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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 14:13 
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Tach.

Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Beiwagens und habe in dieser Zeit täglich viele viele Stunden gebastelt und auch richtig viel Geld ausgegeben. Unter anderem musste die Verkabelung und die Bremse komplett erneuert werden. Und das Motorrad war vorher auch eine reine Solomaschine. Heute war alles soweit fertig und habe ihn an das Motorrad geschraubt. Leider mit vielen Problemen und einem ganz schlechten Ergebnis: er hängt total schief. (Siehe Foto). So schief, dass die Bremse durch den Auspuff und der vordere Kotflügel durch den Beiwagenrahmen blockiert wird. Sch... :evil:

Außerdem musste ich, um den Beiwagen überhaupt ranzubekommen,die hintere Befestigung ("Stabi-Befestigung"?) um 90° nach vorne drehen und die obere Befestigung komplett reinschrauben. Das gehört meines Wissen nicht so.

Nun weiß ich nicht, ob ich einfach nur irgendwas falsch gemacht habe, oder ob hier generell ein Problem besteht. Ich habe gelesen, dass (logischerweise) nicht jeder Superelastik an jedes MZ-Modell passt. Und da der Beiwagen Baujahr 1963 ist, fürchte ich, dass er gar nicht für eine /2 gebaut wurde. Sagt mir bitte nicht, dass die ganze Arbeit umsonst war!!!

Verzweifelte Grüße,
martin


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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 14:48 
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Das passt hinten und vorne nicht.
Stimmen vielleicht die Anschlüsse nicht zum Mopped?
Da gibts doch Unterschiede zwischen ES/TS/ETZ.

Was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist:
Die Rolle vom Bremshebel für den Beiwagen muss unter dem Fußpedal sein.
Da fehlen hier 5 cm nach vorn. Das Ganze noch 2 cm rechts mindestens.
Der obere Anschluss ist zu lang, die drei Muttis sind zusammen.
Normalerweise ist zwischen denen ein Stück Gewindespindel zu sehen.

Damit fahren zu wollen macht überhaupt keinen Sinn.

Gruß

Thomas


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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 14:58 
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Der obere Anschluß ist von einer ES 250/1. Der ES/2 Anschluss ist kürzer, damit wäre das Problem mit der Schräglage dann nicht mehr vorhanden...
Dateianhang:
5.jpg


GüSi


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Fuhrpark: diverse

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 15:06 
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Das sieht doch so aus als ob die falschen Anschlüsse, bzw Schwanenhals dran sind.
An welchem Motorrad war denn der BW ?
Auf dem Bild ist der Schwanenhals nicht so weit draußen wie bei Dir.
Bild

Hier ein Bild vom oberen Anschluß, da sind sie auch verschieden, musste mal vergleichen
Bild

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Gruß aus Berlin
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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 15:49 
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Danke, danke! Da bin ich aber beruhigt. Puh!

Die richtigen Verbindungsteile bekomme ich her. Kein Problem.

Aber auf der Skizze ist links /2 und rechts /1, oder? Und was ist das für ein Blech ganz unten? Sind die abgebildeten Teile die einzigen, die getauscht werden müssen? Wie sieht es mit Schwanenhals und der Stange hinten am Beiwagen aus?

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 16:00 
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Hallo Martin,
hier ist ne schöne Übersicht der Anschlüsse: kb.php?a=124
Gruß, Michael

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 16:06 
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Danke. Allerdings bringt mir das nicht viel, weil meine Anschlüsse offensichtlich von einer /1 stammen, und die sind in der Knowledgebase nicht aufgeführt. :D

Zu meinen Fragen von vorhin kommt nocht eine:

Auf der Skizze ist links /2 und rechts /1, oder?

Und was ist das für ein Blech ganz unten?

Sind die abgebildeten Teile die einzigen, die getauscht werden müssen?

Wie sieht es mit Schwanenhals und der Stange hinten am Beiwagen aus?

Passt die Länge der Bremse, wenn ich die richtigen Anschlüsse dranhabe? Oder brauche ich da einen anderen Bremshebel. Hab mal gesehen, dass es da auch verschieden lange gibt.

Offtopic: Der MZ-Heinz ist mir einer! Verkauft mir nen Beiwagen mit den falschen Anschlüssen und fährt dann für ne Woche in den Urlaub. Der kann sich aber was anhören, wenn er zurück ist. :twisted:

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BeitragVerfasst: 20. Juni 2010 16:13 
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Ysengrin hat geschrieben:

Auf der Skizze ist links /2 und rechts /1, oder?

Und was ist das für ein Blech ganz unten?



Stimmt, links ist /2.....

Und das Blech ist für die Steckdose zur SW Elektrik.Die wird dort drauf montiert.

GüSi


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