Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 23. August 2025 05:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3229
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
Moin,

heut morgen hab ich festgestellt daß mein TS-Motor zwischen Zylinder und Zylinderkopf nach hinten leicht raussifft. Und mal durch die Kühlrippen gepeilt, sehe ich einen leichten Lichtspalt zwischen Zylinderkopf, Dichtung und Zylinder. Ich hoffe das liegt daran, daß die Kopfdichtung innen am Zylinder hoffentlich dicker ist als außen?

Und am Vergaser siffts auch immer wieder raus. Und zwar aus der Schieberanschlagschraube :shock: Ich hatte schonmal die Dichtung der Schwimmerkammer verdächtigt und die erneuert, hat aber nichts gebracht. Beim Austauschen und Vergaser reinigen hab ich dann auch festgestellt, daß der Gummirüssel bis rein in den Luftfilter triefend naß war. Normal ist das doch nicht, oder?

-- Hinzugefügt: Mi 30 Jun, 2010 11:41 pm --

Hat keiner nen Tip? :hallo:


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3229
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
So, hier hab ich mal Bilder zu der Schweinerei:


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 11:42 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. Maultasche

Registriert: 20. Januar 2008 13:04
Beiträge: 16742
Artikel: 1
Themen: 142
Bilder: 22
Wohnort: Wüstenrot
Alter: 65
BVF-Vergaser sind eigentlich nie 100% trocken... (Bing aber auch nicht :biggrin: ) Bei Dir könne vielleicht ein neuer Benzinschlauch ein wenig Besserung bringen. Sollte Dein Zylinderkopf verzogen sein und durch eine neue Kopfdichtung nicht dicht werden, dann bring ihn mir, ich plane ihn Dir. (Erstmal mit dem Haarlineal/Glasplatte auf Ebenheit prüfen, dann neue Kopfdichtung einbauen!!)

_________________
Gruß aus Wüstenrot, wohnen, wo Andere Urlaub machen...
Zwei Takte sind genug, alles Andre ist Betrug!

Bild
:schlaumeier: Mein Fuhrpark ist sowieso rein und komplett von Vernunft geprägt!
Denn vernünftig ist was Freude macht!

( Zitat von TS-Jens 13.04.2020)

seit Sosa `09 OT- Maultaschenpartisane
Seit Lehesten 2011 günstig erkaufter Nörgelmod
Gründer des "Flacheisenreiter-Fanclubs"
Gransee 2011 - ich war dabei und es war schön
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013
Mitglied Nr. 011 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ebenfalls Gründungs-Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgervereins


Fuhrpark: 1XMZ ES300 Personengespann, 1X ETZ251 Personengespann, 2X ETZ250 Solo, 2X TS250, 1X ES175, 1X TS150, 1X Kreidler RS65, 1-2X Keeway125 Bonsai-Chopper, 1X Hyosung XRX125, 1X BMW R100,1X BMW R1100LT, 1X BMW K75RT, 1X BMW K75S, 1X K75 C, 1X K75RT mit EML-Beiwagen 1X K100, 1X K100RS 4V, 1X BMW K1100LT, 1X Trabi-Kabrio, 1X Fiat/Maybach Seicento, 1X Ford-Escort-Kabrio 1X Qek Junior.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. April 2009 13:06
Beiträge: 774
Themen: 11
Bilder: 1
Wohnort: MV
Alter: 30
Zieh mal die Muttern am Zylinderkopf nach.
Ich weiss nicht wo es vernünftige Vergaserdichtungen gibt.
ps: Das is aber auch ne reudige Kiste..... :)
MfG :wink:

_________________
MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!


Fuhrpark: Simson und MZ

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3229
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
Der Schlauch ist neu, den hab ich nach dem Treffen in Crailsheim im Februar gewechselt. Und mir scheint, daß er zu der Schraube vom Schieberanschlag raussifft. Sollte ich mal den Luftfilter checken / tauschen?
Den Kopf nehm ich heut abend mal runter und schau es mir an. Wenn er krumm ist, komm ich gern auf Dein Angebot zurück.

mzts250/1 hat geschrieben:
ps: Das is aber auch ne reudige Kiste..... :)

Och nöö, die hat nur ausreichend ODS* ;D
* Optischer DiebstahlSchutz
Nee, optische aufarbeitung ist schon eingeplant, was die Lackiererei angeht warte ich noch drauf daß Achim die FE-Teile zurückbekommt.

-- Hinzugefügt: Di 13 Jul, 2010 9:04 pm --

So, heute den Zylinderdeckel runtergenommen. Was ich da gesehen hab, hat mich irritiert. Am Zylinder und am Zylinderdeckel ist recht viel recht zähes Öl! :shock: Auch von oben in den Brennraum gelinst, sind die Überströmkanäle ganz schön ölnaß. Und die Kerze war tiefschwarz dunkelrußig, mit Elektrodenabstand > 0,8mm.
Ich hab vor dem Deckel runternehmen nochmal das Spaltmaß geprüft, war unverändert (logisch) bei 1,3mm. Die Dichtung war eine 0,4mm, also müßte ich ganz ohne Dichtung fahren um an die 0,9mm ranzukommen. Probeweise hab ich das mal gemacht, um die Auswirkung auf das Spaltmaß zu kontrollieren, aber zur Sicherheit hab ich eine 0,2mm Dichtung dann reingebaut.
Auf das Spaltmaß hat das alles keinen Einfluß, das ist egal ob 0,4mm Dichtung, 0,2mm oder gar keine Dichtung immer schön gleichmäßig bei 1,2 bis 1,3mm :| Man könnte meinen, der Deckel sitzt nicht auf der Dichtfläche auf, sondern auf der überstehenden Zylinderbuchse. Aber weder am Zylinderdeckel noch an der Buchse finde ich entsprechende Spuren... :gruebel:

Jetzt fahr ich eben mit der 0,2mm Dichtung. Mal schauen ob wenigstens das Ölgesiffe aufhört. Leerlaufschalter und Abtriebswelle mußte ich auch wieder neu abdichten, da wurde es auch wieder zunehmend tropfig. :<


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Juni 2008 15:19
Beiträge: 3229
Themen: 184
Bilder: 80
Wohnort: 19073
*nochmal hochhol*
Hallo Motorenspezialisten, was sagt ihr zu dem Spalt? Kann ich den lassen, oder soll ich die überstehende Zylinderbuchse etwas abdrehen, oder ...?


Fuhrpark: TS 250/1 EZ 04/1978 mit Extras:
3.50-18 vorne wie hinten
VAPE-Zündung
AWO-Tank
NVA Einzelsitz
/0 Zylinderdeckel
E10-Betrieb seit > 14.000km

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de