Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 23 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
beloan400
|
Betreff des Beitrags: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 08:39 |
|
|
hab mir vor ein paar Monaten ein paar NVA Offiziers Paradestiefel gekauft. Waren neu und super günstig. Passen hervorragend und ich fahre gerne damit. Aber beim Laufen knarrten die Dinger wie verrückt, war echt nervig. Nachdem ich die Einlegesohle rausgeschmissen hab, ist Ruhe. Frage an die ex NVA ler, war das Absicht? Gruß Belo
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 08:45 |
|
|
JA klar, wie sollten wir sonst die Offiziere hören wenn wir nachts geschlafen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
dr.blech
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 10:40 |
|
|
Meine knarzen auch fürchterlich, ich ziehe sie aber auch nur zu Treffen an. Man kann nur hoffen, das sie sich irgendwann einlaufen. Vieleicht hilft auch eine ordentliche Behandlung mit Lederfett. OOOOOODER Du pinkelst rein! Hat ja bei Manta Manta auch schon funktioniert Grüße, Simon!
|
|
Nach oben |
|
 |
beloan400
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 10:52 |
|
|
Lederfett ist ein MUß. Aber wie gesagt nimm mal die Einlegesohlen raus und lege andere rein. Bei mir war das Knarzen komplett weg. Gruß Belo
|
|
Nach oben |
|
 |
TBJ
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 13:20 |
|
Beiträge: 447 Wohnort: Darmstadt, Heimat: Hansestadt Wismar Alter: 35
|
beloan400 hat geschrieben: Lederfett ist ein MUß. Aber wie gesagt nimm mal die Einlegesohlen raus und lege andere rein. Bei mir war das Knarzen komplett weg. Gruß Belo Dito! Was das soll weiß ich auch nicht und es hat auch so seine Zeit gedauert, bis ich den Fehler gefunden hatte. Gruß Tobi
|
|
Nach oben |
|
 |
smokiebrandy
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 14:43 |
|
|
Ist nun mal Leder... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Devil
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 18:55 |
|
|
Meine knarzen immer noch. Einlegesohle ist raus, gefettet sind sie gut und eingelaufen schon lange. Aber ehrlich gesagt ist mir das Knarzen wurschd.
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 19:42 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
NVA-Öffizierstiefel waren meine ersten, recht lange wasserdichte Motorrad-Stiefel! Ich habe sie einmal so richtig im Regen ausgelaugt, vorsichtig, über Tage getrocknet, dann so richtig dick mit dem guten Bundeswehr Stiefelfett aus der Tube eingerieben und das dann im Backofen bei rund 50 bis 70 Grad einschmelzen lassen. Zwar war "Mutti" "not amused", aber danach waren die Stiefel dicht, fast einen ganzen Winter lang Geknarzt haben meine auch, aber so konnte ich, wenn ich mal "geknarzt" habe  , es immer auf die Stiefel schieben 
|
|
Nach oben |
|
 |
muffel
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 19:46 |
|
 |
Administrator |
 |
|
beloan400 hat geschrieben: hab mir vor ein paar Monaten ein paar NVA Offiziers Paradestiefel gekauft. Waren neu und super günstig. Wo hast Du die Stiefel denn "supergünstig" bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 20:24 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- LaLu 2011 ES Philosoph
Beiträge: 34680 Wohnort: Strausberg, die grüne Stadt am See Alter: 56
|
Die knarzen, solange sie nicht bezahlt sind. (Hat man damals gesagt  )
|
|
Nach oben |
|
 |
RT Opa
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 24. Juli 2010 21:15 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Die knarzen, solange sie nicht bezahlt sind. (Hat man damals gesagt  ) Seid wann hat man bei der NVA was bezahlt?????
|
|
Nach oben |
|
 |
TeEs
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 25. Juli 2010 08:40 |
|
------ Titel ------- Luftfilterbesteller Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator Herr der Chromringe
|
trabimotorrad hat geschrieben: ...und das dann im Backofen bei rund 50 bis 70 Grad einschmelzen lassen. Zwar war "Mutti" "not amused", ... Statt Backofen geht auch ein Heißluftfön im angegebenen Temperaturbereich
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 25. Juli 2010 10:01 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
RT Opa hat geschrieben: Lorchen hat geschrieben: Die knarzen, solange sie nicht bezahlt sind. (Hat man damals gesagt  ) Seid wann hat man bei der NVA was bezahlt????? Also die Bundeswehrstiefel hat man 1981 mit 15 Monaten seines Lebens bezahlen müssen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 25. Juli 2010 10:09 |
|
 |
Moderator |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky Devil
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 25. Juli 2010 13:17 |
|
|
Lorchen hat geschrieben: Die knarzen, solange sie nicht bezahlt sind. (Hat man damals gesagt  ) Daran wird es wohl bei mir liegen. Ich hab sie geschenkt bekommen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
beloan400
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 26. Juli 2010 09:44 |
|
|
Wo ich die Dinger her hab , weis ich nicht mehr. Irgend ein Internethändler. 39,- Euro inclusive Porto neu fand ich günstig. Zum Moped fahren nehme ich die Dinger gerne, die Sohlen sind nicht zu steif(wie bei den BW-Knobelbechern), man hat noch Gefühl in den Füßen. Und keinen Reißverschluß der undicht werden kann oder kaputt geht. Gruß Belo
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 26. Juli 2010 09:48 |
|
|
BW-stiefel haben auch keinen reißverschluss. und sind m.M. nach deutlich bequemer. ich trag sie gerne, auch zum moppedfahren. außerdem haben sie ne anständige griffige sohle! UND: sie knarzen nicht 
|
|
Nach oben |
|
 |
ElMatzo
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 26. Juli 2010 10:10 |
|
|
ETZChris hat geschrieben: BW-stiefel haben auch keinen reißverschluss. und sind m.M. nach deutlich bequemer. ich trag sie gerne, auch zum moppedfahren. außerdem haben sie ne anständige griffige sohle! UND: sie knarzen nicht  kann ich nur bestätigen. schon als ich die dinger das erste mal an hatte, hab ich mich gefragt, warum ich sie nicht schon früher gekauft hab.  was auch wichtig ist: keine heißen und keine kalten füße! selbst jetzt im sommer haben mir die socken noch nicht gequalmt. etwas wenig gefühl hat man, ja. aber ich hab mich da schnell dran gewöhnt. ich möchte meine nicht mehr missen, absolut super stiefel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorchen
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 26. Juli 2010 10:19 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Jetzt weiß ich wieder, warum die knarzen!  Damit man den UvD rechtzeitig hören konnte, bevor er in die Stube kommt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
ETZChris
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 26. Juli 2010 10:21 |
|
|
ElMatzo hat geschrieben: ETZChris hat geschrieben: BW-stiefel haben auch keinen reißverschluss. und sind m.M. nach deutlich bequemer. ich trag sie gerne, auch zum moppedfahren. außerdem haben sie ne anständige griffige sohle! UND: sie knarzen nicht  kann ich nur bestätigen. schon als ich die dinger das erste mal an hatte, hab ich mich gefragt, warum ich sie nicht schon früher gekauft hab.  was auch wichtig ist: keine heißen und keine kalten füße! selbst jetzt im sommer haben mir die socken noch nicht gequalmt. etwas wenig gefühl hat man, ja. aber ich hab mich da schnell dran gewöhnt. ich möchte meine nicht mehr missen, absolut super stiefel! und noch besser sind sie mit den passenden socken! sommers wie winters klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
wernermewes
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 17. November 2010 08:34 |
|
|
Böse Zungen behaupten: Die stiefel hören auf zu knarren, wenn man reinpinkelt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Küchenbulle
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 17. November 2010 12:17 |
|
|
ElMatzo hat geschrieben: was auch wichtig ist: keine heißen und keine kalten füße! Naja, mach mal 3 Tage Biwak bei -20 Grad oder eine Woche Nochten bei -10 Grad Im Biwak haben wir die Stiefel ins Feuer gehalten bis sie schön gequalmt haben, das hat dann ca. eine Stunde warm gehalten Schlecht sind sie aber nicht, nehme meine auch gern fürs Motorrad.
|
|
Nach oben |
|
 |
samasaphan
|
Betreff des Beitrags: Re: NVA-Stiefel Verfasst: 23. Januar 2011 02:09 |
|
|
trabimotorrad hat geschrieben: NVA-Öffizierstiefel waren meine ersten, recht lange wasserdichte Motorrad-Stiefel! Ich habe sie einmal so richtig im Regen ausgelaugt, vorsichtig, über Tage getrocknet, dann so richtig dick mit dem guten Bundeswehr Stiefelfett aus der Tube eingerieben und das dann im Backofen bei rund 50 bis 70 Grad einschmelzen lassen. Zwar war "Mutti" "not amused", aber danach waren die Stiefel dicht, fast einen ganzen Winter lang Geknarzt haben meine auch, aber so konnte ich, wenn ich mal "geknarzt" habe  , es immer auf die Stiefel schieben  Du hast NVA-Offiziersstiefel mit BuWe-Lederfett behandelt - was für ein Frevel! Die müssen knarzen - das ist Orschinol! -- Hinzugefügt: 23/1/2011, 02:11 --Lorchen hat geschrieben: Jetzt weiß ich wieder, warum die knarzen!  Damit man den UvD rechtzeitig hören konnte, bevor er in die Stube kommt.  Der UvD hatte keine Offiziersstiefel - die hatte der OvD. *grins*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 23 Beiträge ] |
|
|