von mutschy » 23. Juli 2010 08:03
Ich weiss nich, obs richtig is, aber ich hab die Backen abgezogen, um den Zug rauszubekommen. War die schnellste u einfachste Lösung, zumal die Lagerstellen der Backen eh gereinigt werden mussten

Das Lenkerschloss is so ne Sache. Den Deckel kannste abmachen, indem der Kerbstift gezogen oder von unten her ausgeschlagen wird. Schloss an sich sollte auch auszuschlagen sein. Trotz allem würd ich erstma probieren, das Schloss mit nem Schlüssel, der vom Profil her passt, zu "schliessen". Bei den Simmen wars so, dass eigentlich so ziemlich jeder Schlüssel gepasst hat. Reinstecken u wackeln (ein leichter Parkinson-Anfall [zittern] schadet nich

) Ausbohren is auch ne Möglichkeit. Ich hab weder das Eine, noch das Andere genutzt, sondern das Schloss dringelassen u aufgrund der sowieso mangelhaften Schutzwirkung auf Panzerschloss umgestellt

Bei der HU im April wurde das Schloss gar nich kontrolliert, der Prüfer war von der Kiste wahrscheinlich zu sehr beeindruckt
Gruss
Mutschy
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...
Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
Honda XL125 Varadero, BJ 2002, "Kunigunde"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"
(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)