ich wollte gerne mal wissen, woran sich die ETZ250 >18PS< mit der ETZ250 Export (BRD) >21PS< unterscheidet???
Was ist da genau anders am Motor?
MFG Robert.
Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
sammycolonia hat geschrieben:da hab ich doch auch mal ne frage.....
past die laufgarnitur vom ETZ 250 auf nen 251 motor?
Joterich hat geschrieben:sammycolonia hat geschrieben:da hab ich doch auch mal ne frage.....
past die laufgarnitur vom ETZ 250 auf nen 251 motor?
bestimmt - aber gab es da nicht noch Unterschiede in den Steuerzeiten???![]()
![]()
und wie aufwendig ist es überhaupt solche Leistungsbeschränkungen wieder aus den Fahrzeugschein streichen zu lassen??
[ot]klar... aber das auspuffende sicht ja keiner....knut hat geschrieben:der leistungsbegrenzende krümmer ist länger
-- Hinzugefügt: Mittwoch 7. Juli 2010, 20:22 --
edit meint : an beiden enden ist 13kw eingeprägt
richte erstmal deinQ hin äh hersammycolonia hat geschrieben:da kann ich in ruhe den 250er block herichten...
Trebor87 hat geschrieben:Die Krümmer, die man überall kaufen kann...ist das dann ein leistungsbegrenzender Krümmer?
Hat da jemand mal ein Foto bzw. Meßdaten von so einem Krümmer?
Würde gerne wissen wollen, was ich da habe.
knut hat geschrieben:an beiden enden ist 13kw eingeprägt
motorradfahrerwill hat geschrieben:M.W. nach ist der (originale)13kW-"Drosselkrümmer" ein mittlerweile recht seltenes Teil.
Gibts den überhaupt als Nachfertigung?
Eigendlich ist es umgekehrt, die Steuerzeiten der 251 sind ganz wenig giftiger als die der 250er. Der 251er hat die höchstleistung etwas höher in der Drehzahl, der 250er ein etwas breiteres Leistungsband. Mir gefällte der 250er besser.sammycolonia hat geschrieben:jepp... die steuerzeiten der 250er ist giftiger als die der 251er...
P-J hat geschrieben: Eigendlich ist es umgekehrt, die Steuerzeiten der 251 sind ganz wenig giftiger als die der 250er. Der 251er hat die höchstleistung etwas höher in der Drehzahl, der 250er ein etwas breiteres Leistungsband. Mir gefällte der 250er besser.
Die Zylinder und Köpfe sind munter untereinander tauschbar, nur die letzten Modelle hatten die Bohrung des 300er im Block, also eine Dickere Büchse. Die passen nur auf die 250er oder 251er Blöcke wenn sie ausgespindelt werden.
Trebor87 hat geschrieben:Die Krümmer, die man überall kaufen kann...ist das dann ein leistungsbegrenzender Krümmer?
Q_Pilot hat geschrieben:Trebor87 hat geschrieben:Die Krümmer, die man überall kaufen kann...ist das dann ein leistungsbegrenzender Krümmer?
Hier mal die Krümmer im direkten Vergleich.
Der 25cm längere Krümmer ist der Drosselkrümmer.
Oben hat er die Kennzeichnung 13 KW.
ETZChris hat geschrieben:und den drosselkrümmer bitte nicht absägen!!!!!
Mitglieder in diesem Forum: fipsf, Meierman, Phlp_b und 334 Gäste