Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
r4v3n hat geschrieben: den schlauch auf sein (oder kurz drunter) angegebenes maximum aufzupumpen
mecki hat geschrieben:Habe dann nur kurze Zeit Luft darauf gegeben, dann auf die Anzeige geschaut und fast einen Herzinfarkt bekommen.Standen da doch tatsächlich 10 atü, oder neudeutsch Bar drauf.
mecki hat geschrieben:...
Scheinbar halten die da für LKW andere Luftdrücke+Mengen bereit,...
kutt hat geschrieben:reifen vorher einschleimen !
z.b. mit seife
hiha hat geschrieben:Bitte bitte! Nicht zuviel Druck. Selbst wenns die Socke nicht zerreist, kanns doch das Gewebe schädigen, und auf der Piste platzen, viel später.
Ratzifatzi hat geschrieben:5€, zum reifenhändler fahren/laufen, die Klamotten da irgendwo hinwerfen und 15 Minuten später wieder mitnehmen.
Und da macht Ihr euch die Mühe den Reifen von der Felge zu fummeln, den neuen wieder raufzufriemmeln, beim Schlauch einlegen sich 1214321x die Finger zu klemmen und wenns mal dumm läuft, hat beim Reifen aufziehen auch noch der Schlauch (zur Erinnerung 15€ ein vernünftiger neuer) zerrissen?
Ich habs schon vor 10 Jahren aufgegeben, Reifen selbst aufzuziehen. Wozu auch? Kostet nix!
Ratzifatzi hat geschrieben:Ich habs schon vor 10 Jahren aufgegeben, Reifen selbst aufzuziehen. Wozu auch? Kostet nix!
ea2873 hat geschrieben:Ratzifatzi hat geschrieben:Ich habs schon vor 10 Jahren aufgegeben, Reifen selbst aufzuziehen. Wozu auch? Kostet nix!
rad ausbauen, schmutzige finger, hände waschen, 5 min, schuhe anziehen, 2 minuten, ins auto zum reifendealer 10min, 3 min ratschen, 15 min warten, 3 min ratschen, zahlen, 10 min zurück, rad einbauen, schmutzige finger, hände waschen.
alternativ:
rad ausbauen, finger abwischen 1 min, reifen montieren und demontieren max. 20 min, rad einbauen, hände waschen.
nix gezahlt, 27 min gespart.
Ratzifatzi hat geschrieben:so ähnlich Bodo, so ähnlich, nur das ich das Rad auffen Weg zur Arbeit abgebe und am Ende des Tages einfach wieder mitnehme![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste