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BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 12:30 
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Moin,

ich baue gerade eine 35mm Gabel auf für meine TS, eine mit Staubschutzkappe statt Balg. Beide Schutzkappen haben aber innen an der Unterkante jeweils eine Macke:

88808881

Wie kritisch ist die? Ich meine, man kann sie trotzdem bedenkenlos verwenden, bin mir aber nicht sicher.
Und wenn die Kappen weiter verwendbar sind, wie rum wärs empfehlenswerter die Macken anzuordnen? Nach hinten (= unten), damit Nässe die sich evtl. zwischen den Lippen sammelt, dann abfließen kann? Aber dann sammelt sie sich auf dem wichtigen Dichtring am Tauchrohr... :/


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 12:34 
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Hallo,

ich würde die Dinger bedenkenlos montieren. Die hat wohl jemand mal mit einem Schraubenzieher runter gewürgt.

Gruß
Robert

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OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
Bild

Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, Aprilia RX 125 Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch in Pflege von der eigenen Frau: MZ ES 250 Gespann und Schwalbe.

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 12:37 
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Andererseits kosten die 2,50 Euro/Stück neu....

GüSi


Fuhrpark: diverse

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:10 
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DU KAPITALIST!!!!! ;-)
persönlich finde ich die faltenbälge besser.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 18:15 
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ea2873 hat geschrieben:
DU KAPITALIST!!!!! ;-)
persönlich finde ich die faltenbälge besser.

kapitalist ist ein böses wort.....gewinnmaximierer....hört sich doch viel freundlicher an :mrgreen:

_________________
Goldbroilerbeauftragter 008
ETZ-Bananentanksympathisant


Fuhrpark: ETZ 251 (´89),
ETZ 125/ ehemals ETZ150 (´89) "Juniors -Feuerstuhl"

BMW R1200 GS (das Erbstück)

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:30 
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MZ-Chopper hat geschrieben:
...gewinnmaximierer...



soooo wollte ich Güsi nun wirklich nicht beleidigen.


Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:34 
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Skype:
mzts250-0
Ich würde neue nehmen :ja:

_________________
mit Zweitaktgrüßen und auch 4Taktgrüßen
Jochen


Fuhrpark: ...hab ich

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:44 
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Die gehen noch, wenn du nicht gerade jeden Tag feld fährst.
Die Mutter musste eh einkleben.


Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 18:48 
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FE5 - Ts150 Chefschrauber

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Ruckzuck neue gekauft, da bist Du auf der sicheren Seite(WeDis mit Beschädigungen an der Dichtlippe werden schließlich auch rausgeschmissen) und Du beruhigst Dein schlechtes Gewissen(geht mir auch oft so bei Kleinteilen, das macht einen fertig, v.A. wenn man dafür größere Baugruppen nochmal demontieren muss) :ja: .

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Hufu-TS-Liste Stand 03.10.12
:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

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BeitragVerfasst: 16. Juni 2010 19:04 
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Klar, 2,50 ist nur ne Kleinigkeit. Aber auch Kleinigkeiten läppern sich zusammen, und gehen dann in der Gesamtsumme schmerzlich ins Geld. Deswegen überleg ich mir das, ob das muß oder nicht. Aber entschieden ist ja noch nix.

Faltenbälge passen nicht ganz so gut ins Gesamtbild von meiner nicht-mehr-ganz-originalen-TS.

Was für eine Mutter muß ich einkleben? An den Staubkappen und an den Tauchrohren hab ich keine Mutter...

Die Staubkappen kann ich nicht ganz mit den WeDis vergleichen. Die Staubkappen haben doch nur Schutzfunktion, die WeDis aber Dichtfunktion.


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