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 Betreff des Beitrags: KW MM150/2 u. /3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 19:54 
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sind die kurbelwellen bei der TS 150 mit MM 150/2 und /3 eig die gleichen, oder gibts da unterschiede?


Fuhrpark: einiges ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: KW MM150/2 u. /3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 19:57 
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Ja, die Kurbelzapfen der /2-Welle haben einen Durchmesser von 17mm, die der /3-Welle 20mm.

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:arrow: TS 125/150-Daten (Rahmennummer, Motornummer, Datum der Briefausstellung, Datum der Erstzulassung, Originalfarbe) bitte an mich :ja: !


Fuhrpark: MZ TS 150/'81, RIESE&MÜLLER Packster 40/'17, Simson S50 Teilehaufen/'77, MZ RT Teilehaufen/X, weitere Fahrräder und Teile

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 Betreff des Beitrags: Re: KW MM150/2 u. /3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 20:04 
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aber der rest ist gleich oder?


Fuhrpark: einiges ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: KW MM150/2 u. /3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 20:10 
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Mir fällt noch ein, dass die /2-Welle extra "Ansätze" zur Kurbelwange hin besitzt :arrow: Lauffläche für die Dichtlippen der Simmerringe :ja: .

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 Betreff des Beitrags: Re: KW MM150/2 u. /3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 20:36 
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Du willst sicher darauf hinaus eine /3 Welle in einen /2 BLock setzen zu können, um das Nadelgelagerte Pleuel, die bessere Wellenlagerung und evtl den Duplexantrieb nutzen zu können. Dies geht aber Durch verschiedene Abmessungen leider nicht.


Fuhrpark: hab ne Scheune, ne Garage und nen Schuppen ...

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 Betreff des Beitrags: Re: KW MM150/2 u. /3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 20:49 
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nö eigentlich ne,

wollte nur wissen was es da so für unterschiede gibt


Fuhrpark: einiges ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: KW MM150/2 u. /3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 21:49 
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Flacheisenreiter hat geschrieben:
Ja, die Kurbelzapfen der /2-Welle haben einen Durchmesser von 17mm, die der /3-Welle 20mm.


So ist es!

Killer7 hat geschrieben:
aber der rest ist gleich oder?


/2-Wellen haben zudem eingentlich eine Bronzebuchse im oberen Pleuelauge, die Hubscheiben sind mit den jeweiligen Stümpfen verpresst und das untere Pleuellauge ist verkupfert und hat keine Bronzeanlaufscheiben. /3-Wellen haben einNadellager im oberen Pleuelauge, die Hubscheiben und die jeweiligen Stümpfe sind aus einem Gesenkschmiedestück und das untere Pleuellauge hat beidseitig Bronzeanlaufscheiben.

Zweitaktfreund hat geschrieben:
Duplexantrieb nutzen zu können. Dies geht aber Durch verschiedene Abmessungen leider nicht.


Der Duplexketteprimärtrieb ist auch auf eine MM/2-Welle montierbar!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: KW MM150/2 u. /3
BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 23:57 
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Christof hat geschrieben:
Zweitaktfreund hat geschrieben:
Duplexantrieb nutzen zu können. Dies geht aber Durch verschiedene Abmessungen leider nicht.


Der Duplexketteprimärtrieb ist auch auf eine MM/2-Welle montierbar!


...Ja, wen man das entsprechende Duplex-Ritzel findet. Ich suche es schon eine Weile für meinen Ersatzmotor. Jetzt kommt halt wieder eine Simplexkette rein :(


Fuhrpark: MZ TS 150 BJ ´84
Simson KR51/2 (Schwalbe) BJ ´82
Triumph T100R Daytona BJ ´68

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