Hallo,
ich hab seit vorgestern ein kleines Problem mit meiner TS150 (1984). Es fing damit an, dass ich vor 3 Wochen während einer Fahrt bemerkte, dass beim Beschleunigungsvorgang (3. Gang 4500-5000 U/min) die Drehzahl einfach hoch ging, ich aber keine Kraft auf dem Hinterrad verspürte. Kurz runter vom Gas und wieder beschleunigt und es war wieder eine Kraftübertragung vorhanden.
Dann stand ich vor einigen Tagen an der Ampel und sie ging einfach aus. Kurz angeschoben und sie lief erstmal wieder. Als ich später nachhause fahren wollte, ging sie dann gar nicht mehr an bzw. ließ sich nur zu zweit anschieben und nahm das Gas sehr schlecht an, d.h. der Gashahn war auf einer Stellung und die Maschine regelte die Drehzahl selbst, sodass ein ruckeliges Fahren zustande kam. Was mir aufgefallen ist, dass wenn man den Kickstarter tritt, beim Zylinderkopf komische "zisch-Geräusche" auftreten, was mit sehr ungewohnt und merkwürdig vorkommt. Seitdem hab ich folgende Schritte unternommen:
1. Kerze überprüft (sieht gut aus, und schlägt auf Funken)
2. Elektrik an der Batterie und am Zündschloss überprüft, alles i.o.
3. Zylinderkopf gereinigt
4. Vergaser ausgebaut und die Düsen gereinigt
5. ohne Auspuff gefahren (wobei sie da ansprang)
Man muss dazu sagen, dass wenn sie einmal läuft, auf ca. 3000 U/min gehalten werden muss, weil bei ca. 2000 sie einfach aus geht . Viell. hat ja jemand noch eine Idee. Ich selbst denke ja eher, dass es vom Vergaser kommt, dass dort viell. die Nadel minimal verbogen ist bzw. der Auspuff einfach zu ist und da kein Druck entweichen kann.
Über Ratschläge/ Lösungsvorschläge freue ich mich sehr.
Beste Grüße
Semmy
-- Hinzugefügt: 13. Juni 2010 01:47 --
Aktualisierung:
Hab eben mal die Kerze gewechselt...ging auch gleich an, also ohne anschieben. Allerdings war das auch nur einmal, ansonsten musste wieder angeschoben werden. Allerdings:
1. läuft sie im unteren Drehzahlbereich stabil (2000U/min)
2. nimmt jedoch bei schnellerer Fahrt immer noch schlecht Gas an bzw. hat teilweise Aussetzer
3. Sobald ich das Licht einschalte geht sie aus.
Könnte es an der Zündspule oder dem Regler liegen? Ist denn die Zündspule, sobald sie einmal läuft, immer noch beteiligt bzw. kann die Zündspule defekt sein, obwohl die Kerze einen guten Funken abgibt?
Grüße
-- Hinzugefügt: 13. Juni 2010 01:47 --
Aktualisierung:
Hab eben mal die Kerze gewechselt...ging auch gleich an, also ohne anschieben. Allerdings war das auch nur einmal, ansonsten musste wieder angeschoben werden. Allerdings:
1. läuft sie im unteren Drehzahlbereich stabil (2000U/min)
2. nimmt jedoch bei schnellerer Fahrt immer noch schlecht Gas an bzw. hat teilweise Aussetzer
3. Sobald ich das Licht einschalte geht sie aus.
Könnte es an der Zündspule oder dem Regler liegen? Ist denn die Zündspule, sobald sie einmal läuft, immer noch beteiligt bzw. kann die Zündspule defekt sein, obwohl die Kerze einen guten Funken abgibt?
Grüße