 1959 auf. Bin eigentlich schon ganz schön weit und habe jetzt eine neue 6V Batterie gekauft. Jetzt habe ich folgendes, vielleicht blödes Problem. Ich habe zwei Kabel mit Ringkabelschuh die zur Batterie gehen. Ein Grünes und ein Schwarzes. Normalerweise würde ich das Grüne an Plus anschließen weil schwarz ja immer Masse ist aber jetzt habe ich gesehen, dass das schwarze Kabel über die Sicherung läuft. ...und eigentlich ist ja Plus abgesichert.
Deshalb bin ich verwirrt. Grün oder Schwarz? Als wollte ich ...ne Bombe entschärfen. Wer weiß Bescheid? Danke für die Info!

Katumon!


Fuhrpark: RT 125/2 1959, RT 125/3
Rover P4, 1961
Audi A6 3.0 TDI
Touareg R5

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 21:18 
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RT-Opa
Deine Elektik scheint nicht ganz original zu sein.
Schau mal in den Schaltplan , dieser ist in deinem Schaltkasten innen aufgedruckt.

_________________
Schmierige Finger sind keine Schande sondern nur ein Ergebnis.

Eine RT ist perfekt wenn sie dir ein lächeln beim Fahren ins Gesicht zaubert


Fuhrpark: ES 150/1 Bj 73 restauriert (standzeug)- hat ewiges leben, mein erstes Motorrad)
ES150/1 Bj 71 In Betrieb (original)
RT 125/3 Bj 59 In Betrieb (original
RT 125/3 Bj unbekannt ( Ferdsch)
Kampfschwalbe KR 51/2

TS 250/1 BJ 1979 mein Söckchen

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 21:22 
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Deine Kabelfarben stimmen nicht mehr mit den Orginalen überein, aber Plus muss über die Sicherung abgesichert sein.


Fuhrpark: ETZ 250 (1982), ETZ 250 (1983), Triumph BDG 125 (1953)

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BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 21:23 
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Hi Katumon,
Die Original-Verkabelung schreibt braun für Masse (-) und rot/grün (+) für Klemme 30 vor...
Du solltest mal nachschauen, wohin die Kabel weiter gehen.
Gruß Harald

_________________
Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


Fuhrpark: TS 250/1 mit Superelastik BW und BMW R1150GS

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