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 Betreff des Beitrags: Getriebefrage 3. Gang
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 16:41 
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Hallo,

habe meinen Motor ja nun komplett neu. Alles perfekt bis auf eine Sache.

beim schalten vom 2. Gang in den 3. geht der Druck auf den Schalthebel manchmal ins leere und bleibt im 2.

Muss dann 2 - 3 mal wiederholen und dann gehts ... Hat jemand eine Idee? Sonst schaltet das Getriebe wie es soll und Gänge springen auch nicht raus.

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Gruß Arni

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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebefrage 3. Gang
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 16:44 
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LaLu 2011
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Einstellen kann man beim 5-Gänger nichts. Getriebewellen beide bis nach links zum Anschlag und dann rechts unter der Dichtkappe des Kettenritzels ausgleichen auf 0,3mm Luft. Hast Du das so gemacht?

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebefrage 3. Gang
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 16:52 
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Abtriebswelle ausdistanziert?
Manchmal passieren da auch Fehler.
Z.B. kann die Welle beim Freischlagen ein stück rausrutschen und man distanziert u.U. versehentlich dann mit zuviel Luft aus.

Wackel mal axial an der Abtriebswelle. Ansonsten:
Motor warmfahren, Sek-Ritzel ab, Dichtkappenträger ab, mit Gummihammer Welle reintupfen, evtl. auch Lager nachsetzen (es kann locker auf der welle sein), neu ausdistanzieren.

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Viele Grüße,
Arne


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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebefrage 3. Gang
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:02 
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Lorchen hat geschrieben:
Einstellen kann man beim 5-Gänger nichts. Getriebewellen beide bis nach links zum Anschlag und dann rechts unter der Dichtkappe des Kettenritzels ausgleichen auf 0,3mm Luft. Hast Du das so gemacht?



Ja, so habe ich es gemacht.


ETZploited hat geschrieben:
Ansonsten:
Motor warmfahren, Sek-Ritzel ab, Dichtkappenträger ab, mit Gummihammer Welle reintupfen, evtl. auch Lager nachsetzen (es kann locker auf der welle sein), neu ausdistanzieren.


O.K. , das wäre dann auch noch eine Möglichkeit.

Solange das so bleibt ist es ja auch O.K.. Will nur nicht, das irgendwann die Fuhre im 2. Gang bleibt und ich nicht in den 3. mehr komme...

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