ruckeln beim abtouren nach neuen vergaserteilen

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ruckeln beim abtouren nach neuen vergaserteilen

Beitragvon nobody284 » 14. Juni 2010 09:32

hatte vorher das problem mit nasser un schwarzer zündkerze..

und hatte nun einige vergaser sachen neu bestellt.. z.b. den kleinen kolben mit gummidichtung für den kaltstart inkl. neuer feder.. sowie neuer schwimmer, schwimmernadelventil und düsen..

alles gewechselt eingebaut und siehe da.. die zündkerze ist nimmer schwarz :) aber wenn ich sie so betrachte schon fast zu hell.. geht fast ins weise über..

zudem habe ich jetz das problem was vorher nicht war.. wenn ich die maschiene austouren lasse das sie starke geräusche macht. (immer ein klopfen mit der verbennung) und sie immer ruckelt.. also kurz anzieht wenn sie verbrennt.. komm mir dann vor wie auf nem pferd bzw füllt es sich an als wäre der sprit alle und sie ruckelt so.. schwer zu beschreiben ;)

kann also nicht die motorbremse nutzen.. :( um sich in die ortschaft langsam einrollen zulassen..

weis wer woran dies liegt? welche einstellung genau am vergaser verursacht dies?

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 1980
nobody284

Bilder: 26

Re: ruckeln beim abtouren nach neuen vergaserteilen

Beitragvon Ratzifatzi » 14. Juni 2010 09:54

Schwimmerstand auch kontrolliert?
Leerlaufgemisch richtig eingestellt? Richtige Leerlaufdüse drin?

Wenn Du aus ner höheren Gassstellung Gas komplett wegnimmst, bleibt das Leerlaufsystem aktiv. Sonst nix. Also wenns dann anfängt zu schlagen wird Dein Leerlaufgemisch nicht passen. Was da nun nicht passt, hängt vom Fehler ab. (falsche Leerlaufdüse, falsche Gemischrregulierschraubeneinstellung, Schraube undicht?, Nebenluft)

Fuhrpark: MZ TS250/1 + Superelastik und diverse Modifikationen, http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=14&t=24156
http://www.landwirt.com/Videos/Landtech ... 0-160.html
Ratzifatzi

Bilder: 25

Beitragvon Christof » 14. Juni 2010 20:21

Hört sich nach falschen Schwimmerstand an! Am besten den Vergaser ohne Schwimmergehäuse mal gerade in ein großes Teelichtglas (o.ä) stellen. Oben schließt du nen langen Spritschlauch an den Tank/Vergaser an, so das du das Ganze auf den Boden neben deinem Motorrad stellen kannst. Mach den Sprithahn auf und beobachte wann der Schwimmer schließt. Das ganze muss bei 14mm stehen bleiben (12mm bei 22/24 N2-X) (gemessen: Spritstand im Glas zur Dichtkante des Vergaseroberteils) und darf sich mind. 2/3 Min. nicht verändern.

Bild
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110

Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975
Christof
Moderator

Artikel: 1

Beitragvon nobody284 » 23. Juni 2010 14:25

habe eben nochmal den vergaser auseinander genommen um wie hier geraten den schwimmerstand nochmal zu überprüfen. dabei habe ich festgestellt das ich bi dem neuen schwimmernadelventil eine 1.5 düse drin hatte und beim alten eine 2.0 düse...

habe diese natürlich gewechselt. jetz werde ich gleich mal ne testrunde drehen und gucken ob noch immer die selben problemchen vorhanden sind!

Fuhrpark: MZ TS 250 Bj 1980
nobody284

Zurück zu Antrieb