Einigen von euch stört das bestimmt auch, das das Rücklicht soweit unten sitzt und soweit nach hinten herrausragt. Wer seine MZ etwas sportlicher gestalten will dem gebe ich eine kurze anleitung zum selbstbau.
Verwendete Materlien:
- 2 mm dickes Aluminumblech
- die orginalen schrauben
Verwendete Werkzeuge:
- Eisensäge
- Feile
- Flex
- Werkstock
- Gummiehammer
Als erstes braucht ihr ca. 5 -6 cm breites Blech. Am besten 2-3 mm stark. Das entspricht dem Orginalen Blech.
Mein ausgangsblech war um die 18 cm lang. (Durch die Knicke im Blech verkürtzt es sich ja)
Zuerst habe ich das Rücklichtblech gebogen. Und Löcher für Rücklicht-schrauben gebohrt. Das blech was als kennzeichenhalter dient muss nur einmal geknickt werden und 2 löcher gebohrt werden. Der Blinkerhalter ist im prinzip nur ein Blech-Streifen der links und rechts gebogen wurde (im rechten Winkel). Auch hier wurden an de geknickten stellen löcher versehen, um daran Miniblinker mit gewindestab zu befestigen.
Um diese ganze Kunstrucktion Swingungsarm zu befestigen habe ich Zwischen Schutzblech und Kennzeichenhalterrung ein Distanzrohr eingefügt.
In welchen Winkeln ich das Blech gebogen habe kann ich euch nicht sagen. Das muss man Stück für Stück anpassen.
Ich hoffe das euch die Bilder das besser verdeutlichen, als meine kurze beschreibung.

MFG ALEX