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 Betreff des Beitrags: TS150-'Rennzündung'
BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 15:27 
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moin together...

der Lu hat mir ma seinen account hier geborgt, weil ...naja, er liegt gefesselt und geknebelt unterm tisch..^^

zu meinem anliegen:

bin im begriff mir selbst eine rennricke (für die rennstrecke) zu bauen und habe probleme mit der elektronik..
ER meinte, IHR könntet mir sicher weiterhelfen..

es handelt sich um eine unterbrecherzündung nebst elektronischem regler.
wenn ich ne batterie anschließe, gibt es einen satten funken, allerdings nimmt sie dann den strom wirklich nur aus der batterie..wenn diese leergesaugt ist, geht sie aus..
mein ziel ist es nun, die schalterstellung-5 (ganz rechts) zu simulieren, damit ich ohne batterie fahren kann..(oder brauch ich die als puffer.?kann man was leichteres verwenden.?)
wenn ihr zeit und muße habt, würd mich über nen einfachen schaltplan freun..

sag schoma danke..mfg.der ziehsohn.


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

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 Betreff des Beitrags: Re: TS150-'Rennzündung'
BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 07:33 
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Hmmm,
das würde ich so nicht wirklich machen, das mit der Anschiebestellung...
Soweit ich mich erinnere ist dann die generierte Spannung nicht geregelt - d.h. wenn Du das für den Dauerbetrieb (viel Drehzahl, viel Leistung) nimmst würde ich mal schätzen dass Dir die Wicklungen Feuer unter dem A... machen.
:oops:
Oder wie war das noch mal genau?
Hab grad keinen Plan mehr was dazu beim letzten Lehrgang gesagt wurde...

Gruß
Jan

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Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...


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Und ein Bakfiets.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS150-'Rennzündung'
BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 08:36 
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Für ein Rennerle darf einem nix zu billig sein. Also warumnnicht eine Vape-Zündung rein?
Das hat Racing-Style.
Gruß olic


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 Betreff des Beitrags: Re: TS150-'Rennzündung'
BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 08:46 
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Mr. Flutschie (MoS2)

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dann aber bitte eine mit variablem ZZP

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"Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


Fuhrpark: Diese Anzeige ist außer Betrieb.

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 Betreff des Beitrags: Re: TS150-'Rennzündung'
BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 08:47 
Jaja, kommt. :biggthumpup:


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 Betreff des Beitrags: Re: TS150-'Rennzündung'
BeitragVerfasst: 23. Juni 2010 08:49 
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Versuch mal eine Zündung aus einer Kettensäge anzupassen, ist in modernen eine elektronische Maganetzündung. Erheblich leichter, schlanker und sehr krisenfest. Spart auch die Batterie und LiMa, die brauchst Du auf der Rennstrecke sowieso nicht.

Gruss

Bernd

_________________
Gruß

Bernd


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 Betreff des Beitrags: Re: TS150-'Rennzündung'
BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 23:00 
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N'abend..

so, erstmal Danke gesagt, für Eure Vorschläge..
Die Idee mit der Kettensäge hat mir persönlich am besten gefallen..
Denn rein zufällig hatte ich noch eine rumliegen, bei der irgendwas am Vergaser nicht stimmte..

Also flugs die Lima raus und die Scheibe aus der Säge zum Dreher gebracht, um sie dem Konus der KW anzupassen...
Soweit sogut..

Nun stellen sich mir folgende Fragen..
•spielt die Dreh- bzw Laufrichtung eine Rolle.??
an der Säge hat sich das Ding nämlich andersrum gedreht..wenn ja,
•reicht es wenn ich den Abnehmer (oder wie das heißt) einfach umdrehe.??

Ich würde es mir ja selber ausprobieren, aber zum Einbau werde ich etwas Material am Gehäuse wegnehmen müssen und da bleibt kein Raum für Experimente dieser Art..^^

Gruss..


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