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 Betreff des Beitrags: Hakenschlüssel für Krümmermutter
BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 10:39 
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Hallo,

ich wollte einen neuen Hakenschlüssel kaufen, da diese originalen ja absoluter Müll sind ;) Das Teil verbiegt und die Nase wird stumpf.
Er sollte für die TS150 und 250 passen. Der Originale geht von 45-56. Von Gedore und co finde ich aber immer nur 45-50 und 52-55.

Welchen muss ich nehmen um ihn an beide Motorräder benutzen zu können. TS250 habe ich nicht - deswegen kann ich auch nicht nachmessen - aber das sollte auf alle Fälle auch dort passen.

Danke


Fuhrpark: MZ TS 150 BJ ´84
Simson KR51/2 (Schwalbe) BJ ´82
Triumph T100R Daytona BJ ´68

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 10:41 
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pug hat geschrieben:
Hallo,

ich wollte einen neuen Hakenschlüssel kaufen, da diese originalen ja absoluter Müll sind ;) Das Teil verbiegt und die Nase wird stumpf.
Er sollte für die TS150 und 250 passen. Der Originale geht von 45-56. Von Gedore und co finde ich aber immer nur 45-50 und 52-55.

Welchen muss ich nehmen um ihn an beide Motorräder benutzen zu können. TS250 habe ich nicht - deswegen kann ich auch nicht nachmessen - aber das sollte auf alle Fälle auch dort passen.

Danke


Didt hat den passenden -- www.mz-laden.de -- anrufen

_________________
Gruss Uwe


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 10:54 
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Ok - Danke laut seinem PDF scheint es 45-50 zu sein. Den kann ich dann auch im Werkzeuglagen bei uns im Ort bekommen (1,50 teurer aber dafür ohne Versandkosten ;))


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 11:02 
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pug hat geschrieben:
Ok - Danke laut seinem PDF scheint es 45-50 zu sein. Den kann ich dann auch im Werkzeuglagen bei uns im Ort bekommen (1,50 teurer aber dafür ohne Versandkosten ;))


Der hat aber den originalen Schlüssel mit Montiereisen auf der anderen Seite.

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Gruss Uwe


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 11:45 
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...genau den will ich nicht. Hier im Ort gibt es welche von Gedore aud CrV und Phosphatiert. Diese originalen mit Montiereisen verbiegen nur.


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 11:48 
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Also ganz ehrlich, DAS glaube ich dir nicht. Diese Schlüßel sind so zimlich unkaputtbar.

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 12:03 
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...ich kann ihn nach dem nächsten Gebrauch ein Foto machen. Mag sein, dass es eine Motangsstück ist. Aber das ding verbiegt und dann rutscht die nase ab und wird zusätzlich stumpf. Habe ihn inzwischen 5 mal gerade gebogen - gerade gestern wieder mit Hilfe eines Schraubstocks. Dabei habe ich mit nem kollegen auch gleich die Nase neu rausgefeilt.

Das Ding ist superweich. Wie gesagt - vielleicht ein Einzelfall - funktioniert aber so gut wie garnicht. Da ist der Schlüssel aus dem Schwalbeboardwerkzeug 200mal besser. Nur hat der einen minimalen Hebel.

Ich will jedenfalls einen gehärteten - den kann man dann zwar nicht mehr nachrichten - aber der sollte auch nicht verbiegen. Eher brechen ;)


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 12:08 
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Also so wie du das beschreibst ist deiner nicht ghärtet.

Ich nutze meine mit einem 50cm Rohr als verlängerung und zur noch auch mitem (Gummi)hammer zur untersützung. Bis jetzt hab ich noch keinen klar bekommen.

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 12:14 
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Ich habe mir einen bei Guesi bestellt und beim ersten ansetzen mit nem alten standrohr als Verlängerung machte es kurz knack
und ich hatte einen zweigeteilten haken schlüssel.
Ich persönlich werde jetzt auch mal so einen anderen probieren da mir die mit montierhebel hinten dran stark nach gussstücken
ausschauen.
Allerdings kann ich bei der Benutzung einen Fehler meinerseits nicht ganz ausschließen (wie rum war das mit dem Gewinde noch gleich?) ;).


Fuhrpark: TS 250/1, BJ 1978

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 12:48 
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Maddin1 hat geschrieben:
Also ganz ehrlich, DAS glaube ich dir nicht. Diese Schlüßel sind so zimlich unkaputtbar.
Die Teile verbiegen auch bei mir. Der Stahl ist wohl japanischer Butterstahl.


Micky


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 13:33 
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noch viel witziger ist es mit den nachbaudingern reifen aufzuziehen (oder zumindest den versuch zu wagen)! ohne verlängerung um fast 45 ° gebogen :)
das teil stammt aber nicht von guesi! kann sein, dass er noch andere verkauft.

mfg


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 13:47 
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meiner ist von gedore und ok ;-)

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Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 14:04 
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Maddin1 hat geschrieben:
Also ganz ehrlich, DAS glaube ich dir nicht. Diese Schlüßel sind so zimlich unkaputtbar.


Ich hab einen der beim Reifen montieren abgebrochen ist :o

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 14:09 
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pionierbw hat geschrieben:
Ich habe mir einen bei Guesi bestellt und beim ersten ansetzen mit nem alten standrohr als Verlängerung machte es kurz knack
und ich hatte einen zweigeteilten haken schlüssel.
Ich persönlich werde jetzt auch mal so einen anderen probieren da mir die mit montierhebel hinten dran stark nach gussstücken
ausschauen.
Allerdings kann ich bei der Benutzung einen Fehler meinerseits nicht ganz ausschließen (wie rum war das mit dem Gewinde noch gleich?) ;).


Ich hab die Dinger mittlerweile aus dem Programm genommen,eben wegen dieser Qualitätsmängel...

GüSi


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 14:14 
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knut hat geschrieben:
meiner ist von gedore und ok ;-)

Gedore 45-50 Typ A?

-- Hinzugefügt: 15. Juli 2010 15:16 --

Und der momentan verwendete Hakenschlüssel ist definitiv nicht gehärtet. Das Ding scheint gegossen zu sein. Es steht "DDR" grauf - aber vielleicht auch nur, weil die einen originalen für die Gußform benutzt haben???


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 14:36 
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Habe an meinem Hakenschlüssel (keine Ahnung ob original DDR oder Nachbau) die Nase vorn schon vor der ersten Benutzung etwas nachgearbeitet und seit dem funktioniert er sowohl an RT- als auch den späteren gelochten Krümmermuttern sehr gut, auch mit Rohrverlängerung. Selbst wenn er irgendwann nachgeben sollte, ein vermatschter Schlüssel ist immer noch einfacher zu ersetzen als ein Zylinder dessen Gewinde geschrottet wurde weil der gehärtete Schlüssel nicht nachgab :wink:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 21:21 
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Das "Original"Ding vom Güsi ist was zum Anschauen, weil weich wie Butter.
Mein Hakenschlüssel zum Bearbeiten der Krümmermutti ist vom Hoffmann und zum Reifenmontieren hab ich ebenfalls von dort Montiereisen, je 2 Stück 300 mm und 500 mm lang. Die halten was aus und sind auch für andere Hebeleien zu gebrauchen.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 22:35 
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ths hat geschrieben:
und zum Reifenmontieren hab ich ebenfalls von dort Montiereisen, je 2 Stück 300 mm und 500 mm lang.

Gruß

Thomas


Für´s Motorrad? :lach:

_________________
Gruß Jörg
-----------------------------------------------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!


Fuhrpark: ETS 250 Bj.1970 / ETZ-Gespann 301 Bj.1988 / BMW R1200GS Bj. 2012

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 06:56 
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eine leichte Wapuza aus DDR Zeiten machts auch, auf den richtigen Durchmesser eingestellt greifen beide Backen optimal, jede in eine Aussparung. Als mir das ein Schrauber das erste mal zeigte hab ich auch die Hände auf dem Kopf zerschlagen, aber es geht sogar ohne Macken.

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Gruß Martin

Schneeliebhaber, Kleiderordnung: :snowman: :flower:

Ein Marienenkäfer sieht auch nicht wieviele Punkte er hat, es sei denn er fliegt falschrum übern Teich und klappt die Flügel ein.


OT- Partisanendösbaddel

https://www.jumbofahrt.de


Fuhrpark: MZ 500 Country LSW,
Zafira 1,7DTI, gelegentlich mit QEK junior oder HP401
MZ ETZ 250 LSW
https://www.loeschboot-traditionsschiff.de/

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 06:58 
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Jeoross hat geschrieben:
ths hat geschrieben:
und zum Reifenmontieren hab ich ebenfalls von dort Montiereisen, je 2 Stück 300 mm und 500 mm lang.

Gruß

Thomas


Für´s Motorrad? :lach:


Jou

Denn unendlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängrung schafft.
Beim Abziehen eines Uralt K37 war ich kürzlich froh um die Dinger.

Gruß

Thomas


Fuhrpark: MZ ETZ 250 mit Superelastik, SR500 Bj 79, SR500 Bj 88, R1100GS

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 08:21 
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@Dösbaddel:
Ich hab mir den WaPuZa.Trick abgewöhnt, nachdem ich am Moped abgerutscht bin u es daraufhin ein Stück aus meiner Hand gebissen hat... Bei Papa nen Smalcalda-Schlüssel geklaut - alles bestens :D

@ths:
Ich montiere mit 2 ~150 mm-Schlüsselchen jeden Moped-/Motorrad-Reifen auf u ab; reicht vollkommen, wenn man weiss, wie´s geht ;) Hilfsmittelchen wie Spüli/-Wasser o.ä. brauch ich auch nich. Der älteste Reifen, den ich damit montiert/demontiert hab, is gute 40 Jahre alt u schön hart gewesen. Aber mir konnte er einfach nich widerstehen :mrgreen:

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 10:54 
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Micky hat geschrieben:
Maddin1 hat geschrieben:
Also ganz ehrlich, DAS glaube ich dir nicht. Diese Schlüßel sind so zimlich unkaputtbar.
Die Teile verbiegen auch bei mir. Der Stahl ist wohl japanischer Butterstahl.


Micky


Dann sind das keine Originalen.Wir sprechen von Originalen und nicht von Nachbauten.Den die O. gehen nicht kaputt oder verbiegen.

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Gruss Uwe


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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:18 
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das kann ich ebenfalls bestätigen. habe noch 2 originale liegen. da kann man auch mit ner verlängerung drauf, ohne dass das material streikt!

mfg


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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 12:22 
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Wormser hat geschrieben:
Dann sind das keine Originalen.Wir sprechen von Originalen und nicht von Nachbauten.Den die O. gehen nicht kaputt oder verbiegen.
Doch, Original DDR. Die habe ich schon ewig. Die verbiegen gerne wenn man die als Reifen Montiereisen nimmt.


Micky


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