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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 21:39 
Also ... ich habe schonmal erfolgreich einen EM250 zerlegt, da ging auch alles problemlos.

Zuerst die 5 Schrauben vom Deckel der Kupplungsseite entfernt, danach den DZM Antrieb bzw. die Mutter entfernt.
Lt. Rephandbuch sollte ich jetzt den Deckel abnehmen können - allerdings kann ich ihn nur etwa 5mm anheben, dann blockiert dieser Ring der auf dem Lager zu sitzen scheint den Deckel.
Dateianhang:
DSCN1896.JPG


Was habe ich denn vergessen das der Deckel nicht runter geht? Oder anders, was muss ich machen, damit ich an die Innereien ran komme? :wink:


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 21:45 
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na vieleicht die kupplungsstange.....


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 21:46 
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Welchen Ring meinst du? Ich seh grad nichts was nicht da sein sollte.

Ansonsten sollte der Deckel abgehen. Hatte aber auch schonmal einen Deckel der extrem fest hing. dann am besten unten und oben mit nem Hebel ansetzen und runterdrücken. Dabei aber auf die Dichtfläche achten!


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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 21:50 
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hey, guck mal hier, ist gar nicht so schwer...!


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 22:07 
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wenn wirklich alle schrauben raus sind => helfen u.U. hammerschläge gegen den kickstarter => wie im maintenance video gezeigt!

mfg


Fuhrpark: nix

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 07:28 
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1 schraube vergessen? ist zumindest mein bevorzugter fehler. bisschen an den richtigen stellen klopfen hilft.


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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 07:57 
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Beim Kupplungsdeckel abnehmen, betätige ich leicht den Kicksterstarter mit der Hand und versuche ihn (Kupplungsdeckel) dann so runterzuziehen. Sollte es nicht klappen, kann man mit dem Gummihammer Schläge an der Kupplungszugaufnahme und/oder am Kickstarter setzen. Wenn er sich 5mm bewegt verkantest du eventuell auch auf der Schaltwelle.

Und immer dran denken, in der Ruhe liegt die Kraft. ;-)

Grüße
Enrico

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Warum ich Motorrad fahre? Damit ich mir das Nasebohren abgewöhne - Helm + Handschuhe

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 08:43 
Also mit Ring meinte ich den auf dem Bild zu sehenden mit den 4 Nuten drin.
Ich werde mal Dornis Methode versuchen.

Der Kicker lässt sich leider nicht betätigen da die KW fest ist....


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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 08:50 
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Moin,
versuch mal die Kupplungsbetätigung zu bewegen, damit sich da nichts verkantet.
ALLE fünf Schrauben raus?
Ist die Schaltwelle gerade und freigängig?
Das Nockenblech des Kickstarters hat sich auch nicht verklemmt?
Dann sollte der Deckel mit etwas Spucke und ´nem Schonhammer runtergehen.

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Gruß, Ronny


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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 09:06 
So, der Deckel ist ab - Problem gelöst.

Er schien sich wirklich nur verklemmt zu haben.
Mit zwei Panzerschraubenziehern ließ er sich dann lösen. Gehäuse ist auch noch heile. ;)

Danke an alle für die Tipps! :)


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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 09:25 
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Zündnix hat geschrieben:
Sollte es nicht klappen, kann man mit dem Gummihammer Schläge an der Kupplungszugaufnahme und/oder am Kickstarter setzen.



es gibt extra angegossene "nasen" an denen man werkzeug zum klopfen ansetzen kann.


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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:01 
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Zündnix hat geschrieben:
Beim Kupplungsdeckel abnehmen, betätige ich leicht den Kicksterstarter mit der Hand und versuche ihn (Kupplungsdeckel) dann so runterzuziehen. Sollte es nicht klappen, kann man mit dem Gummihammer Schläge an der Kupplungszugaufnahme und/oder am Kickstarter setzen.


So wird das auch bei mir gemacht!

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Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 12:23 
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ea2873 hat geschrieben:
es gibt extra angegossene "nasen" an denen man werkzeug zum klopfen ansetzen kann.


Die hab ich gemeint. Den notwendigen Sachverstand habe ich einfach mal bei magsd vorausgesetzt, da er ja auch schon "etwas" länger schraubt. ;-)

Grüße
Enrico

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BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 16:02 
Ja geklopft habe ich ja auch, hat eben nur nix genützt. ;)


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