Länge der Teillastnadel bei Vergaser 30 N 2-4 ?

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Länge der Teillastnadel bei Vergaser 30 N 2-4 ?

Beitragvon Emmy66 » 27. Juni 2010 16:20

Hallo,

habe an meiner TS 250/1 einen noch originalen 30 N 2-4. Das Motorrad hat ca 46Tkm runter.
Da sie im Teillastbereich bei ca 3500 bis 4000 U/Min. deutlich viertaktet, habe ich mir mal den Vergaser angesehen.
Leerlauf bei ca 1000U/Min hat sie, selbst wenn die Leerlaufschraube beinahe rausfällt,
also eigentlich ausgehen müsste :gruebel:
Ob es am Drosselschieber liegen kann (leichte Riefen spürbar) oder an der verschlissenen Nadel und Düse?
Sonst läuft sie sehr gut, Kaltstart ist auch okay
Schwimmer- Stand okay, Düsen sauber, Luftfilter beinahe neu.
Habe die Nadel eins tiefer gehangen, Viertakten war weg, deutliches Nachschlagen bei ca 3000U/Min., unrunder Motorlauf im selben Drehzahlbereich. Jedoch war mir die Kerze zu "reinweiß", so wollte ich es nicht lassen. Also hab ich die Nadel wieder wie "vorgeschrieben" eingehangen und es viertaktet wieder.....

Die Nadel ist 70mm lang und hat 2 Rillen, neben denen für das Plättchen. Was ist das für einen Nadel?
Gehört die Nadel da rein?
Welche Typenbezeichnung hat die Nadel?
Da ich Nadel und Nadeldüse zusammen wechseln möchte, welche Paarungen gibt es?
Nein, ich weiß jetzt nicht, was auf der Nadeldüse steht.....

Hat jemand eine Idee oder weiß was wegen der Nadel-Düsen-Paarung?
BING möchte ich nicht gleich verbauen.....

Gruß
Michael
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Re: Länge der Teillastnadel bei Vergaser 30 N 2-4 ?

Beitragvon Emmy66 » 29. Juni 2010 18:53

Update:

Es ist eine Teillastnadel "C6".
Habe Nadel und die Nadeldüse gegen Neuteile von Guesi getauscht. Beim optischen Vergleich der Nadledüsenöffnung fiel mir auf, dass die Öffnung der alten Düse größer wirkt, obwohl neue und alte ND eine 70er sind.
So, Probefahrt erfolgt Mittwoch vormittag... mal sehen welche "Symptome" durch diesen Eingriff verschwunden sind :tongue:

P.S. Teile bei Guesi Sonntag bestellt. Dienstag schon da, Forenrabbat gab es auch - so soll es sein!!!

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Re: Länge der Teillastnadel bei Vergaser 30 N 2-4 ?

Beitragvon Emmy66 » 2. Juli 2010 08:39

Update nach Probefahrt:

Nachdem nur Nadel und Nadeldüse gewechselt wurden, bin ich 30km Landstraße & (gezwungenermaßen wg Umleitung) 10km Autobahn gefahren....
- Viertakten ist weg,
- nur bei 3000U/Min etwas unrunder Motorlauf,
- leichtes Nachschlagen bei 3000U/Min
- insgesamt "summt" sie mehr anstatt zu "brummen",
- Kerze nach 40 km schön rehbraun,
- bei herausgedrehter Leerlaufschraube geht der Motor aus,
- Abgsasfahne beim Beschleunigen nach Stop bei Ampelrot ist weg,

Also so lass ich es :biggrin:

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Re: Länge der Teillastnadel bei Vergaser 30 N 2-4 ?

Beitragvon stelue » 2. Juli 2010 08:51

Hallo,

was so ein paar Neuteile ausmachen. Ich überlege aber ob ich an meine 250 ETZ einen Bing machen soll.

Aber ich teste jetzt mal den alten Vergaser mit festgeschraubter Hauptdüse. wenn der Verbrauch gesenkt ist und ein anehmbares Niveau erreich belasse ich es erst mal dabei.

Gruß
MArtin

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Re: Länge der Teillastnadel bei Vergaser 30 N 2-4 ?

Beitragvon Emmy66 » 5. Juli 2010 11:55

stelue hat geschrieben:was so ein paar Neuteile ausmachen. Ich überlege aber ob ich an meine 250 ETZ einen Bing machen soll.

Gruß
MArtin


An BING habe ich auch schon gedacht, insbesondere weil meine damalige ETZ 250 mit BING super lief.
Aber nachdem an meiner TS 250/1 eine neue Nadeldüse + Nadel erstmal "geholfen" haben, bleibt der alte BVF-Vergaser...

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