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MZReuter
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Betreff des Beitrags: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:28 |
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Beiträge: 252 Wohnort: Hann.Münden Alter: 46
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Moin liebe Foristi, habe nun erstmal meine TS 250 als Cafe Racer aufgebaut. Es soll ja letzten Endes ein "Renn-Gespann" werden(siehe Fred "Renngespann bauen"), aber den Beiwagen baue ich dann im Winter...Jetzt heißt es erstmal den Sommer genießen und größere Motorräder ärgern Die Daten: Vorderrad: umgespeicht auf 16" mit Scheibenbremse Hinterrad: Hochschulter Felge mit NQ Reifen Gabel: Federn gekürzt und alles überholt Fußrasten: da nehm ich die hinteren und schalte andersrum, Bremshebel gekürzt und umgeschweisst Lenker: Stummel von Telefix und Lampenhalter aus dem Zubehör Motor: 300ccm Lang Tuning mit angepasstem Lang Auspuff, kurzer Vergaserstutzen, 30er Vergaser Fahrwerk: alles Unnötige weggelassen und Sitzbank von Moto Guzzi-dafür Aufnahmen angeschweisst Zündung: Vape Die Emme ist jetzt eingefahren und macht schon Spaß...Sie zieht schön bis in den hohen Drehzahlbereich, wo sie noch einen richtigen Extra Schub bekommt In der Stadt kann man kaum legal fahren. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, da ich fast nur auf kleinen Landstraßen unterwegs bin. Ich war mal kurz auf einer 130, hatte aber noch Reserven. Verbaut ist ein 17er Ritzel, aber da werde ich noch etwas experimentieren. Und das Gewicht muss ich dann auch noch messen... Dann hier noch ein paar Bilder, vielleicht gefällt sie Euch ja auch. Über Tipps und Hinweise, aber auch über Fragen freue ich mich. Bis denn Tschüss Christoph Reuter
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matte85
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:31 |
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Beiträge: 1551 Wohnort: Pirna Alter: 39
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coole kiste.
aber bau den kettenkasten wieder dran.
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knut
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:36 |
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------ Titel ------- Treffen Glesien Organisator
Beiträge: 9887 Wohnort: nordsachsen Alter: 63
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auch wenn du es nicht hören willst , die löcher im motorseitendeckel , das nackte rahmendreieck und der klobige vorderreifen gehn in meinen augen überhaupt nicht - aber da es dein mopped ist - freu dich dran 
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Dominik
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:43 |
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Beiträge: 1814 Wohnort: Stuttgart Alter: 48
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Boah! Geile Sache, gefällt mir ausgesprochen. Die tolle Sitzbank, breites Vorderrad, die Lenkerstummel, der kurze Vorderkotflügel, wow! Für einen Cafe-Racer sollte die Kette offen laufen, mit Schläuchen sähe das in der Aufmachung abartig aus. Solange Du so nicht im Wintersalz herum fährst.... Aber ehrlich, toll gemacht. Wenn ich solche Bilder sehe, würde ich an meiner TS auch gerne Hand anlegen. Aber sie ist eben so eine tolle Alltags-und Reisemaschine mit ihren Aluboxen und so.  , und möchte die 32er Gabel lassen... Zum Lang-Auspuff: Ich fahre ja auch einen 300er aber "Standard", ich möchte immer einen Kompromiss aus seichtem Tuning und Alltagstauglichkeit und einigermaßen sparsamem Betrieb. Aber an einen angepassten Auspuff für 300er dachte ich schon lange nach, müsste mich mal daran versuchen. Falls doch nicht (da momentan kein Schweißgerät mehr): Kannst Du mir bitte sagen, was er kostete? Ist er eine arge Krawalltüte? Vielen Dank für deine Antwort und Hut ab + weiter so Dominik.
Zuletzt geändert von Dominik am 7. Juli 2010 17:50, insgesamt 3-mal geändert.
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mariobusch
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:44 |
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Beiträge: 2154 Wohnort: essen Alter: 55
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mir gefällt sie.mach aber irgent etwas mit dem rahmendreieck.z.b. rotes licht 
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gizmohund
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:47 |
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Beiträge: 437 Wohnort: Pollenfeld Alter: 43
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Nett, schaut gut aus. Was mich interessieren würde. - offener Lufi + Regen = ? - kann man da überhaupt noch sitzen ? Wie groß bist du ??? - was gibt Andreas in für ne Leistung für den Zylinder in Verbindung mit dem Auspuff an ? Ich nehme ja mal an, dass es der "normale" 6-Kanal ist, dazu dieser Angeber Puff Wie du da mit dem 17er fahren kannst ist mir allerdings ein Rätzel. Ich hab sogar beim Gespann ein 19er drauf...
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Lorchen
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:48 |
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Moderator |
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------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
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17er Ritzel und dann 130km/h, noch mit Reserven? Welche Drehzahl liegt da an? 
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Dominik
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:49 |
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Beiträge: 1814 Wohnort: Stuttgart Alter: 48
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Oder Alubleche für´s Rahmendreieck dengeln. Muss ich übrigens an Meckis Diesel-Emme auch so machen, ist bisher auch noch so nackt in dem Bereich und Kabel schauen raus... Grüße und viel Spaß (trotz uns Klugscheißern  ) Dominik. -- Hinzugefügt: 7/7/2010, 18:53 --P.S.: Ich stelle mir gerade vor, wie der frühe bzw. Export-TS 250-Tank drauf aussähe (quasi der 150er Tank) aber genau betrachtet passt der 250er Tank zum bulligen, nach vorne gerichteten Auftritt!!! Grüßle Dominik.
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ETZChris
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 17:57 |
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Beiträge: 21020
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 fesch!!!
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Flacheisenreiter
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 18:04 |
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------ Titel ------- TS Statistiker kleine Modelle FE5 - Ts150 Chefschrauber
Beiträge: 2644 Wohnort: HRO Alter: 33
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Str!k3r
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 18:07 |
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Beiträge: 286 Wohnort: Steinach Alter: 34
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Sehr schöner Hobel! Nur die Löcher im LiMadeckel sehen nicht so gut aus.
@gizmohund: Ich denke er meint Langtuning wenn er Langtuning schreibt und nicht Andreas Lang.
@MZReuter: Ist das der "standard" 300er von Langtuning, oder hast du da schon spezielle Wünsche geäußert? Ich wollte mir den vllt auch holen, aber eben auch gleich etwas mehr auf Drehzahl auslegen lassen.
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MZReuter
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 18:11 |
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Beiträge: 252 Wohnort: Hann.Münden Alter: 46
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Moin,
zum Kettenkasten und Deckel: ne Sport Maschine muss auch sportlich aussehen, da baut man keine hässlichen Schläuche dran.
Luftfilter: wird nur bei trockenem Wetter gefahren.
Auspuff: für den normalen Gebrauch definitiv zu laut.
Motor: der Motor hat laut Lang etwa 35 PS, fühlt sich auch gut an
Drehzahl: habe keinen Drehzahlmesser, gefühlt aber sehr hoch, untypisch hoch schreiend für einen MZ Motor-aber vielleicht baue ich probeweise einen DZM mal an.
Größe: bin 1,80m, Sitzposition ok, Lenkerstummel aber unbequem. Bis 100 km gehts aber ohne Probleme
Tank: ich finde, die MZ TS 250 muss auch als solche zu erkennen sein, der 150er Tank sieht darauf verloren aus
Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Außerdem macht es die Maschine schlank und leicht
Gewicht habe ich noch nicht gemessen
MFG Reuter
-- Hinzugefügt: 7th Juli 2010, 7:12 pm --
ich meine Andreas Lang
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gustave corbeau
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 19:38 |
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Beiträge: 426 Wohnort: Rötha Alter: 47
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Schön, man sieht, es ist ein Motor-Rad. Mehr braucht's nicht!
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r4v3n
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 20:14 |
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Beiträge: 1009 Wohnort: Magdeburg Alter: 37
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vllcht ne andere idee für den tank: ein bekannter von mir hat nen awo tank verbaut. der sieht auch sehr sportlich drauf aus! mfg -- Hinzugefügt: 7/7/2010, 21:15 --achso: du wolltest, dass es aussieht wie ts. dann ist der awo tank ja kontraproduktiv... 
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colli
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 20:40 |
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Beiträge: 713 Wohnort: Nuthe-Urstromtal Alter: 69
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MZReuter hat geschrieben: Moin,
zum Kettenkasten und Deckel: ne Sport Maschine muss auch sportlich aussehen, da baut man keine hässlichen Schläuche dran.
Luftfilter: wird nur bei trockenem Wetter gefahren.
Auspuff: für den normalen Gebrauch definitiv zu laut.
Motor: der Motor hat laut Lang etwa 35 PS, fühlt sich auch gut an
Drehzahl: habe keinen Drehzahlmesser, gefühlt aber sehr hoch, untypisch hoch schreiend für einen MZ Motor-aber vielleicht baue ich probeweise einen DZM mal an.
Größe: bin 1,80m, Sitzposition ok, Lenkerstummel aber unbequem. Bis 100 km gehts aber ohne Probleme
Tank: ich finde, die MZ TS 250 muss auch als solche zu erkennen sein, der 150er Tank sieht darauf verloren aus
Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Außerdem macht es die Maschine schlank und leicht
Gewicht habe ich noch nicht gemessen
MFG Reuter
-- Hinzugefügt: 7th Juli 2010, 7:12 pm --
ich meine Andreas Lang Hallo Leute Also rein vom äußeren gefällt mir das Motorrad auch gut. ich weiß nur nicht ,wie da 35 PS rauskommen sollen ,wo nehmt Ihr die bloß her Nur vom 6 kanal kommt das auch nicht und vom originalen BVF schon garnicht ,auch nicht wenn er auf 32 aufgebohrt ist. Aber die Optik,so von vorn ,die geduckte Haltung sieht gut aus. Gruss Wolfgang.
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gizmohund
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 20:44 |
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Beiträge: 437 Wohnort: Pollenfeld Alter: 43
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Zitat: Nur vom 6 kanal kommt das auch nicht und vom originalen BVF schon garnicht ,auch nicht wenn er auf 32 aufgebohrt ist. Aber die Optik,so von vorn ,die geduckte Haltung sieht gut aus.
Und warum gleich wieder nicht ??? --> http://www.langandreas.de/Bilderhtm/ETZ3005Kanal/14.htm
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Ex-User magsd
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 20:45 |
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Ich kenn jemanden der wird noch 28PS aus einem Hufu Motor holen ... 
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muffel
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 20:54 |
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Administrator |
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Beiträge: 5558 Wohnort: Wallwitz Alter: 59
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Schönes Teil, gefällt mir - sieht schnell aus Uwe
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hiha
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 21:14 |
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Beiträge: 4469 Wohnort: Neubiberg b. München
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Mir gefällts gut, das Konzept ist "rund". Den Vorderreifen tät ich schmäler machen, da er breiter wirkt, als der Hinterreifen, ausserdem find ich schmälere Reifen gut zu fahren. Die Bohrungen im LiMaDeckel sind Geschmacksache, aber zustopfen tät ich sie jetzt auch nimmer...
Gruß Hans
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Nordtax
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 7. Juli 2010 21:47 |
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Beiträge: 1333 Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
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MZReuter hat geschrieben: Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Und die fahren dann auch mit offenen Trichtern, Regen stört da nicht. Sehr gelungener Umbau!
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Lucky Devil
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 06:25 |
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Beiträge: 226 Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW) Alter: 47
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Mich stören an dem Racer nur die Löscher im LiMa-Deckel. O.K., die Farbe ist auch nicht ganz mein Geschmack. Aber die Sitzbank ist schon geil.
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Etz0693
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 11:25 |
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Beiträge: 98 Wohnort: Hauröden Alter: 32
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colli hat geschrieben: MZReuter hat geschrieben: Moin,
zum Kettenkasten und Deckel: ne Sport Maschine muss auch sportlich aussehen, da baut man keine hässlichen Schläuche dran.
Luftfilter: wird nur bei trockenem Wetter gefahren.
Auspuff: für den normalen Gebrauch definitiv zu laut.
Motor: der Motor hat laut Lang etwa 35 PS, fühlt sich auch gut an
Drehzahl: habe keinen Drehzahlmesser, gefühlt aber sehr hoch, untypisch hoch schreiend für einen MZ Motor-aber vielleicht baue ich probeweise einen DZM mal an.
Größe: bin 1,80m, Sitzposition ok, Lenkerstummel aber unbequem. Bis 100 km gehts aber ohne Probleme
Tank: ich finde, die MZ TS 250 muss auch als solche zu erkennen sein, der 150er Tank sieht darauf verloren aus
Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Außerdem macht es die Maschine schlank und leicht
Gewicht habe ich noch nicht gemessen
MFG Reuter
-- Hinzugefügt: 7th Juli 2010, 7:12 pm --
ich meine Andreas Lang Hallo Leute Also rein vom äußeren gefällt mir das Motorrad auch gut. ich weiß nur nicht ,wie da 35 PS rauskommen sollen ,wo nehmt Ihr die bloß her Nur vom 6 kanal kommt das auch nicht und vom originalen BVF schon garnicht ,auch nicht wenn er auf 32 aufgebohrt ist. Aber die Optik,so von vorn ,die geduckte Haltung sieht gut aus. Gruss Wolfgang. Was sind denn 35 PS ausner 250er? oO nur 30er..kein 32er magsd hat geschrieben: Ich kenn jemanden der wird noch 28PS aus einem Hufu Motor holen ...  Kranker duu!! *neidisch sei^^
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2,5er
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 13:01 |
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Beiträge: 2408 Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch. Alter: 59
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muffel hat geschrieben: Schönes Teil, gefällt mir - sieht schnell aus Uwe [ot] Das machen die "Beschleunigungslöcher" im Limadeckel und die Kette kann ja auch frei atmen.  [/ot]
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Robert K. G.
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 13:19 |
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Beiträge: 6879 Wohnort: Berlin Alter: 41
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Dominik hat geschrieben: Aber an einen angepassten Auspuff für 300er dachte ich schon lange nach, müsste mich mal daran versuchen. Falls doch nicht (da momentan kein Schweißgerät mehr): Kannst Du mir bitte sagen, was er kostete? Ist er eine arge Krawalltüte? Hallo, 150€ kostet der Auspuff: http://www.langandreas.de/Shop/LMETZ300.htm (ganz unten). @Christoph: Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - klasse Mopped hast du da gebaut. Gruß Robert
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hesi
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 13:32 |
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Beiträge: 431 Wohnort: Erfurt Alter: 53
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Hallo Christoph, auch von mir den größten Respekt - ein sehr stimmiges Gerät. Richtig bequem sieht sie nicht aus - aber Motorradfahren muss schon ein wenig wehtun  - speziell bei so einem schönen Exemplar. Lass doch bei Gelegenheit mal ein Foto machen, wo Du draufsitzt - um einen Eindruck der Sitzposition zu bekommen. Grüße Hesi aus Erfurt
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Ex-User magsd
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 14:07 |
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Nicht ganz richtig Robert, der verbaute Auspuff ist der Power-Reso von LM und kostet soweit ich weiß 250€.
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Robert K. G.
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 14:48 |
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Beiträge: 6879 Wohnort: Berlin Alter: 41
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magsd hat geschrieben: Nicht ganz richtig Robert, der verbaute Auspuff ist der Power-Reso von LM und kostet soweit ich weiß 250€. Jepp, du hast Recht! Was auch immer, bis auf die Art der Verlegung, der genaue Unterschied ist. http://www.langandreas.de/bilderhtm/shopbilder/508.htmGruß Robert
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Ex-User magsd
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 14:49 |
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Sieht man doch ganz deutlich, höheres Volumen als der unauffällige Reso. Unterstützt Drehzahlen bis 7500 1/min, sofern der Motor dafür ausgelegt ist.
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Robert K. G.
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 14:52 |
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Beiträge: 6879 Wohnort: Berlin Alter: 41
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Ok, das könnte dann auch die 130km/h bei 17er Ritzel erklären. Gruß Robert
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Mr.Zylinder
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 15:04 |
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Beiträge: 388 Wohnort: Erfurt Alter: 45
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Die ist echt geil. Gibt nix zu mekern. Haste gut gemacht! 
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morinisti
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 16:36 |
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Beiträge: 1280 Wohnort: Kreis Holzminden Alter: 67
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hamelner Kennzeichen?! Da sind wir ja fast Nachbarn. Sieht man das schöne Teil vielleicht mal auf Monte Wau Wau? Gruß Jürgen
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2Takter
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 16:50 |
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Beiträge: 162 Wohnort: Wiesbaden Alter: 35
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Wilst du das gute Stück noch richtig zulassen? Oder imer mit roter Nummer fahren? ich seh ja jetzt nciht so das Problem einafch originbal auspuff ran dann solte Motor technisch eine abnahme nix im Weg stehen. Nur weis ich nicht ob man ohne Kettenschutz das durchkriegt, ich glaube nicht den ich steh jetzt auch vopr diesem Problem und werd mit wohl einen aus Aluminium bauen. Gefällt mir recht gut, nur vorne hätte ich auch gerne eine Hochschulterfelge mit einer großen Trommel 
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guzzimk
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 17:08 |
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Beiträge: 749 Wohnort: 63110 Alter: 60
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Hallo, schönes Ding ! Welche Reifen hast du den vorne und hinten drauf (Marke, Größe ?)  LG Markus
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mz-chris
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 17:50 |
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Beiträge: 494 Wohnort: bei Bad Frankenhausen Alter: 42
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also ich finde sie mal wenn ich ne 250er hätte würde meine ähnlich aussehen.
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Wolf-Ingo
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 18:45 |
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Ehemaliger |
Beiträge: 520
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Glückwunsch!!!! Ein außerordentlich schönes, klassisches Teil. Ein optischer Leckerbissen ohnegleichen. Für mich stellt sich nur eine Frage: Wie bekommt man so etwas am Ende dann zugelassen.
Freundliche Grüße Wolf-Ingo
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thro
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 19:06 |
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Beiträge: 28 Wohnort: Berglen Alter: 62
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Daumen hoch! 
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trabimotorrad
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 19:39 |
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------ Titel ------- Mr. Maultasche
Beiträge: 16735 Wohnort: Wüstenrot Alter: 65
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Endlich mal wieder ein kompromisloser Umbau!  Da gibts kein "ist ja ganz nett, aber" sondern entweder "klasse" oder "mir gefällts nicht". Angefangen von der Farbe, über die Sitzposition bis zum Motor, der mit 35 Ps sicher sehr viel Spaß macht - ein Mopped, maßgeschneidert für seinen be-Sitz-er. gefällt mir, was Du da gebaut hast und ich denke, das Du mit diesem Motor in diesem Fahrwerk viel Spaß haben kannst...
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MZReuter
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 20:48 |
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Beiträge: 252 Wohnort: Hann.Münden Alter: 46
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Moin Leute, danke für die Komplimente...  Ich freue mich auch jeden Tag drüber... Nochmal zum Vergaser: Ist ein aufgebohrter 30er auf 32mm Reifen: der vordere Reifen ist so breit, da es ja ein Gespann werden soll. zum Auspuff: es ist der für 250 Euro zur Zulassung: ich habe sie auf der 07er Nummer und fahre ja nur gelegentlich-deshalb brauche ich sie nicht zulassen. Prinzipiell denke ich, das könnte aber klappen (bis auf den Auspuff und Kettenschutz, Blinker und Spiegel) zum Wohnort: mit dem Monte Wau Wau wird leider nix, da ich derzeit in Hamburg wohne-aber ich habe ja noch andere Mopeds... Tschüss Christoph
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hiha
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 8. Juli 2010 21:27 |
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Beiträge: 4469 Wohnort: Neubiberg b. München
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Ach, ein Gespann? Hmm, fast schade drum..
Gruß Hans
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Marco
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 9. Juli 2010 06:30 |
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Beiträge: 4074 Wohnort: bei Erfurt Alter: 46
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Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Für mich wäre es nix. Aber ich zieh den Hut vor der Arbeit und dem Einfallsreichtum.
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Ex-User magsd
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 9. Juli 2010 10:58 |
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Also erstmal, Respekt vor der Arbeit die du dir mit deinem Renner gemacht hast!
Mir fallen aber einige Dinge ins Auge, die nicht gerade optimal gelöst sind. Ich will damit deine Arbeit nicht schlecht machen, sondern dir nur aufzeigen wo noch Verbesserungspotential drin steckt.
Als erster Punkt fällt mir da das vordere Schutzblech auf. Meiner Meinung nach wäre shcon viel gewonnen, wenn du das nicht einfach so gerade absäbelst sonder die Kanten auch noch rund machst. So sieht es im Moment nach Dorfschmiede aus.
Zweitens: warum verbaust du bei einem schlitzgesteuerten Motor einen offenen Luftfilter? Ja, aus optisch gründen wegen dem freigeräumten Rahmendreieck, ok. Aber wenn ich soviel Kohle für einen Motor ausgebe, dann will ich doch das er auch richtig läuft? Die Leistungseinbuße wirst du wegen der extrem kurzen Übersetzung vielleicht einfach nicht spüren.
Ansonsten gefällt mir die Verlegung des Auspuffs, schön zusehen das er sich ohne umschweißen unter dem Motorrad verlegen lässt.
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MZ-Chopper
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 9. Juli 2010 11:07 |
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Beiträge: 4106 Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels Alter: 55
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hmmm, sieht aus wie noch nich ganz fertig......?????.mir gefällt das leere rahmen-dreieck nich soooo aber scheinst auf nem guten weg zu sein....
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MZReuter
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 9. Juli 2010 11:16 |
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Beiträge: 252 Wohnort: Hann.Münden Alter: 46
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magsd hat geschrieben: Also erstmal, Respekt vor der Arbeit die du dir mit deinem Renner gemacht hast!
Mir fallen aber einige Dinge ins Auge, die nicht gerade optimal gelöst sind. Ich will damit deine Arbeit nicht schlecht machen, sondern dir nur aufzeigen wo noch Verbesserungspotential drin steckt.
Als erster Punkt fällt mir da das vordere Schutzblech auf. Meiner Meinung nach wäre shcon viel gewonnen, wenn du das nicht einfach so gerade absäbelst sonder die Kanten auch noch rund machst. So sieht es im Moment nach Dorfschmiede aus.
Zweitens: warum verbaust du bei einem schlitzgesteuerten Motor einen offenen Luftfilter? Ja, aus optisch gründen wegen dem freigeräumten Rahmendreieck, ok. Aber wenn ich soviel Kohle für einen Motor ausgebe, dann will ich doch das er auch richtig läuft? Die Leistungseinbuße wirst du wegen der extrem kurzen Übersetzung vielleicht einfach nicht spüren.
Ansonsten gefällt mir die Verlegung des Auspuffs, schön zusehen das er sich ohne umschweißen unter dem Motorrad verlegen lässt. Danke für den Hinweis-vielleicht ändere ich das noch, aber das Schutzblech lag halt noch rum und ich habs einfach so angebaut Zum Luftfilter: Wie ist die optimale Lösung für den Motor? Originaler Luftfilter? Hast Du eine Idee oder schon Erfahrungen damit? Wie gesagt, über Tipps bin ich dankbar-wer will nicht das Optimum herausholen... Danke schonmal MFG Christoph
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Ex-User magsd
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 9. Juli 2010 11:54 |
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Bau den Gummiansaugstutzen und den originalen Luftfilterkasten wieder an. Lasse den Luftfiltereinsatz + Abdeckung weg und verschließe die entstehende Öffnung mit Filterflies. So hast du noch eine größere beruhigte Menge Luft zur Verfügung. Noch besser wäre es wenn du den Ansauggummi durch ein durchgehendes Rohr ersetzt was keine Falze in der Ansaugleitung hat. Nach dem Umbau natürlich wieder Vergaser abstimmen. Die optimalste Lösung wäre natürlich eine für den Motor berechnete und konstruierte Airbox. Aber wir wollen es mal nicht übertreiben. 
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blackburt
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 9. Juli 2010 12:22 |
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Beiträge: 162 Wohnort: Magdeburg Alter: 36
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schönes teil bekommen hier ja immer mehr cafe racer umbauten rein das ist schön das freut mich dann kann man ja mal ein cafe racer treffen machen ???
wie viel ps hast du aus dem motor rausgeholt?? hats du ne elektronische zündung drin??
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Nanno
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 9. Juli 2010 20:32 |
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Beiträge: 110 Wohnort: Linz, Österreich Alter: 42
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Sehr appetitlich !
Grysze Greg
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morinisti
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 15. Juli 2010 09:24 |
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Beiträge: 1280 Wohnort: Kreis Holzminden Alter: 67
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MZReuter hat geschrieben: magsd hat geschrieben: Also erstmal, Respekt vor der Arbeit die du dir mit deinem Renner gemacht hast!
Mir fallen aber einige Dinge ins Auge, die nicht gerade optimal gelöst sind. Ich will damit deine Arbeit nicht schlecht machen, sondern dir nur aufzeigen wo noch Verbesserungspotential drin steckt.
Als erster Punkt fällt mir da das vordere Schutzblech auf. Meiner Meinung nach wäre shcon viel gewonnen, wenn du das nicht einfach so gerade absäbelst sonder die Kanten auch noch rund machst. So sieht es im Moment nach Dorfschmiede aus.
Zweitens: warum verbaust du bei einem schlitzgesteuerten Motor einen offenen Luftfilter? Ja, aus optisch gründen wegen dem freigeräumten Rahmendreieck, ok. Aber wenn ich soviel Kohle für einen Motor ausgebe, dann will ich doch das er auch richtig läuft? Die Leistungseinbuße wirst du wegen der extrem kurzen Übersetzung vielleicht einfach nicht spüren.
Ansonsten gefällt mir die Verlegung des Auspuffs, schön zusehen das er sich ohne umschweißen unter dem Motorrad verlegen lässt. Danke für den Hinweis-vielleicht ändere ich das noch, aber das Schutzblech lag halt noch rum und ich habs einfach so angebaut Zum Luftfilter: Wie ist die optimale Lösung für den Motor? Originaler Luftfilter? Hast Du eine Idee oder schon Erfahrungen damit? Wie gesagt, über Tipps bin ich dankbar-wer will nicht das Optimum herausholen... Danke schonmal MFG Christoph Hallo Christoph, mach dir keinen Kopf. Wo steht denn, dass ein schlitzgesteuerter Motor mit offenem Filter nicht läuft? Das ist doch wohl Abstimmunssache. Beruhigte Luft ist schon wichtig im Alltagsbetrieb. Aber bei einem Renner? Gruß Jürgen
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Moto-Rudi
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 15. Juli 2010 13:17 |
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Beiträge: 30 Wohnort: Mügeln / Sachsen Alter: 49
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 und  Wirklich sehr schmuck! Auch die Farbe und das leere Dreieck sehen klasse aus - würde ich auf keinen Fall ändern. Ein sehr stimmiges Design - und liegt derzeit wohl voll im Trend! Die vielen Löcher im LiMa-Deckel...naja, ist Geschmackssache. Aber wenn der Beiwagen dann dran ist, sieht man die vielleicht sowieso nicht mehr. Auf den bin ja schon mal gespannt - müsste ja dann auch etwas rennmäßig werden... Grüße, Dennis
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Ex-User magsd
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 15. Juli 2010 15:35 |
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Morinisti, Höchstleistung ist nicht alles. Auch nicht bei einem Renner. Aber lass ruhig offen den Trichter... 
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Schmuckstein
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Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300 Verfasst: 15. Juli 2010 16:35 |
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Beiträge: 271 Wohnort: Erkelenz (Exil) Alter: 49
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Moin, Schickes Gerät haste da gebaut  . Das Dreieck ließe ich auch offen  , sofern die Elektronik(o.ä.)  unter dem Höcker verschwunden wäre. Ich will deine Arbeit nicht kritisieren, da diese scheinbar sehr gut ausgeführt sind. Ich nenne aber trotzdem mal ein paar Punkte, die ICH ändern würde, Du fragtest ja schließlich auch danach: -Motordeckel entweder geschlossen oder sauber aufgefräste Öffnungen -Auspuffhalter an Fußrastenhalter -Chokehebel in Vergasernähe montieren -Vorderradkotflügel ändern, der passt nicht zum restlichen Aufwand! -keine gekürzten Gabelfedern, lieber die Holme durch die obere Gabelbrücke stecken und klemmen (geändertes Unterteil) -Rahmendreieck "cleanen" -Abdeckung an Bremssattel -Zylinderkopf verkleinern/abflachen (siehe BMZRC) (-12er Brembopumpe, ist langlebiger und kräftiger[TÜV-unrelevant solange 1cm Restweg zum Lenker]) So, nun steinigt  mich, weil ich mich so geäußert habe!
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