Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
net-harry hat geschrieben:Mach mal die 12V/2W Blinkerkontrolllampe heraus und probier dann nochmal...
knut hat geschrieben:dann hast du kein led-relais und musst die widerstände verbauen...
colossos10 hat geschrieben:Also, ich würde lieber ein LED-Blinkrelais besorgen anstatt unnütze Heizungen zu verbauen.
Reichlich sinnlos das.
Es handelt sich also schon um einen Blinkgeber der auch für LED- Blinker geeigent sein sollte- Veräufer ist Ost2rad- vielleicht hat den ja jemand von Euch im EinsatzArtikelbeschreibung hat geschrieben:Dieser Blinkbaustein ist sowohl für herkömmliche Blinker (Glühlampen, Sofitten, Halogenbirnen) als auch für neue LED Binker einsetzbar. Somit lassen sich LED - Anlagen mit 1 - 2 W Leistung und auch standartmäßige Blinkanlagen wie 2x21W oder 1x18W mit 2 oder 4 Blinkern betreiben.
(bei mir ist es schwarz-rot)mueboe hat geschrieben:Also, ein schwarzes Kabel
(bei mir schwarz-blau)von Klemme 15/54 des Zündschlosses kommt an Klemme 49 des Blinkrelais.
Von 49a gehts in schwarz
zum Blinkerschalter.
Benni150ETZ hat geschrieben:...Dass das Blinkrelais defekt ist, denke ich nicht, denn die Blinker gehen ja an, wenn ich den Schalter umlege. Sie blinken dann jedoch nicht, sondern leuchten durchgängig.
Hat noch jemand einen Tip?
Grüße, Benni
Benni150ETZ hat geschrieben:LED-Blinker von Ost2Rad angeschlossen (49 = sw/rt, 49a = sw/bl)
Benni150ETZ hat geschrieben:Hat noch jemand einen Tip?
---> Richtig, mein Fehler. Soll natürlich BlinkGEBER heißen.Ralle hat geschrieben:Benni150ETZ hat geschrieben:LED-Blinker von Ost2Rad angeschlossen (49 = sw/rt, 49a = sw/bl)
Falsch formuliert, du meinst sicher LED- Blinkgeber von Ost2Rad angeschlossen, deine Blinker sind nicht von denen sondern von wem auch immer aus Hong Kong!
Das werde ich gleich nachher nach dem Mittagessen machen. Ich werde dann Bericht erstattenRalle hat geschrieben:Benni150ETZ hat geschrieben:Hat noch jemand einen Tip?
Und zum 3. Mal- lass den neuen Blinkgeber drin und schließ die originalen Blinker an, dann schreibst du hier was passiert...
Benni150ETZ hat geschrieben:Das werde ich gleich nachher nach dem Mittagessen machen. Ich werde dann Bericht erstatten
Ralle hat geschrieben:Ißt du noch oder probierst du schonBenni150ETZ hat geschrieben:Das werde ich gleich nachher nach dem Mittagessen machen. Ich werde dann Bericht erstatten
Ißt du noch oder probierst du schon
Ralle hat geschrieben:Mhh, komisch- hätte laut Blinkgeber- Beschreibung gehen müssen. Braucht der neue Blinkgeber evtl. einen extra Masseanschluß im zu arbeiten?
Artikelbeschreibung hat geschrieben:Blinkrelais der neuesten Generation für 12V - Anlagen.
Dieser Blinkbaustein ist sowohl für herkömmliche Blinker (Glühlampen, Sofitten, Halogenbirnen) als auch für neue LED Binker einsetzbar. Somit lassen sich LED - Anlagen mit 1 - 2 W Leistung und auch standartmäßige Blinkanlagen wie 2x21W oder 1x18W mit 2 oder 4 Blinkern betreiben.
- Extrem kleine Bauform: 28x28x35 mm
- Mit Belegungsplan
- 2 Anschlüsse, keine Masse mehr erforderlich
- Lieferung inklusive Befestigungswinkel
- Vollelektronisch, keine mechanischen Teile mehr, dadurch absolut störungssicher!
Einsatzbar für die meisten neuen Fahrzeuge, als auch für unsere speziellen Typen SIMSON und MZ
Hinweis: Sie können herkömmliche Birnen oder Halogenblinker gegen LED in Ihrem Fahrzeug tauschen. Dieser Blinkgeber funktioniert bei beiden Anlagen. Der Leistungsbereich beträgt 1 - 50 Watt.![]()
Ralle hat geschrieben:Zum Bremslicht- schreib gleich mit dazu welcher Bremslichtschalter verbaut ist, in der Nabe oder als Zugschalter...
net-harry hat geschrieben:Du könntest noch mit der 12V Batterie bewaffnet die Blinker und das Blinkrelais außerhalb des Moped zusammen stecken und schauen, ob's dann blinkt.
Ralle hat geschrieben:net-harry hat geschrieben:....Sollte es diesmal funktionieren, dann klemm das Kabel zur Blinkkontrolllampe direkt am rechten Leitungsverteiler (in Fahrtrichtung) in der Lampe aus und schau ob es dann geht...
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Ronnyausprag und 9 Gäste