Heute habe ich Scheibenbremse an meiner TS250/0 montiert. Aber es gib kein platz zwischen die Scheibe und Gabel, kuk mal hier bitte. Wo ist das Problem?
Und dann

Ist das einfach zu reparieren?
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
der janne hat geschrieben:Breite der Gabelbrücken ist anders, Rad muß außermittig eingespeicht werden, Bremssattel passt so auch nicht!
waldi hat geschrieben:...ich habe diesen umbau auch noch vor und so wie ich es bei dir sehe, muss die seite wo die bremsscheibe ist eine abstandshülse von der ETZ haben. die andere seite ist ja einstellbar. wenn der hauptbremszylinder auch ein wenig komisch ausschaut, wichtig ist, das er dicht ist und funktioniert.
lg mario
Lasse hat geschrieben:waldi hat geschrieben:...ich habe diesen umbau auch noch vor und so wie ich es bei dir sehe, muss die seite wo die bremsscheibe ist eine abstandshülse von der ETZ haben. die andere seite ist ja einstellbar. wenn der hauptbremszylinder auch ein wenig komisch ausschaut, wichtig ist, das er dicht ist und funktioniert.
lg mario
Ich hab die Distanzhülse von ein ETZ gekauft
Robert K. G. hat geschrieben:Lasse hat geschrieben:waldi hat geschrieben:...ich habe diesen umbau auch noch vor und so wie ich es bei dir sehe, muss die seite wo die bremsscheibe ist eine abstandshülse von der ETZ haben. die andere seite ist ja einstellbar. wenn der hauptbremszylinder auch ein wenig komisch ausschaut, wichtig ist, das er dicht ist und funktioniert.
lg mario
Ich hab die Distanzhülse von ein ETZ gekauft
Nochmal: Ist die Gabel entspannt?
Gruß
Robert
Maddin1 hat geschrieben:Mir fält gerade was ein.
Lasse, ist die Scheibe auch an der richtigen Seite der Nabe angeschraubt?? Ich weiß jetzt nicht 100% ob das gehen würde, aber evt ist die Nabe nur seitenverkehrt drin und das ganze muß um 180° gedreht werden...
Maddin1 hat geschrieben:Dann schau bitte mal ob auf der Seite mit den Muttern Zahlen zu sehen sind. Wenn nicht ist es wohl verkehrt herum zusammengebaut.
waldi hat geschrieben:jetzt gehe ich auch mal schauen ob ich meine nabe finde. dem lasse muss doch zu helfen sein.
lg mario
-- Hinzugefügt: 19th Juni 2010, 10:47 pm --
...so hab sie gefunden und es ist fast nicht möglich die scheibe falsch zu montieren. auf der seite wo die scheibe drauf kommt ist ein steg der die scheibe zentriert. desweiteren ist die seite nicht schwarz gelackt und nummern hab ich nicht wirklich gefunden.
lg mario
Lasse hat geschrieben:
Danke für die hilfe Mario
Morgen will ich die Lagern weiter stellen!
waldi hat geschrieben:aber der steg für die zentrierung muss trotzdem da sein.
lg mario
MaxNice hat geschrieben:hast du den HBZ eingebaut wie er war oder wenigstens die dichtungen erneuert?
Lasse hat geschrieben:Jetzt hab ich das Rad abmontiert und die Largern abmontiert. Es gab keine Distanzhülse wie ich an das originale Rad habe, nur ein Rand wie das Lager ist setzt durch (bei?).
Hab dann ein Scheibe zwischen das Lager und das Distanzhüls und voila 1,5mm zwischen Tauchrohr und die erhabenem Ring!
Glaub auch das mein HBZ jetzt dicht ist weil es horizontal sitzt.
Robert K. G. hat geschrieben:Lasse hat geschrieben:Jetzt hab ich das Rad abmontiert und die Largern abmontiert. Es gab keine Distanzhülse wie ich an das originale Rad habe, nur ein Rand wie das Lager ist setzt durch (bei?).
Hab dann ein Scheibe zwischen das Lager und das Distanzhüls und voila 1,5mm zwischen Tauchrohr und die erhabenem Ring!
Glaub auch das mein HBZ jetzt dicht ist weil es horizontal sitzt.
Hallo Lasse,
du hast keine Distanzhülse zwischen der Radlagern? Das ist Murks! Da muss eine rein. Sonst zerstörst du dir ganz schnell die Radlager.
Also von mir bekommt dein Händler eine glatte 5. HBZ undicht, Schutzblech passt nicht und keine Distanzhülse. Das ist kompletter Müll. Gib die Teile zurück und suche dir einen ordentlichen Händler. Dank der EU muss der auch nicht in DK liegen.![]()
Gruß
Robert
Robert K. G. hat geschrieben:Hast du auch gleich neue Radlager und eine Distanzhülse mitbestellt? Scheiben unter zu legen wird nix...
Aber zumindest den HBZ würde ich beim Händler reklamieren. Das Teil ist undicht.
Gruß
Robert
Lasse hat geschrieben:Das hab ich, warum fungieren ein Scheibe nicht? Es drückt an die inneringe wie ein Distanzhüls auch wurde.
Lasse hat geschrieben:Ich weis das die neue Felg muss 3.5mm nach eine seite sein muss. Aber welche seite? Ich kann nicht die pdf finde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste