Herbert aus Hamburg hat geschrieben:
Den Anschluß für oben (am Lenkkopf) halte ich für bedenklich...
Lenkkopfanschluss gibts in der Form ja nicht. Rahmenklammer eher.
Sowohl Peikert als auch Bauhs sind der Meinung, dass die Klammer ausreichend und erprobt ist. Sie haben sie jahrelang im Programm und negatives gaebe es nicht zu berichten. Da ich beide Herren fuer vertrauenswuerdig und integer halte, hat mir diese Auskunft gereicht.
Auch die Kraftverteilung ueber
beide Seiten der Rahmenklammer auf das Rechteckrohr halte ich fuer nicht schlechter als den Kraftangriff ueber die untere Ecke des Kastenrahmens
einseitig beim originalen Gespannrahmen.
Es gibt nun Leute, die trennen den Rahmen auf und schweissen das Anschlusssegment (als komplettes Kastensegment) eines Gespannrahmens ein. Von dieser Art, wie auch von irgendwelchen Schweissarbeiten am Rahmen rieten mir beide Herren 8und auch andere) klar ab.
Daher habe ich mich So entschieden. Schaun mer mal. Wird bis zur Strasse noch ein Weilchen dauern.
Das ein TS Rahmen besser geeigneet ist, braucht hier nicht dirkutiert werden. Dies ist (mir( bekannt)
Geben tuts so was bei Peikert (Linkliste hier) und
Bauhs, 0 21 96 / 63 78 (anrufen bitte erst ab 20:00h bis ca. 21:30h)
@ Chris bei euch umme Ecke in Wermelskirchen.
Ich habe die Teile bei Bauhs bekommen.
Die Preise bei beiden sind vergleichbar. Da sie frueher eine Weile zusammen gearbeitet haben, gehe ich davon aus, dass die Teile (nahezu) identisch sind.