Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Hallo Leute,
nach 1000 km kann ich endlich Erfahrungswerte melden.
Ergebnis:
- Spürbar besserer Durchzug im mittleren Drehzahlbereich.
- Original Zylinder 250, mit 17 Ritzel und Stollenbereifung bei 145km/h habe ich Gasgeben aufgehört es wurde mir zu heftig.
- Sofortiger Kraftschluss 4 auf 5 Gang.
- Spritverbrauch momentan 4.3 Liter bei Teilsynthetik ÖL aus Frankreich.
- Top Standgas.
- Vergaser Top einstellbar.
Kostenpunkt alle Teile ca. 160 Euro
Gruss
Militäremmentreiber
Norbert hat geschrieben:
145 km/h bedeuten bei einem 17er Ritzel dann immerhin stolze 8130 1/min. Respekt!
Gruß
Norbert
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:
Militäremmentreiber
simmetuner hat geschrieben:Hallo,
Würde mir das Teil mal holen um auch mal meine Erfahrungen dazu schreiben zu können *g*
Simmetuner
Ne lass mal, vieleicht solltest Du mal den Tacho wechseln. Der spinnt gern mal rum bei hohen Drezahlen und starken Vibrationen.
Du machst noch die jugendliche Tuningfraktion hier wuschig.
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Max. 150 km/h vieleicht auch mehr aber ich bin nicht Mutig genug.
Jonas hat geschrieben:150 muß doch mörderisch sein...
Jonas hat geschrieben:Naja, ich schlag mich erstmal weiter mit den Grundlagen der Zündungseinstellung herum, bevor ich einen Killer-Vergaser montiere...
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Aber der TM 35 ist etwas groß für die Emme - selbst für den 300ccm Satz.
Hier würde ich höchstens einen 34 nehmen - wenn der nicht schon zu groß ist.
alexander hat geschrieben:Is sich die Nase nicht notwendig damit die Kolbenringe gefuehrt werden?
Also, wenn der Stoss im Einlassfenster sic befindet die ringe sich nicht entspannen koennen und denn gegen die Zyliwandung knallen?
(Mir ist so, als munkelte das mal jemand)
Hermann hat geschrieben:..
Wieder so ein überlieferter "Grubenhund" ..
Hermann hat geschrieben:Wieder so ein überlieferter "Grubenhund". Die Ringe (bzw. der unterste Ring) kommen nicht bis zum Einlaßschlitz.
mzmike hat geschrieben:@Norbert lt. D. Wildschrei soll die Nase zur besseren "Kühlung" des unteren Pleuellagers dienen, indem es einen Teil des Gasstromes direkt dahin leitet
Norbert hat geschrieben:warum MZ diesen Grubenhund im Einlaß eingebaut hat?
Leistungspotential für Wettbewerbsmodelle?
Norbert hat geschrieben:Die TS hatten jedenfalls keine Nase.
lt. D. Wildschrei soll die Nase zur besseren "Kühlung" des unteren Pleuellagers dienen, indem es einen Teil des Gasstromes direkt dahin leitet
MilitärEmmentreiber hat geschrieben:Letztendlich hab ich keinen großen Sinn in der Nase gesehn auch konnte mir keiner einen richtigen Sinn sagen.
alexander hat geschrieben:Stellt sich fuer mich die Frage:
stoerts den Gasstrom, wenn der Einlass etwas groesser ist als fuer den Vergaserquerschnitt notwendig?
Machen sich womoeglich weniger Molekuele auf den Weg ins Kurbelgehaeuse?
Hermann hat geschrieben:Venturiewirkung (war datt jetz richtig geschrieben?)
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