Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:28 
Offline

Beiträge: 252
Wohnort: Hann.Münden
Alter: 46
Moin liebe Foristi,

habe nun erstmal meine TS 250 als Cafe Racer aufgebaut. Es soll ja letzten Endes ein "Renn-Gespann" werden(siehe Fred "Renngespann bauen"), aber den Beiwagen baue ich dann im Winter...Jetzt heißt es erstmal den Sommer genießen und größere Motorräder ärgern :wink:

Die Daten:

Vorderrad: umgespeicht auf 16" mit Scheibenbremse
Hinterrad: Hochschulter Felge mit NQ Reifen
Gabel: Federn gekürzt und alles überholt
Fußrasten: da nehm ich die hinteren und schalte andersrum, Bremshebel gekürzt und umgeschweisst
Lenker: Stummel von Telefix und Lampenhalter aus dem Zubehör
Motor: 300ccm Lang Tuning mit angepasstem Lang Auspuff, kurzer Vergaserstutzen, 30er Vergaser
Fahrwerk: alles Unnötige weggelassen und Sitzbank von Moto Guzzi-dafür Aufnahmen angeschweisst
Zündung: Vape

Die Emme ist jetzt eingefahren und macht schon Spaß...Sie zieht schön bis in den hohen Drehzahlbereich, wo sie noch einen richtigen Extra Schub bekommt ;D
In der Stadt kann man kaum legal fahren. Die Höchstgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, da ich fast nur auf kleinen Landstraßen unterwegs bin. Ich war mal kurz auf einer 130, hatte aber noch Reserven. Verbaut ist ein 17er Ritzel, aber da werde ich noch etwas experimentieren. Und das Gewicht muss ich dann auch noch messen...

Dann hier noch ein paar Bilder, vielleicht gefällt sie Euch ja auch. Über Tipps und Hinweise, aber auch über Fragen freue ich mich.

Bis denn

Tschüss Christoph Reuter


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1551
Wohnort: Pirna
Alter: 39
coole kiste.

aber bau den kettenkasten wieder dran.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:36 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Beiträge: 9887
Wohnort: nordsachsen
Alter: 63
auch wenn du es nicht hören willst , die löcher im motorseitendeckel , das nackte rahmendreieck und der klobige vorderreifen gehn in meinen augen überhaupt nicht - aber da es dein mopped ist - freu dich dran ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1814
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Boah! Geile Sache, gefällt mir ausgesprochen.
Die tolle Sitzbank, breites Vorderrad, die Lenkerstummel, der kurze Vorderkotflügel, wow!

Für einen Cafe-Racer sollte die Kette offen laufen, mit Schläuchen sähe das in der Aufmachung abartig aus. Solange Du so nicht im Wintersalz herum fährst....

Aber ehrlich, toll gemacht. Wenn ich solche Bilder sehe, würde ich an meiner TS auch gerne Hand anlegen. Aber sie ist eben so eine tolle Alltags-und Reisemaschine mit ihren Aluboxen und so. :| , und möchte die 32er Gabel lassen...

Zum Lang-Auspuff:
Ich fahre ja auch einen 300er aber "Standard", ich möchte immer einen Kompromiss aus seichtem Tuning und Alltagstauglichkeit und einigermaßen sparsamem Betrieb.
Aber an einen angepassten Auspuff für 300er dachte ich schon lange nach, müsste mich mal daran versuchen. Falls doch nicht (da momentan kein Schweißgerät mehr): Kannst Du mir bitte sagen, was er kostete? Ist er eine arge Krawalltüte?

Vielen Dank für deine Antwort und Hut ab + weiter so

Dominik.


Zuletzt geändert von Dominik am 7. Juli 2010 17:50, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2154
Wohnort: essen
Alter: 55
mir gefällt sie.mach aber irgent etwas mit dem rahmendreieck.z.b. rotes licht ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 437
Wohnort: Pollenfeld
Alter: 43
Nett, schaut gut aus. Was mich interessieren würde.
- offener Lufi + Regen = ?
- kann man da überhaupt noch sitzen ? Wie groß bist du ???
- was gibt Andreas in für ne Leistung für den Zylinder in Verbindung mit dem Auspuff an ? Ich nehme ja mal an, dass es der "normale" 6-Kanal ist, dazu dieser Angeber Puff :mrgreen:
Wie du da mit dem 17er fahren kannst ist mir allerdings ein Rätzel. Ich hab sogar beim Gespann ein 19er drauf...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

------ Titel -------
LaLu 2011
ES Philosoph

Beiträge: 34680
Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See
Alter: 56
17er Ritzel und dann 130km/h, noch mit Reserven? Welche Drehzahl liegt da an? :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1814
Wohnort: Stuttgart
Alter: 48
Oder Alubleche für´s Rahmendreieck dengeln. Muss ich übrigens an Meckis Diesel-Emme auch so machen, ist bisher auch noch so nackt in dem Bereich und Kabel schauen raus...

Grüße und viel Spaß (trotz uns Klugscheißern :wink: )

Dominik.

-- Hinzugefügt: 7/7/2010, 18:53 --

P.S.:
Ich stelle mir gerade vor, wie der frühe bzw. Export-TS 250-Tank drauf aussähe (quasi der 150er Tank) aber genau betrachtet passt der 250er Tank zum bulligen, nach vorne gerichteten Auftritt!!!

Grüßle

Dominik.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:57 
Offline

Beiträge: 21020
8) fesch!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 18:04 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
TS Statistiker kleine Modelle
FE5 - Ts150 Chefschrauber

Beiträge: 2644
Wohnort: HRO
Alter: 33
In meinen Augen gibts nix zu bemeckern, die TS wirkt unheimlich lässig und bullig mit ihrer geduckten Linie und dem breiten Vorderreifen.
:top: :respekt: :gut:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 286
Wohnort: Steinach
Alter: 34
Sehr schöner Hobel! Nur die Löcher im LiMadeckel sehen nicht so gut aus.

@gizmohund: Ich denke er meint Langtuning wenn er Langtuning schreibt und nicht Andreas Lang.


@MZReuter: Ist das der "standard" 300er von Langtuning, oder hast du da schon spezielle Wünsche geäußert?
Ich wollte mir den vllt auch holen, aber eben auch gleich etwas mehr auf Drehzahl auslegen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 18:11 
Offline

Beiträge: 252
Wohnort: Hann.Münden
Alter: 46
Moin,

zum Kettenkasten und Deckel: ne Sport Maschine muss auch sportlich aussehen, da baut man keine hässlichen Schläuche dran.

Luftfilter: wird nur bei trockenem Wetter gefahren.

Auspuff: für den normalen Gebrauch definitiv zu laut.

Motor: der Motor hat laut Lang etwa 35 PS, fühlt sich auch gut an

Drehzahl: habe keinen Drehzahlmesser, gefühlt aber sehr hoch, untypisch hoch schreiend für einen MZ Motor-aber vielleicht baue ich probeweise einen DZM mal an.

Größe: bin 1,80m, Sitzposition ok, Lenkerstummel aber unbequem. Bis 100 km gehts aber ohne Probleme

Tank: ich finde, die MZ TS 250 muss auch als solche zu erkennen sein, der 150er Tank sieht darauf verloren aus

Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Außerdem macht es die Maschine schlank und leicht

Gewicht habe ich noch nicht gemessen

MFG Reuter

-- Hinzugefügt: 7th Juli 2010, 7:12 pm --

ich meine Andreas Lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 426
Wohnort: Rötha
Alter: 47
Schön,
man sieht, es ist ein Motor-Rad.
Mehr braucht's nicht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1009
Wohnort: Magdeburg
Alter: 37
vllcht ne andere idee für den tank: ein bekannter von mir hat nen awo tank verbaut. der sieht auch sehr sportlich drauf aus!

mfg

-- Hinzugefügt: 7/7/2010, 21:15 --

achso: du wolltest, dass es aussieht wie ts. dann ist der awo tank ja kontraproduktiv... :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 20:40 
Offline

Beiträge: 713
Wohnort: Nuthe-Urstromtal
Alter: 69
MZReuter hat geschrieben:
Moin,

zum Kettenkasten und Deckel: ne Sport Maschine muss auch sportlich aussehen, da baut man keine hässlichen Schläuche dran.

Luftfilter: wird nur bei trockenem Wetter gefahren.

Auspuff: für den normalen Gebrauch definitiv zu laut.

Motor: der Motor hat laut Lang etwa 35 PS, fühlt sich auch gut an

Drehzahl: habe keinen Drehzahlmesser, gefühlt aber sehr hoch, untypisch hoch schreiend für einen MZ Motor-aber vielleicht baue ich probeweise einen DZM mal an.

Größe: bin 1,80m, Sitzposition ok, Lenkerstummel aber unbequem. Bis 100 km gehts aber ohne Probleme

Tank: ich finde, die MZ TS 250 muss auch als solche zu erkennen sein, der 150er Tank sieht darauf verloren aus

Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Außerdem macht es die Maschine schlank und leicht

Gewicht habe ich noch nicht gemessen

MFG Reuter

-- Hinzugefügt: 7th Juli 2010, 7:12 pm --

ich meine Andreas Lang


Hallo Leute
Also rein vom äußeren gefällt mir das Motorrad auch gut.
ich weiß nur nicht ,wie da 35 PS rauskommen sollen ,wo nehmt Ihr die bloß her
Nur vom 6 kanal kommt das auch nicht und vom originalen BVF schon garnicht ,auch nicht wenn er auf 32 aufgebohrt ist.
Aber die Optik,so von vorn ,die geduckte Haltung sieht gut aus.
Gruss Wolfgang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 437
Wohnort: Pollenfeld
Alter: 43
Zitat:
Nur vom 6 kanal kommt das auch nicht und vom originalen BVF schon garnicht ,auch nicht wenn er auf 32 aufgebohrt ist.
Aber die Optik,so von vorn ,die geduckte Haltung sieht gut aus.

Und warum gleich wieder nicht ???

--> http://www.langandreas.de/Bilderhtm/ETZ3005Kanal/14.htm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 20:45 
Ich kenn jemanden der wird noch 28PS aus einem Hufu Motor holen ... :lach:

:unknown:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 20:54 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 5558
Wohnort: Wallwitz
Alter: 59
Schönes Teil, gefällt mir - sieht schnell aus :twisted:

Uwe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 4469
Wohnort: Neubiberg b. München
Mir gefällts gut, das Konzept ist "rund". Den Vorderreifen tät ich schmäler machen, da er breiter wirkt, als der Hinterreifen, ausserdem find ich schmälere Reifen gut zu fahren.
Die Bohrungen im LiMaDeckel sind Geschmacksache, aber zustopfen tät ich sie jetzt auch nimmer...

Gruß
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 21:47 
Offline

Beiträge: 1333
Wohnort: Meldorf, Schleswig-Holstein
MZReuter hat geschrieben:
Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind.

Und die fahren dann auch mit offenen Trichtern, Regen stört da nicht.

Sehr gelungener Umbau!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 226
Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW)
Alter: 47
Mich stören an dem Racer nur die Löscher im LiMa-Deckel. O.K., die Farbe ist auch nicht ganz mein Geschmack. Aber die Sitzbank ist schon geil.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 98
Wohnort: Hauröden
Alter: 32
colli hat geschrieben:
MZReuter hat geschrieben:
Moin,

zum Kettenkasten und Deckel: ne Sport Maschine muss auch sportlich aussehen, da baut man keine hässlichen Schläuche dran.

Luftfilter: wird nur bei trockenem Wetter gefahren.

Auspuff: für den normalen Gebrauch definitiv zu laut.

Motor: der Motor hat laut Lang etwa 35 PS, fühlt sich auch gut an

Drehzahl: habe keinen Drehzahlmesser, gefühlt aber sehr hoch, untypisch hoch schreiend für einen MZ Motor-aber vielleicht baue ich probeweise einen DZM mal an.

Größe: bin 1,80m, Sitzposition ok, Lenkerstummel aber unbequem. Bis 100 km gehts aber ohne Probleme

Tank: ich finde, die MZ TS 250 muss auch als solche zu erkennen sein, der 150er Tank sieht darauf verloren aus

Rahmendreieck: alle Laverda, Ducati und Moto Guzzi Fahrer wünschen sich ein solches Rahmendreieck, aber sie bekommen es selten hin, da die Maschinen zu überladen sind. Außerdem macht es die Maschine schlank und leicht

Gewicht habe ich noch nicht gemessen

MFG Reuter

-- Hinzugefügt: 7th Juli 2010, 7:12 pm --

ich meine Andreas Lang


Hallo Leute
Also rein vom äußeren gefällt mir das Motorrad auch gut.
ich weiß nur nicht ,wie da 35 PS rauskommen sollen ,wo nehmt Ihr die bloß her
Nur vom 6 kanal kommt das auch nicht und vom originalen BVF schon garnicht ,auch nicht wenn er auf 32 aufgebohrt ist.
Aber die Optik,so von vorn ,die geduckte Haltung sieht gut aus.
Gruss Wolfgang.


Was sind denn 35 PS ausner 250er? oO
nur 30er..kein 32er :lol:

magsd hat geschrieben:
Ich kenn jemanden der wird noch 28PS aus einem Hufu Motor holen ... :lach:

:unknown:


Kranker duu!!

*neidisch sei^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 2408
Wohnort: Jena, die Stadt, die rundum schön grün ist, mit kleinem See und der Saale mitten durch.
Alter: 59
muffel hat geschrieben:
Schönes Teil, gefällt mir - sieht schnell aus :twisted:

Uwe

[ot]Das machen die "Beschleunigungslöcher" im Limadeckel und die Kette kann ja auch frei atmen. :mrgreen:[/ot]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 6879
Wohnort: Berlin
Alter: 41
Dominik hat geschrieben:
Aber an einen angepassten Auspuff für 300er dachte ich schon lange nach, müsste mich mal daran versuchen. Falls doch nicht (da momentan kein Schweißgerät mehr): Kannst Du mir bitte sagen, was er kostete? Ist er eine arge Krawalltüte?


Hallo,

150€ kostet der Auspuff: http://www.langandreas.de/Shop/LMETZ300.htm (ganz unten).

@Christoph:
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an - klasse Mopped hast du da gebaut.

Gruß
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 431
Wohnort: Erfurt
Alter: 53
Hallo Christoph,

auch von mir den größten Respekt - ein sehr stimmiges Gerät.
Richtig bequem sieht sie nicht aus - aber Motorradfahren muss schon ein wenig wehtun :ja: - speziell bei so einem schönen Exemplar.

Lass doch bei Gelegenheit mal ein Foto machen, wo Du draufsitzt - um einen Eindruck der Sitzposition zu bekommen.


Grüße
Hesi aus Erfurt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 14:07 
Nicht ganz richtig Robert, der verbaute Auspuff ist der Power-Reso von LM und kostet soweit ich weiß 250€.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 6879
Wohnort: Berlin
Alter: 41
magsd hat geschrieben:
Nicht ganz richtig Robert, der verbaute Auspuff ist der Power-Reso von LM und kostet soweit ich weiß 250€.


Jepp, du hast Recht! Was auch immer, bis auf die Art der Verlegung, der genaue Unterschied ist. :nixweiss:

http://www.langandreas.de/bilderhtm/shopbilder/508.htm

Gruß
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 14:49 
Sieht man doch ganz deutlich, höheres Volumen als der unauffällige Reso. :wink:
Unterstützt Drehzahlen bis 7500 1/min, sofern der Motor dafür ausgelegt ist.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 6879
Wohnort: Berlin
Alter: 41
Ok, das könnte dann auch die 130km/h bei 17er Ritzel erklären. :mrgreen:

Gruß
Robert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 388
Wohnort: Erfurt
Alter: 45
Die ist echt geil. Gibt nix zu mekern. Haste gut gemacht! :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1280
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 67
hamelner Kennzeichen?! Da sind wir ja fast Nachbarn. Sieht man das schöne Teil vielleicht mal auf Monte Wau Wau?
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 162
Wohnort: Wiesbaden
Alter: 35
Wilst du das gute Stück noch richtig zulassen? Oder imer mit roter Nummer fahren? ich seh ja jetzt nciht so das Problem einafch originbal auspuff ran dann solte Motor technisch eine abnahme nix im Weg stehen.
Nur weis ich nicht ob man ohne Kettenschutz das durchkriegt, ich glaube nicht den ich steh jetzt auch vopr diesem Problem und werd mit wohl einen aus Aluminium bauen.

Gefällt mir recht gut, nur vorne hätte ich auch gerne eine Hochschulterfelge mit einer großen Trommel ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 749
Wohnort: 63110
Alter: 60
Hallo,
schönes Ding ! Welche Reifen hast du den vorne und hinten drauf (Marke, Größe ?)
:-)
LG
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 494
Wohnort: bei Bad Frankenhausen
Alter: 42
also ich finde sie mal :top:
wenn ich ne 250er hätte würde meine ähnlich aussehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 18:45 
Offline
Ehemaliger

Beiträge: 520
Glückwunsch!!!! Ein außerordentlich schönes, klassisches Teil. Ein optischer Leckerbissen ohnegleichen. Für mich stellt sich nur eine Frage: Wie bekommt man so etwas am Ende dann zugelassen.

Freundliche Grüße
Wolf-Ingo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 28
Wohnort: Berglen
Alter: 62
Daumen hoch! :top:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 19:39 
Offline
Benutzeravatar

------ Titel -------
Mr. Maultasche

Beiträge: 16735
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
Endlich mal wieder ein kompromisloser Umbau! :ja: Da gibts kein "ist ja ganz nett, aber" sondern entweder "klasse" oder "mir gefällts nicht".
Angefangen von der Farbe, über die Sitzposition bis zum Motor, der mit 35 Ps sicher sehr viel Spaß macht - ein Mopped, maßgeschneidert für seinen be-Sitz-er. gefällt mir, was Du da gebaut hast und ich denke, das Du mit diesem Motor in diesem Fahrwerk viel Spaß haben kannst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 20:48 
Offline

Beiträge: 252
Wohnort: Hann.Münden
Alter: 46
Moin Leute,
danke für die Komplimente... ;D Ich freue mich auch jeden Tag drüber...

Nochmal zum Vergaser: Ist ein aufgebohrter 30er auf 32mm

Reifen: der vordere Reifen ist so breit, da es ja ein Gespann werden soll.

zum Auspuff: es ist der für 250 Euro

zur Zulassung: ich habe sie auf der 07er Nummer und fahre ja nur gelegentlich-deshalb brauche ich sie nicht zulassen. Prinzipiell denke ich, das könnte aber klappen (bis auf den Auspuff und Kettenschutz, Blinker und Spiegel)

zum Wohnort: mit dem Monte Wau Wau wird leider nix, da ich derzeit in Hamburg wohne-aber ich habe ja noch andere Mopeds...

Tschüss Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 4469
Wohnort: Neubiberg b. München
Ach, ein Gespann? Hmm, fast schade drum..

Gruß
Hans


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 06:30 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 4074
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
Für mich wäre es nix. Aber ich zieh den Hut vor der Arbeit und dem Einfallsreichtum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 10:58 
Also erstmal, Respekt vor der Arbeit die du dir mit deinem Renner gemacht hast!

Mir fallen aber einige Dinge ins Auge, die nicht gerade optimal gelöst sind.
Ich will damit deine Arbeit nicht schlecht machen, sondern dir nur aufzeigen wo noch Verbesserungspotential drin steckt.

Als erster Punkt fällt mir da das vordere Schutzblech auf. Meiner Meinung nach wäre shcon viel gewonnen, wenn du das nicht einfach so gerade absäbelst sonder die Kanten auch noch rund machst. So sieht es im Moment nach Dorfschmiede aus.

Zweitens: warum verbaust du bei einem schlitzgesteuerten Motor einen offenen Luftfilter?
Ja, aus optisch gründen wegen dem freigeräumten Rahmendreieck, ok. Aber wenn ich soviel Kohle für einen Motor ausgebe, dann will ich doch das er auch richtig läuft? Die Leistungseinbuße wirst du wegen der extrem kurzen Übersetzung vielleicht einfach nicht spüren.

Ansonsten gefällt mir die Verlegung des Auspuffs, schön zusehen das er sich ohne umschweißen unter dem Motorrad verlegen lässt.


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 4106
Wohnort: Blankenfelde-> am südlichen Zipfel des Speckgürtels
Alter: 55
hmmm, sieht aus wie noch nich ganz fertig......?????.mir gefällt das leere rahmen-dreieck nich soooo :roll:
aber scheinst auf nem guten weg zu sein....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 11:16 
Offline

Beiträge: 252
Wohnort: Hann.Münden
Alter: 46
magsd hat geschrieben:
Also erstmal, Respekt vor der Arbeit die du dir mit deinem Renner gemacht hast!

Mir fallen aber einige Dinge ins Auge, die nicht gerade optimal gelöst sind.
Ich will damit deine Arbeit nicht schlecht machen, sondern dir nur aufzeigen wo noch Verbesserungspotential drin steckt.

Als erster Punkt fällt mir da das vordere Schutzblech auf. Meiner Meinung nach wäre shcon viel gewonnen, wenn du das nicht einfach so gerade absäbelst sonder die Kanten auch noch rund machst. So sieht es im Moment nach Dorfschmiede aus.

Zweitens: warum verbaust du bei einem schlitzgesteuerten Motor einen offenen Luftfilter?
Ja, aus optisch gründen wegen dem freigeräumten Rahmendreieck, ok. Aber wenn ich soviel Kohle für einen Motor ausgebe, dann will ich doch das er auch richtig läuft? Die Leistungseinbuße wirst du wegen der extrem kurzen Übersetzung vielleicht einfach nicht spüren.

Ansonsten gefällt mir die Verlegung des Auspuffs, schön zusehen das er sich ohne umschweißen unter dem Motorrad verlegen lässt.


Danke für den Hinweis-vielleicht ändere ich das noch, aber das Schutzblech lag halt noch rum und ich habs einfach so angebaut :oops:

Zum Luftfilter: Wie ist die optimale Lösung für den Motor? Originaler Luftfilter? Hast Du eine Idee oder schon Erfahrungen damit?
Wie gesagt, über Tipps bin ich dankbar-wer will nicht das Optimum herausholen...

Danke schonmal

MFG Christoph


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 11:54 
Bau den Gummiansaugstutzen und den originalen Luftfilterkasten wieder an. Lasse den Luftfiltereinsatz + Abdeckung weg und verschließe die entstehende Öffnung mit Filterflies. So hast du noch eine größere beruhigte Menge Luft zur Verfügung. Noch besser wäre es wenn du den Ansauggummi durch ein durchgehendes Rohr ersetzt was keine Falze in der Ansaugleitung hat. Nach dem Umbau natürlich wieder Vergaser abstimmen.

Die optimalste Lösung wäre natürlich eine für den Motor berechnete und konstruierte Airbox. Aber wir wollen es mal nicht übertreiben. ;D


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 12:22 
Offline

Beiträge: 162
Wohnort: Magdeburg
Alter: 36
schönes teil bekommen hier ja immer mehr cafe racer umbauten rein
das ist schön das freut mich dann kann man ja mal ein cafe racer treffen machen ???

wie viel ps hast du aus dem motor rausgeholt??
hats du ne elektronische zündung drin??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 20:32 
Offline

Beiträge: 110
Wohnort: Linz, Österreich
Alter: 42
Sehr appetitlich !

Grysze
Greg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 1280
Wohnort: Kreis Holzminden
Alter: 67
MZReuter hat geschrieben:
magsd hat geschrieben:
Also erstmal, Respekt vor der Arbeit die du dir mit deinem Renner gemacht hast!

Mir fallen aber einige Dinge ins Auge, die nicht gerade optimal gelöst sind.
Ich will damit deine Arbeit nicht schlecht machen, sondern dir nur aufzeigen wo noch Verbesserungspotential drin steckt.

Als erster Punkt fällt mir da das vordere Schutzblech auf. Meiner Meinung nach wäre shcon viel gewonnen, wenn du das nicht einfach so gerade absäbelst sonder die Kanten auch noch rund machst. So sieht es im Moment nach Dorfschmiede aus.

Zweitens: warum verbaust du bei einem schlitzgesteuerten Motor einen offenen Luftfilter?
Ja, aus optisch gründen wegen dem freigeräumten Rahmendreieck, ok. Aber wenn ich soviel Kohle für einen Motor ausgebe, dann will ich doch das er auch richtig läuft? Die Leistungseinbuße wirst du wegen der extrem kurzen Übersetzung vielleicht einfach nicht spüren.

Ansonsten gefällt mir die Verlegung des Auspuffs, schön zusehen das er sich ohne umschweißen unter dem Motorrad verlegen lässt.


Danke für den Hinweis-vielleicht ändere ich das noch, aber das Schutzblech lag halt noch rum und ich habs einfach so angebaut :oops:

Zum Luftfilter: Wie ist die optimale Lösung für den Motor? Originaler Luftfilter? Hast Du eine Idee oder schon Erfahrungen damit?
Wie gesagt, über Tipps bin ich dankbar-wer will nicht das Optimum herausholen...

Danke schonmal

MFG Christoph

Hallo Christoph, mach dir keinen Kopf. Wo steht denn, dass ein schlitzgesteuerter Motor mit offenem Filter nicht läuft? Das ist doch wohl Abstimmunssache.
Beruhigte Luft ist schon wichtig im Alltagsbetrieb. Aber bei einem Renner?
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 30
Wohnort: Mügeln / Sachsen
Alter: 49
:top: :gut: und :respekt: Wirklich sehr schmuck! Auch die Farbe und das leere Dreieck sehen klasse aus - würde ich auf keinen Fall ändern. Ein sehr stimmiges Design - und liegt derzeit wohl voll im Trend! Die vielen Löcher im LiMa-Deckel...naja, ist Geschmackssache. Aber wenn der Beiwagen dann dran ist, sieht man die vielleicht sowieso nicht mehr. Auf den bin ja schon mal gespannt - müsste ja dann auch etwas rennmäßig werden...

Grüße, Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 15:35 
Morinisti, Höchstleistung ist nicht alles. Auch nicht bei einem Renner.

Aber lass ruhig offen den Trichter... :freak:


Nach oben
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein neuer Stolz: Cafe Racer TS 250/300
BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Beiträge: 271
Wohnort: Erkelenz (Exil)
Alter: 49
Moin,
Schickes Gerät haste da gebaut :zustimm: . Das Dreieck ließe ich auch offen :ja: , sofern die Elektronik(o.ä.) :lupe: unter dem Höcker verschwunden wäre.
Ich will deine Arbeit nicht kritisieren, da diese scheinbar sehr gut ausgeführt sind. Ich nenne aber trotzdem mal ein paar Punkte, die ICH ändern würde, Du fragtest ja schließlich auch danach:
-Motordeckel entweder geschlossen oder sauber aufgefräste Öffnungen
-Auspuffhalter an Fußrastenhalter
-Chokehebel in Vergasernähe montieren
-Vorderradkotflügel ändern, der passt nicht zum restlichen Aufwand!
-keine gekürzten Gabelfedern, lieber die Holme durch die obere Gabelbrücke stecken und klemmen (geändertes Unterteil)
-Rahmendreieck "cleanen"
-Abdeckung an Bremssattel
-Zylinderkopf verkleinern/abflachen (siehe BMZRC)
(-12er Brembopumpe, ist langlebiger und kräftiger[TÜV-unrelevant solange 1cm Restweg zum Lenker])

So, nun steinigt :versteck: mich, weil ich mich so geäußert habe!


Nach oben
 Profil  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite | Nächste

Powered by phpBB © 2010 phpBB Group
Template by kutt