...so, seit Juli 2010 habe ich an der TS geschraubt, immer mal so zwischendurch, wenn halt Zeit dafür da war.
Nun ist es endlich soweit, sie ist fertig montiert! Alles funktioniert und Anfang April gehts zur Vollabnahme.
Rückblickend gesehen hat das "Projekt" tierischen Spaß gemacht und es war gar nicht so schwer, wie anfangs vermutet.
Ich fasse hier mal kurz grob die angefallenen Tätgkeiten zusammen:
-komplette Demontage, bis aufs Motorspalten
-Tank versiegenl lassen
-Telegabel neu mit Öl befüllen und warten lassen
-Rahmen, Kotflügel, Tank, Scheinwerfergehäuse und Seitenelemente strahlen und in ori. Farbton lackieren lassen
-Kleinteile habe ich selbst entlackt, grundiert und lackiert
-die Felgen, Radköprerdeckel und Naben habe ich aufpoliert und die Räder neu einspeichen und Reifen aufziehen lassen
-restliche Aluteile vom Lenker aufpoliert -> hatte kein Profiwerkzeug, man kann sich nicht drin spiegeln aber das wollte ich eh nicht
-wieder alles zusammenbaut, nach Möglichkeit unter Verwendung der ori. Teile
-neuen Kabelstrang eingebaut (ein Wunder dass alles beim 1. Mal hingehauen hat: Mechaniker stehen ja bekanntlich mit der Elektrik auf Kriegsfuß
-Bing-Vergaser montiert (hier gabs dann Probs mit dem Gaszug, dem musste ich dann die Metallseele kürzen)
-Auspuff und Krümmer sind noch die Originalen. Der Auspuff hat leider ein paar Beulen und Rostpickel, aber das bleibt erstmal so. Muß später mal nach nem Ertsatzauspuff von guter Qualität suchen
-> dann wars letztes Wochende soweit: Sprit in den Tank, Getriebeöl aufgefüllt, Zündung an, Choke gezogen, 5-mal gekickt und da lief sie auch schon.
Konnte mich garnichtmehr daran erinner, dass die Hufu so nen schönen tiefen satten Klang hat. Klingt jedenfalls nach mehr als 150ccm
Was mich nur ein bischen stört ist, dass beim Einlegen des 1. Gangs die TS gleich losfahren will und viel Gas braucht, um nicht auszugehen -> bei gezogener Kupplung. Nach der Warmfahrphase war dieses Problem aber dann nicht mehr so drastisch. Kupplungsspiel ist lt. Wildschrei eingestellt.
Grüsse
Thilo