greenhorn hat geschrieben:
Hallo allerseits,
bin gerade dabei, meine "Susi" (ETZ 250) neu zu lackieren (Rahmen etc.) und will dazu auch die Hinterradschwinge ausbauen.
Laut Original-Reparatur-Handbuch brauche ich dazu einen Hilfsdorn (Bild 93). Kann mir den jemand für eine Weile ausleihen? Am besten Kontakt per PN. Den Druckring (Abbildung 96) brauche ich doch nur dann, wenn ich einen
neuen Motorschuh einsetzen will, richtig
Was muss ich beim Aus- und Einbau der HR-Schwinge alles beachten bzw. was kann man alles verkehrt machen? Bin für jeden Hinweis dankbar

Am Besten..: von der Seite(logisch)
herausdrehen an der die
fixierte Mutter sitzt..
Mit etwas WD-40..dem vorbeugend etwas auf die Sprünge helfen..
Nicht mit äusserster Gewalt auf den freien Stumpf hieben !
Der könnte sich etwas aufbördeln! dann bekommst den Bolzen nimmer durch die
Passung.
Evtl. vorher etwas begradigen das freie Ende..

(Kanten begradigen)
In der Ruhe liegt die Kraft..viel Erfolg..