Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 20. Juni 2010 09:20 |
|
|
weil es mit dem Raps so schön war, gehts nun mit Getreide weiter. Besonders selten bei uns Getreide, Mohn und Kornblume in Einem. Also gibts nun erst mal Getreide mit Kornblume und Emmenblau.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 20. Juni 2010 09:24 |
|
|
Mal ohne Mopped Dateianhang: IMGP2253.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Liesel
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 20. Juni 2010 19:00 |
|
|
Ich war heute unterwegs und hab sogar ein Getreidefeld mit Kornblumen, Mohnblumen UND Kamille gefunden!!! Guckst du:
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 20. Juni 2010 19:20 |
|
|
Auf dem Rückweg der Erzgebirgsausfahrt habe ich zumindest noch ein Bild aufgenommen: Dateianhang: IMGP2277.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Liesel
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 20. Juni 2010 19:32 |
|
|
und dann hab ich noch was seltsames entdeckt, hing wohl irgendwie mit dem Getreidefeld, den Mohnblumen und der davor abgestellten MZ zusammen guckst du hier:
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 20. Juni 2010 19:37 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratzifatzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 20. Juni 2010 20:56 |
|
|
Das Getreide heisst übrigens Gerste Aber klasse dass die Gerste bei Euch schon Gelb ist. Dann ists nicht mehr lang und die Bauern werden alle verrückt...
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Liesel
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 20. Juni 2010 21:02 |
|
|
und wo sind die Fotos?? das is ein BILDER-Fred !!! guckst du:
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 06:33 |
|
|
was alles zum Getreide gehört ist erst mal hier zu sehen  also macht was draus
|
|
Nach oben |
|
 |
biebsch666
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 14:04 |
|
 |
† 04.08.2019 |
 |
Beiträge: 2778 Wohnort: geboren und aufgewachsen im schönen Suhl, zZt. im Exil... :-( Alter: 49
|
mzkay hat geschrieben: was alles zum Getreide gehört ist erst mal hier zu sehen  also macht was draus Heimatkunde 1, Setzen!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
schraubi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 14:36 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator
|
mzkay hat geschrieben: was alles zum Getreide gehört ist erst mal hier zu sehen  also macht was draus Alles was ich da auf dem Feld erkenne ist der Mais 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralle
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 15:18 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- FE1 - TS250 Käufer
Beiträge: 10851 Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz Alter: 52
|
schraubi hat geschrieben: Alles was ich da auf dem Feld erkenne ist der Mais  Ist auch nicht mehr ganz so einfach, seitdem es auch diverse Kreuzungen der einzelnen Arten gibt. Bei uns in der Gegend wird z.B ganz gern Triticale angebaut 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 15:38 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Mit Reis kann ich nicht dienen, aber alles andere kann was werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
mecki
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 21:20 |
|
 |
† 26.10.2013 |
 |
|
Um Photos zu machen ins Reisfeld reinfahren geht ja,rauskommen wird schon schwieriger 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Liesel
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 21:42 |
|
|
Hängt doch bitte der Diskussion einfach mal ein Foto an, dann wärs wenigstens ein echter BILDER-Fred... aber so werden nur diejenigen enttäuscht, die sich auf schöne Aufnahmen von Landschaft und Motorrädern freuen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 22:20 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Steeled Demon
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 21. Juni 2010 22:34 |
|
|
Ohhhh  So schöne Bilder mag ich auch haben. Wir müssen mal wieder Photosession machen @magst. Vor allem dann auch mit deinem nagelneuen Carbon-Kotflügel 
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 22. Juni 2010 08:00 |
|
|
Was will man machen, wenn schon drei Moderatoren einen Bilderfred zerlabern, dann machen es die normalen User auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 22. Juni 2010 08:38 |
|
|
Machen wir am Wochenende Steeled Demon... suchen wir uns ein nettes Plätzchen in Thüringen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
mzkay
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 22. Juni 2010 10:58 |
|
|
mecki hat geschrieben: Um Photos zu machen ins Reisfeld reinfahren geht ja,rauskommen wird schon schwieriger  geht doch 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 22. Juni 2010 11:06 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Mais ist das einzige davon was die hier anbauen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 07:48 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34684 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Hinten zukünftige Brötchen (Weizen), vorne MZ, fertig bin ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mori
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 15:19 |
|
|
Hier ein paar Bilder von meiner heutigen Ausfahrt. Blick über das dicht besiedelte Remstal in Richtung Schorndorf und Stuttgart.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 17:50 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 20:37 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
so mich hat der getreidewahn gepackt, war zwar mit der ente unterwegs aber "doppelkorn" und burgenrätsel machen das wohl wieder wett: 
|
|
Nach oben |
|
 |
sch.raube
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 22:00 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mario l
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 22:05 |
|
|
Tach auch Doppelkorn muss nicht unbedingt sein, aber bei der Burg bin ich mir ziemlich sicher: STOLPEN  ich hoffe 277 km sind weit genug 
|
|
Nach oben |
|
 |
MaxNice
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 22:38 |
|
------ Titel ------- Mr. Flutschie (MoS2)
|
richtig, aber war nicht schwer. der titel vom bild, das sch.raube verlinkt hat verrät ja alles 
|
|
Nach oben |
|
 |
calle
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 22:42 |
|
|
-- Hinzugefügt: 23. Juni 2010 23:45 --
|
|
Nach oben |
|
 |
mario l
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 23. Juni 2010 22:45 |
|
|
Ich muss zugeben: den entscheidenden Tip gab mir meine Heimleiterin  (war zwar schon mal da, ist aber schon ne weile her). Hoffe bald mal wieder in die Gegend zu kommen. MaxNice hat geschrieben: richtig, aber war nicht schwer. der titel vom bild, das sch.raube verlinkt hat verrät ja alles  hab ich erst später gesehen- ehrlich 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 24. Juni 2010 07:42 |
|
|
2 Aliens ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratzifatzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 24. Juni 2010 19:31 |
|
|
calle hat geschrieben: [ -- Hinzugefügt: 23. Juni 2010 23:45 -- Schon gedroschen? Bei Berlin. Oder Foto vom letzten Jahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadow-Witch
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 25. Juni 2010 06:57 |
|
------ Titel ------- SchwingenGaby Treffen Daaden Organisatorin Treffen Meudelfitz Organisatorin
|
ich hab auch eins:
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilwolt
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 25. Juni 2010 07:10 |
|
|
Geht's auch ohne Möp? Da war ich nämlich wandern ... Nähe Petersberg bei Halle/S. Dateianhang: P8150769.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 25. Juni 2010 11:50 |
|
|
Klar, hauptsache es ist ein Bild im Posting enthalten auf dem Getreide zu sehen ist . 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ex-User magsd
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 26. Juni 2010 22:12 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
retonna12
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 26. Juni 2010 22:30 |
|
 |
† 30.01.2011 |
 |
|
Wilwolt hat geschrieben: Geht's auch ohne Möp? Da war ich nämlich wandern ... Nähe Petersberg bei Halle/S. Dateianhang: P8150769.jpg Wandern??? So richtig zu Fuß ??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe und Karina
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 27. Juni 2010 20:18 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
------ Titel ------- Mr. & Mrs. Schal
|
So hier auch mal ein paar Bilder von uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wernardi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 27. Juni 2010 20:52 |
|
|
Und auch Bilders von mir
Grüße Tobias
|
|
Nach oben |
|
 |
Ratzifatzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 28. Juni 2010 09:19 |
|
|
Öhm, lasst Euch nicht vom Bauern erwischen, wenn ihr Eure Mopeds ins Feld fahrt/schiebt. Das wird ernsthaft teuer, egal ob das Korn schon lag oder nicht Ansonsten schöne Bilder dabei :=)
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 28. Juni 2010 09:24 |
|
|
und bitte bei den temperaturen NICHT mehr mit den moppeds ins mittlerweile recht trockene getreide fahren! es herrscht fast komplett min. warnstufe drei und bei heißem auspuff/krümmer/motor oder leicht undichtem vergaser brauchts nicht viel und das feld steht in flammen...bitte einfach mal drüber nachdenken. auch wenn die fotos toll sind 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Liesel
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 29. Juni 2010 18:54 |
|
|
ich finde es absolut schade, daß ein BILDER-Fred immer wieder zerlabert wird (auch wenns gut gemeinte Ratschläge sind), war beim Rapsbilder-Fred leider auch schon so is es wirklich so schwer ein Foto mit einzustellen, damit der Bilder-Fred auch wirklich ein Bilder-Fred ist???
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Vogtland
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 29. Juni 2010 19:01 |
|
|
Dateianhang: xIMG_0167.jpg
|
|
Nach oben |
|
 |
tippi
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 29. Juni 2010 22:39 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe und Karina
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 4. Juli 2010 20:21 |
|
 |
Ehemaliger |
 |
------ Titel ------- Mr. & Mrs. Schal
|
Hier noch ein paar Bilder vom letzten WE.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skorpion Sport
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 4. Juli 2010 22:21 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
mario l
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 8. Juli 2010 20:26 |
|
|
Da bei uns doch noch etwas auf den Äckern steht und ich heute endlich mal dazu kam eine kleine Runde (2 Stunden - sagt meine Heimleiterin) zu drehen, möchte ich nun auch meinen Beitrag zu diesem Fred leisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
vopoemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 11. Juli 2010 17:38 |
|
Beiträge: 366 Wohnort: Dresden / Deutschgeorgenthal Alter: 51
|
Heute mal ne "kleine Runde ums Haus" gefahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Str!k3r
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 11. Juli 2010 19:47 |
|
|
Dateianhang: DSC02626.JPG Dateianhang: DSC02635.JPG Dateianhang: DSC02639.JPG
|
|
Nach oben |
|
 |
Sven Witzel
|
Betreff des Beitrags: Re: Der Getreide Bilder Fred Verfasst: 11. Juli 2010 22:28 |
|
------ Titel ------- Mr. Räuchermann
|
|
Nach oben |
|
 |
|