wow, eine übermaßbuchse

ist zumindest der beweis, das es beim etz 250 zylinder funktioniert...
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Milchmann hat geschrieben:Mein Fazit: Irre! Fährt sich spitze, man braucht die Gänge nicht mehr ausdrehn, da selbst bei 4500 U/min schon eine satte Leistung anliegt die zum schalten reicht. Man kann es echt schwer beschreiben, aber Berge fahren sich echt hammer damit!
Norbert hat geschrieben:Schade das die Leistungskurven nicht blei gleicher Verdichtung vorliegen.
ETZetto hat geschrieben:Norbert hat geschrieben:Schade das die Leistungskurven nicht blei gleicher Verdichtung vorliegen.
Das finde ich auch, wie ich weiter oben schon schrieb. Aber kann man den 12:1-Kopf nicht einfach mit den serienmäßigen Zylinderkopfdichtung(en) montieren und dadurch die Verdichtung wieder auf 10:1 bringen? Oder zerstört das die Geometrie des Brennraumes?
Grüße,
Jens
Ratzifatzi hat geschrieben:Durch unterlegen von mehrererereren Zylinderkopfdichtungen würdest Du nur das Spaltmaß verringern, aber weniger das Verdichtungsverhältnis. 1mm mehr an Dichtung sind nur ~1% weniger an Verdichtung, grob überschlagen.
matte85 hat geschrieben:ich will auch sowas haben. allerdings für die 250er ts![]()
![]()
![]()
bitte bitte mach was
![]()
![]()
magsd hat geschrieben:Ich hab nur ein Diagramm da von einem Simsonkopf mit Serienverdichtung und angepasster Geometrie, der hat 25% Leistungszuwachs über das gesamte Band.
Joterich hat geschrieben: matte85 hat geschrieben:ich will auch sowas haben. allerdings für die 250er ts![]()
![]()
![]()
bitte bitte mach was
![]()
![]()
da bist du nicht der einzige - auch ich bin daran interessiert meine meinen Motoren was zu gönnen
Van ES hat geschrieben:Na nu lasst Ihm mal noch etwas Entwicklungszeit^^
Van ES hat geschrieben:Ich finde diese Zylinderköpfe zur Optimierung der Motorcharakteristik die Magsd hier entwickelt hat großartig!
Meinen Respekt an die Arbeit ,die Du da geleistest hast.
Van ES hat geschrieben:Ich hoffe das du dir Bald mal eine Hufu ES oder TS zulegst, damit du auch für diese Motoren teile zur Optimierung entwickelst^^
Van ES hat geschrieben:Ich hoffe das du dir Bald mal eine Hufu ES oder TS zulegst, damit du auch für diese Motoren teile zur Optimierung entwickelst^^
Pirazzi hat geschrieben:Warum sind deine Bohrungen entgratet...
Fussel-Fuchs hat geschrieben:Der Motor klingt bei mehr als 4000 Touren "metallisch klackend" oder "schlägt metallisch", zudem wird der Kopf sehr sehr schnell verdammt heiß,
Hoffe das die 125er Düse das alles Regeln wird.
Fussel-Fuchs hat geschrieben:Sowas muss fördernd sein, sonst machts keinen Spaß,
Außerdem lernen wir alle davon, und die zweite Serie von Köpfen wird auf jeden Fall besser,
Fussel-Fuchs hat geschrieben:Danke für die Info, hätte nicht gedacht das 0.5mm v, O.T. so schlimm sein kann,
Die ETZe ist ja auch mit 2mm und 3.5 mm vor O.T. gerannt![]()
Zurück zu Tuning / Styling / Anbauteile
Mitglieder in diesem Forum: Simson-Oli und 8 Gäste