Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinsames klönen,Gegend erkunden im Rm. BÖ/HE/MD/BS/SZ....
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 17:19 

Hallo MZ-Gemeinde aus der Region Bördekreis,Oschersleben,Haldensleben,Helmstedt,Wolfsburg,Salzgitter,Magdeburg,Braunschweig,und und und ...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie sieht es denn mit Emmetreibern in besagter Umgebung aus!???
Zwecks zwangloser Ausfahrten,spontan treffen um de Ecke mal gemeinsam durch die Gegend düsen,eventuell zusammen schrauben und Hilfestellung geben bei technischen Sorgen und und und ...

Wer Lust hat textet hier mal einfach rein und wir sehen dann zu wie wir uns dann verabreden und treffen könnten!!!

Denn mfg.Steffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2008 17:30 

moin

Wenn es erstmal reicht, mit anderen Motorradfahrern zu schnacken, dann kannst ja heut abend nach Wittmar (Waldhaus zur Asse) kommen.

Da ist jeden Dienstag Motorradstammtisch.

Sind zwar nicht viele MZ Fahrer dabei, ist aber trotzdem ganz nett.

Wenn du ENTE kennst, der hat dir bestimmt schonmal davon erzählt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 12:56 

Ach ja!Kenne ich,ja hat er schon von erzählt.Aber an die Ecke dachte ich nun wirklich nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2008 12:59 

Hat wer ne Ahnung wo ab Freitag was vernünftiges ab geht?Emmentreffen,Teilemarkt oder so was in de Richtung in besagten Gegenden!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Mai 2008 21:52 

Also ich hätte ja auch interesse an gemeinsamen ausfahrten etc bin ja aus WOB=9

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Mai 2008 09:04 

gemeinsames schrauben treffen und sowas könnt ich mir auch gut vorstellen, komme aus dem schönen bördekreis nahe magdeburg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mai 2008 19:18 

Hallo,

also Harbke ist ja gleich um die Ecke. Habe leider im Moment wenig Zeit aber wenn mal mehr Luft ist könnte man ja mal ne Runde drehen.

ciao Mario

Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsames klönen,Gegend erkunden im Rm. BÖ/HE/MD/BS/SZ
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 10:20 

Ohoh ...
Nach gut 2 Jahren versuch iches mal wieder.Dachte gar nicht mehr an meinen Entwurf.
Besteht denn noch Interesse?

Gruß denne ... aus der Börde

Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsames klönen,Gegend erkunden im Rm. BÖ/HE/MD/BS/SZ
BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 11:26 

nach gut 2 jahren entdecke ich den fred dann auch....
bei mir besteht schon interesse.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2010 12:13 

Interesse wäre auch bei mir nach wie vor da. Am besten einfach mal nen Termin ausmachen und treffen.
Gruß Mario

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 01:25 

Nicht schlecht...bin jedoch am westlichsten Zippel, fast Helmstedt. Wem Marienborn oder die A2,B1 ein Begriff ist?

-- Hinzugefügt: 4th Juni 2010, 1:25 am --

Nicht schlecht...bin jedoch am westlichsten Zippel, fast Helmstedt. Wem Marienborn oder die A2,B1 ein Begriff ist?

-- Hinzugefügt: 4th Juni 2010, 1:29 am --

Das ja blöd...analog!!! :roll:
WE in Bitterfeld beim Großflohmarkt mit Teilemarkt und Treffen 0151-17925312,Steffen

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 05:31 

ihr könnt ja eure erste ausfahrt nach altes lager machen :ja: bei the race gibts genug für alle

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 17:28 
Moderator

Ich habs mal verschoben.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 20:58 

Koponny hat geschrieben:
Ich habs mal verschoben.

hatte mich schon gewundert, was du hier in dem fred zu vermelden hast. ;D

BeitragVerfasst: 4. Juni 2010 21:02 

Um es ENTE schonmal vorweg zu nehmen:

Vom 8. - 10. Oktober ENTEN-Treffen im Waldhaus zur Asse in Wittmar!

Ich hoffe man sieht sich!
Gerne auch mal spontan... :ja:

BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 01:05 

Moin aus SZ-Thiede!!!

Morgen ist Oldtimer-Treffen in SZ-Gebhardshagen. Fängt glaub ich um 1 in der Wasserburg an... Werde zwar nicht mit der der Emme hin, sondern mit der Zündapp( :shock: ), aber vielleicht sieht man sich...Die Fahrer der Harz/ Heidefahrt sollen dort auch stoppen.

Ansonsten ist ja am 20.6. wieder Treffen in Wolfenbüttel auf dem Forumsparkdeck, das war auch immer ganz nett bis jetzt.

Gute Nacht

Martin

BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 11:46 

Gute Idee, mit dem Oldtimertreffen an der Wasserburg, hatte ich fast vergessen.
Werd wohl mit der ETZ ankommen...

Gruss aus SZ-Thiede,

Robert

BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 18:53 

Tja Leuts!

Gemeint war nicht wann welche oder wo eine erste Ausfahrt statt findet!!!
Ich will ja fahren mit Freaks aus der Gegend!Können ja auch`nen 2.Mop anderer Marke haben?!Und die neben Ideen wie oben genannt!
Da scheinbar doch niemand umme Ecke wohnt sieht es doch sehr mager aus!
Bis Thide sinds locker 50-55 km,WF ist wohl schon was für Gruppengetue?
Sonntags gibts ja kein Emmenstammtisch mehr in Wittmar!Dienstags ist da von den Motorradfreunden Wolfenbüttel Stammtisch.
Aber sich nur wo treffen zum abhängen ist doof.
Bin jetzt zum Beispiel wieder gelandet nachdem paar Leuts in Pouch auf der Halbinsel waren,mit Treffen und zelten,grillen und baden,Lagerfeuer und klönen...und sonst noch was...
Das war zum Beispiel mal so ein kurzer Trip von Freitag bis heute.Bloß ca.350 km abgespult.Aber gesamt diese Wochw fast 550 km.
Man ist ja auch täglich mit unterwegs.Jaha ... !!!

BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 19:04 

Bin auch gerade wieder heim, nur 2x MZ dort vertreten gewesen, meine ETZ250 und eine Gespann-ETZ250 und das wo wir auf den Parkplatz verwiesen wurden. Ausgestellt diverse DKW, BMW, ne Kreidler und ne alte Yamaha + diverse Automobile...

zu nem spontanen Treffen sind 50km wirklich zuviel, kann man nicht mal eben vorbei gucken ober wer da iss, spontan Grillerchen oder Bierchen...

BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 19:13 

in der magdeburger gegend schaffen wir es nicht mal uns an ausgemachten treffpunkten zu versammeln,trotz...länd of morning purzelbaum :mrgreen: andersrum fahren ca.98,532 mz,ten täglich vor der tür vorbei :wink: wenn wir die ALLE zum freibier einladen..... :roll:

BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 21:26 

Hi,
Dorni hat geschrieben:
Bin auch gerade wieder heim, nur 2x MZ dort vertreten gewesen, meine ETZ250 und eine Gespann-ETZ250 und das wo wir auf den Parkplatz verwiesen wurden. Ausgestellt diverse DKW, BMW, ne Kreidler und ne alte Yamaha + diverse Automobile...

zu nem spontanen Treffen sind 50km wirklich zuviel, kann man nicht mal eben vorbei gucken ober wer da iss, spontan Grillerchen oder Bierchen...

tja Dorni da haben wir uns wohl verfehlt, die Yamaha gehörte zu mir!!!!!

Schade

BeitragVerfasst: 6. Juni 2010 21:39 

na hoppala - dann sind dir die beiden roten ETZ250, eine mit SW bestimmt aufgefallen -> meine war die Solo und ich war der einzige Trottel mit ner Lederjacke in der prallen Sonne :mrgreen:

Gruss, Robert

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 20:53 

Na, hallo mal wieder!

Wer ist denn so in der Gegend und was geht denn so?

Gruß denn ...

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:05 

also morgen fahr ich mal durch wob,bs, sz richtung hannover....und so nach 12-15 stunden ist dann mein arbeitstag zuende :wink:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:17 

Morgen mit`de Emme?
Wird doch nicht so tolles Wetter vorhergesagt!
Obwohl, ich bin auch immer unterwegs und mit dicker Kombi an.

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:27 

nee,mit bully...dazu 7 kunden...den letzten ab 17.00 :evil: dann noch nach laatzen und schreibkram.wollte schon lange mal wieder nach ente,aber einfach kein hinkommen.einziger lichtblick ist magdeburg am 29.1 :ja:zum winterfahren würd ich lieber nen neuen japaner verheizen,als eine der jelieben zicken :wink:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:32 

Also ich komme ausm Landkreis Wolfenbüttel. Ich schraube öfters mitm dorni/lgb-fan-harz bzw. mit deca sowieso und da
nn ham wa ja noch den netten net-harry ;-)

Ich fahre so oft es geht mit der Emme durch den Landkreis, gerne aber auch mal richtugn Osten. Wernigerode usw. Also einfach mal spontan anschreiben, ich hab relativ flexible Arbeitszeiten ;-)

Viele Grüße,

Olli

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:41 

Hallo Biene&Lu!

Morgen nachmittag hat Ente offiziell nicht offen.MITTWOCH!
Bist du ein Emmenservice der durch die Gegend reist und Kunden ihre Karren repariert?
Mit Bulli?...bäh...was macht die Emme?
Oder bist du einer von den Eismanns oder Bofrost?(-:

Hi Olli!
Hört sich an als fährst du eher in die südliche Richtung?
Bin hier fast bei HE wo sich in der Gegend der mit dem Sarg rumtreibt!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:44 

... sollte meine "Alltags-RT" endlich funken, bin ich gern dabei, der Rest hat Saison-Kennzeichen, da muß ich mich noch in Geduld üben :lol:
LG aus Wernigerode/Harz, Martin

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 21:51 

...yoyo!

Wenn die wieder funken tut?
Tut doch ähnlich wie bei der Hufu Tesie, oda!

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 22:14 

[quote="tsgott"]Hallo Biene&Lu!

Morgen nachmittag hat Ente offiziell nicht offen.MITTWOCH!
Bist du ein Emmenservice der durch die Gegend reist und Kunden ihre Karren repariert?
Mit Bulli?...bäh...was macht die Emme?
Oder bist du einer von den Eismanns oder Bofrost?(-:
nee,ich bin polsterer und fahr die ganze woche durch norddeutschland...daher war ich schon fast überall.siehste ente klappt wieder nicht :wink:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 22:21 

Polsterer? :?
Na wenn du A2 lang brätst, Nähe HE kannst ja eine PN senden wenn du Zwischenstop machen willst?

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 22:30 

ich mach nicht mal frühstücks-oder mittagspausen...erste kunde punkt 8.00 in grasleben....9.30 der nächste in wob...zack-zack-zack und wenn die bahn nicht frei ist hat man auch mal nen 17 stundentag :evil: ...und ab morgen wirds wieder kälter :roll: also vieleicht in md,aber ich fahr da nicht mit ner ets hin :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 22:36 

Na dann muß man Zeit mitnehmen,öfter anhalten und wieder zur Ruhe kommen...ja, mit MD nächste Woche mal sehen.Ist immer blöd da mit aufs Gelände zu kommen,muß ja die Emmi draussen bleiben :cry:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 22:42 

die motorräder parken ganz vorn am eingang :!:

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 22:54 

Ja genau---da wo Sonnabend, im letzten Jahr die 4 Gespanne standen.
Mehr waren wir ja nicht,,,Mopedoldietreffen und Teilemarkt``` ohne standesgemäß auf 2 oder 3 Räder hinzukommen.
Komischer Weise waren aber ziemlich viele Leute da ... )-:
Gibt es keine überzeugten und echten Freaks mehr ?! :( :( :( :( :( :( :( :( :(

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 23:00 

-- Hinzugefügt: 18. Januar 2011 22:02 --

NEIN :!: ....würdest du eine frisch gemachte mz durchs salz treiben :?: bei bk oder doppelports mußt du nen pitbull anketten,und niemand darf wissen wo trophy-sport teile........... :mrgreen: außerden kriegt man im bully ein gespann weg.....

BeitragVerfasst: 18. Januar 2011 23:14 

Ääh...wie bist`denn drauf?
Was frisches treibe ich ja nicht durchs Salz...bäh.
Aber die Winteremme kann das, die kriegt schon im Herbst den Dreck zum konservieren durch Matsch und nasse Straßen.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2012 09:32 

So !

Wer hat noch Interesse oder mal hingucken möchte ?
... mitlerweile haben einige Emmetreiber aus der Gegend den Standort Kloster Gröningen als Stammtisch Treffpunkt festgelegt . Den Gasthof ,,JACOBSHÖHE`` !
Das dann an unabhängigen Wochenenden nach persönlicher Rücksprache, ohne Besitzanspruch oder fremdes Revier an sich zu nehmen !
D.h. wer spontan Lust darauf hat kontaktiert die anderen um nachzufragen wer denn auch Lust hat und den nachmittag bis Abend ungezwungen genug ist noch spontan was loszureissen wegen Tour ect. ... ( So handhaben das mitlerweile 6 von uns ) !
Meist wird sich getroffen, gequatscht, gegessen, Kaffeenachmittag um dann noch mal wohin zu düsen ... oder wem der Truppe beim schrauben zu Hause unter die Arme greifen um danach eventuell noch paar Meter unter die Räder zu nehmen, ...
Kontakt dann über mich per Handi: +49 151 - 179 25312
Antwort hier ist sehr unregelmäßig da ich nicht oft online bin um den aktuellsten Stand zu erfahren .

Na dann mal überaschen lassen, Gruß Steffen