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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 14:34 
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Was haltet ihr davon?
Hat schon einer Erfahrung damit gemacht?
Gibt es ja auch für die hinteren Federbein, ist so ein Art dreieck das an 2 Schraubpunkten festgemacht wird, an der oberen ecke montiert man dann das Federbein alles ohne Bohren da die Löcher vorhanden sind.
Sind dann 7cm höher als vorher, gibt dann natürlich einen optischen kik.

Gruß Jonny :wink:

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Fuhrpark: MZ, ETZ 150 Baujahr 1986, Simson S50 B, Baujahr 1975, Neuaufgebaut 2010

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 14:50 
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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 14:56 
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Hallo,

Heckhöherlegungen kenne ich nur für japanische Motorräder. Für MZ nicht. Allerdings wenn den Teilen eine ABE oder EG ABE beiliegt, dann kannst du es ruhig ausprobieren. Im Allgemeinen verbessert sich schon die Optik und das Handling.

Gruß
Robert

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 15:00 
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Jonny150 hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?


Nichts.

-- Hinzugefügt: 3/7/2010, 16:01 --

Robert K. G. hat geschrieben:
Im Allgemeinen verbessert sich schon die Optik und das Handling.


und im speziellen hat sich der eine oder andere dank solcher Scherze damit schon das Motorgehäuse aufgefräst, durch die Kette.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 15:11 
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Die Teile, welche für díe Emmen angeboten werden, haben alle sammt keine ABE bzw Zulassung! Also schonmal verboten...

Wie Norbert schon schrieb schleift die Kette im Motor bzw am Schwingenbolzen/Schwinge.

Und warum verbessert sich das Händling?? Die Kleine ETZe ist schon agil wie ein Fahrrad, ich sage sie wird nur kippeliger, nervöser, aber nicht besser...

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 15:13 
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Norbert hat geschrieben:

Robert K. G. hat geschrieben:
Im Allgemeinen verbessert sich schon die Optik und das Handling.


und im speziellen hat sich der eine oder andere dank solcher Scherze damit schon das Motorgehäuse aufgefräst, durch die Kette.


Selbstverständlich sollte man diese Umbauten schon mit etwas Hirn machen. Deswegen befürworte ich auch nur Lösungen mit ABE. Im Zweifel kann man auch andere Feder/ Dämpfer verbauen. Ich kenne halt keine Höherlegungen für MZ. Jonny scheinbar schon...

Gruß
Robert

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 17:00 
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Also doch nicht gut!
Hier der Link zum Anbieter: http://cgi.ebay.de/MZ-ETZ-150-125-251-N ... 2ea8b229f0

Gruß Jonny :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 17:03 
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Ähm, meine Standartantwort: Versorge dich bitte mit technischen Sachverstand durch Literatur. Da hättest du gesehen, dass die Telegabel vorn ist und die Schwinge hinten.

Zu dem Angebot: Mist hoch 3. Damit änderst du nicht nur die Höhe der Hinterkarre, sondern auch das gesamte Fahrverhalten.

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Bitte schickt mir eure FIN, Motor-Nr. und Baujahr eurer ETZ 125/150 für die Analyse der Baureihe.
Die Daten werden vertraulich behandelt.


Süd-Oberlausitzstammtisch Kottmarschenke, Ich war dabei! 2011, 2012 und 2013 :-D


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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 17:09 
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Jonny150 hat geschrieben:
Also doch nicht gut!
Hier der Link zum Anbieter: http://cgi.ebay.de/MZ-ETZ-150-125-251-N ... 2ea8b229f0

Gruß Jonny :mrgreen:


Nee lieber nicht, da im Bereich der STVO nicht zulässig.

Gruß
Robert

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 17:16 
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Stephan hat geschrieben:
Ähm, meine Standartantwort: Versorge dich bitte mit technischen Sachverstand durch Literatur. Da hättest du gesehen, dass die Telegabel vorn ist und die Schwinge hinten.


Ich weis wo die Telegabel ist!
Es sind hier ja auch zwei varianten im Angebot! Vorn und Hinten!!!

Gruß 8)

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 17:46 
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Jonny150 hat geschrieben:
Stephan hat geschrieben:
Ähm, meine Standartantwort: Versorge dich bitte mit technischen Sachverstand durch Literatur. Da hättest du gesehen, dass die Telegabel vorn ist und die Schwinge hinten.


Ich weis wo die Telegabel ist!
Es sind hier ja auch zwei varianten im Angebot! Vorn und Hinten!!!

Gruß 8)


Beides Kappes.

mach NQ-Reifen drauf (gibt es hier 100 Frede dazu) und nimm, muß es denn unbedingt sein, längere Stoßdämpfer von Gerd Schwarz.
die gibt es mit ABE.
Das funktioniert alles hervorragend. Schräglagenlimitierend ist meistens der Fahrer. (Angst machen Hose rostig)
Wenn Du ein Posingbike suchst kauf Dir was anderes, der Markt bietet da viel.

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Gruß

Norbert

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 17:55 
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Was mich immer wieder erstaunt ist, dass der Anbieter diesen Stuss schon 25x verkauft hat. Die Optik- und Fahrverhaltenverschlimmbesserer sterben also nicht aus. :mrgreen:
Da waren früher schon Honda 80er MTXen und Yamaha DT 80er so hochgelegt, dass die Jungs einen Stuhl brauchten um anzukicken.

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Grüße
Jürgen


Fuhrpark: MZ: Ja
Andere Mopeds: auch

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 20:35 
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Lass es bitte bleiben..... es könnte so enden. :mrgreen:


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Fuhrpark: ES 150 BJ 1965; Passat 32b BJ 1988; diverse Simson

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BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 23:07 
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Oh yea man, abgefahren... :irre: :stupid:

Die Kiste sieht ja mal sowas von Schei.e aus, die fährt sich bestimmt auch so. :lach:


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BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 09:11 
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:D

Zum glück lief das Moped beim Kauf nicht, daher kam ich nicht in den Genuß es zu fahren (das war vielleicht auch besser so) :lol:
Später hab ich es dann schnell zurückgebaut.


mfg

Marius


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