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BeitragVerfasst: 22. März 2010 18:41 
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Hallo,

ich habe ein Problem mit Nachbars Schwalbe. Das is ein KR51, eine der ersten mit 3-Gang un Gebläsemotor.
Wenn mein Nachbar 2km mit seiner Schwalbe gefahren ist und der Motor etwas warm geworden ist, bleibt sie einfach stehen. Dann kann er sie nicht mehr antreten, höchstens anschieben. Wenn sie kalt ist springt sie sofort an!
Nächstes Wochenende will ich dem Problem nachgehen. Habt Ihr evtl. schon eine Vermutung an was das liegen könnte und wie man den Fehler beheben kann? Ich vermute das der Motor irgendwo Luft zieht, könnten evtl. die Simmerringe im A******* sein????
Naja, ich freu mich auf jede Antwort.
DANKE :)

Grüße
Ludwig


Fuhrpark: MZ ETS250 Bj. 1972; MZ TS250/1 Gespann Bj. 1976, BMW F800 GS Bj. 2014

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 19:05 
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Gude Ludwig
Schau mal ob sie wenn sie ausgeht noch Zündfunke hat,
an der 3 Gang sterben gerne die Zündspulen
den Hitzetod.
Guden Willi

_________________
Guden Willi
Es gehd mer ned inde Kopp enei
wie kann en Mensch ned aus Franfurd sei


Fuhrpark: ETZ 250 mit Lastenbeiwagen/Baujahr 86,

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 19:30 
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kondensator eventuell

_________________
sie tuckern, sie zicken und stinken, verbrauchen doch weniger

sprit als die neuesten autos.

gruss und gute fahrt.

ränge däng däng däääng


Fuhrpark: awo 425 s, mz ts 250/1 gespann, s51 e, kr 51 1/1

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 20:17 
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Zündkerze könnte defekt sein.Man könnte eine externe Zündspule verbaut,egal von 6 oder 12 Volt.Ich habe mir bei MZA eine komplett neue Zündung gekauft aber bei mir liegt der Hund woanders begraben.

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 20:58 
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Bevor du dich darüber machst die komplette Elektrik zu durchforsten solltest du prüfen ob genügend Benzin aus dem Tank nachläuft und auch mal eine Testfahrt mit einem anderen Tankdeckel machen. Mancher schaut verwunderlich wie weit doch eine Simson mit nur einer Vergaserfüllung kommt, klar ist dann zufällig auch der Motor warm :wink: Ruhig auch mal den Vergaser und den Benzinhahn inkl. Sieb im Tank reinigen. Erst wenn das nicht hilft systematisch und Stück für Stück die Elektrik prüfen.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 21:34 
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jayjoejack
Ich habe füher soviel Geld in die Schwalbe gesteckt, Zündung,Zylinder,Vergaser.... bis ich festgestellt habe das nicht ausreichend Kraftstoff durchläuft.
Genaus wie ich letzte woche meine Hufu nich angekriegt habe,- und es lag daran das der Vergaserdeckel nich richtig draufgedreht war :-)
Liegt aber echt oft an der Zündung.
:gewitter:
:regen: :schnee:

_________________
Gruß Dennis

Monasteria Moped Mispoke


Fuhrpark: ES 150 Bj.67,63, /1 Bj.71,TS 150 Bj. 81,85. , KTM Ponny 1 von 1962, IWL Troll von 1964 fast fertig.. Honda CX 500

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 21:35 
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Das ausgehen wenn sie warm ist ist ein eindeutiger hinweis auf defekten Kondensator. hatte ich früher öfter


Fuhrpark: Sanfte Grüße von matte aus Pirna

TS 250/1 Bj76 Ez76 angemeldet , TS 250/1 Bj76 mit ETZ300 Motor und Schweinetrog angemeldet, ETZ 250 verkauft, TS 150 Bj74 total orschinooool,TS 150 Bj78 total orschinooool verkauft, ES 150 Bj67 zu verkaufen,Simson SR2 Bj58 Fahrbereit , SR2 Bj58 zerlegt
Simson Habicht verkauft , Simson Star halb zerlegt, Simson Schwalbe Bj84 totaler Rosthaufen aber Cool im Aufbau,Tschechen Roller Manet S100 Typ 01A,2 MZ RT 125/2 schön gammlig und zerlegt

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 22:22 
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matte85 hat geschrieben:
Das ausgehen wenn sie warm ist ist ein eindeutiger hinweis auf defekten Kondensator. hatte ich früher öfter


korrekt !!!


Fuhrpark: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:: MZ ETZ 251 de Luxe Bj: 1990 ERSTZULASSUNG:02/2010 !!!::
:: Simson Schwalbe KR 51/1 Bj. 1971::::::::::::::::::::::::::::::

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 22:37 
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Nelezwerg hat geschrieben:
matte85 hat geschrieben:
Das ausgehen wenn sie warm ist ist ein eindeutiger hinweis auf defekten Kondensator. hatte ich früher öfter


korrekt !!!


das würde ich nicht nur auf den kondensator verallgemeinern, ich hatte zb noch nie einen defekten kondensator an ner simson,
dafür zündspulen und kerzen die einfach nicht mehr wolten wenn sie warm waren


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 23:54 
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Unsere Schwalbe ging mal eine weile immer so nach 7 km aus, nach Einschrauben einer kalten Kerze gings wieder 7 km, dann wieder tauschen. Irgendwann hat die Schwalbe das von selbst aufgegeben, wo der Fehler lag, weiß ich bis heute nicht, jedenfalls ist es weg...Schwalben sind schon seltsame Tiere

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Grüße aus dem Muldental

Yvonne

Übrigens: Wenn Frauen ölige Hände haben, muss das nicht zwangsläufig Salatöl oder Bratenfett sein...


Stationsschwester auf Station 4


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Fritz, Toyota Corolla Cross
Suzuki GN 250 "Emma"

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BeitragVerfasst: 22. März 2010 23:59 
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iffi das gleiche problem hatte ich doch auch mit meiner 3 gang handschaltungs schwalbe,
3 monate nur gebastelt und gemacht nichts half habe dann den kondensator alls letztes gewechselt
und siehe da,sie rennt nun durch.

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wenn du sehr spät bremst,kannst du gott sehen.wenn du zu spät bremst ,triffst du ihn sogar.
http://mz-nordthueringen.de


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Bauj.1980,
Schwalbe 3 gang Handschaltung Bauj. 1963,
S51 3 gang Bauj. 1983,
S51 4 gang Bauj. 1988,
Star 3 gang Bauj. 1972,
MZ ETZ 150 Bauj. 1988,
MZ ES 250/2 Bauj.1966 gef.1983-1987(verkauft)
MZ TS 250/1 Bauj.1979 gef.1987-1991(verkauft)

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BeitragVerfasst: 23. März 2010 00:02 
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etz-250-freund hat geschrieben:
...das würde ich nicht nur auf den kondensator verallgemeinern, ich hatte zb noch nie einen defekten kondensator an ner simson,
dafür zündspulen und kerzen die einfach nicht mehr wolten wenn sie warm waren


[ot]ich hatte auch nie probleme mit der so anfælligen electronic-variante[/ot]

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Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

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Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24 -´25
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
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BeitragVerfasst: 23. März 2010 00:06 
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Wenn´s der Kondenstor ist (kann durchaus auch mal möglich sein) dann denkt an Lothar. Wenns nicht der Kondensator ist dann auch :wink:

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BeitragVerfasst: 23. März 2010 00:13 
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mh,die elektronik variante von simson finde ich nicht anfällig,mein dad sein s51 elektronik hat er 20 jahre genutzt um auf arbeit zu fahren,
lief immer problem los, bis er gemopst wurde :cry:
früher wurde ja immer schnell auf elektronik zündung umgerüstet wenn die kw lager schon spiel hatten, damit ging es wieder etliche km ohne motor überholung :oops:

die simson elektronik zündung hätte man mal für die mz motoren weiterentwickeln sollen,


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 23. März 2010 00:55 
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Bin der Meinung Simmerringe könnten es sein. War zumindest bei mir der Fall. :biggrin:

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Tut das Not das alle Teile verniedlicht werden müssen? Ich kann "Stossies" und Konsorten echt nicht mehr lesen.
;-)


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BeitragVerfasst: 23. März 2010 01:41 
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Ich hab auch noch sone alte Schwalbe (Baujahr '66) rumstehen, Der Gebläsemotor wurde Anfang 80er Jahre überholt, ich hab das gute Stück danach bis so um 2002 einiges gefahren, und hatte dann exakt die gleichen Symptome. Motor geht aus, sobald er warm wird. Gleichzeitig verbraucht sie Öl (solltest Du mal checken), bzw. qualmt recht stark.
Häufig sind die Kurbelwellensimmeringe verschlissen. Sobald der Motor warm und das Öl ein bischen dünner (weniger viskos) wird, zieht die Maschine Öl und Nebenluft. Und geht dann aus. Nach Abkühlen geht sie wieder.

Elektrikprobleme halte ich für eher unwahrscheinlich.


Fuhrpark: TS 250 '74 mit ein bissel /1 (11-03), Bandit (04-10)

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BeitragVerfasst: 23. März 2010 08:23 
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Kondensator, oder Simmerringe (mal auf die rechte Seite schau`n, ob Öl suppt)

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Gruß vom Biebsch

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You know I'm born to lose, and gambling's for fools, But that's the way I like it baby, I don't wanna live for ever...


Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Karl Lagerfeld


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 20:00 
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Hallo,


Ich habe das gleiche Problem immer noch.
Aber:

Motor wurde kompeltt überholt
neue Zündkerze
neuen Kondensator
neue Zündspuhle
neuen Zündkerzenstecker
neues Zündkerzenkabel

Der Motor ist von einen Habicht, Viergang und die Zündspuhle ist wie bei der S-Lustig und MZ nach außen verlegt.
An was kann es noch liegen?? Lichtmaschine?

Grüße
Ludwig


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BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 20:34 
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Wann wurde der Motor überholt u von wem?

Haste mal Vergasereinstellung (welcher is drauf? 16N1-5 muss sein) u Spritfluss (mit/ohne Oberteil des Vergasers, um Fehler am Schwimernadelventil auszuschliessen) kontrolliert? Wieviel kommt durch? Haste nen Spritfilter zwischen Tank u Vergaser? Wenn ja - raus damit! Gefälle is so schon schwach genug, der Filter bremst nur noch mehr...


Gruss

Mutschy

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Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
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BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 22:09 
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Wechsel die Primärspule aus, das ist das Hauptprobem, kostet so 30 Euro, deutsche Ware
Typisches Zeichen wen die Maschine ausgeht wen sie warm ist :ja:


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Was für geile Zeiten

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BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 23:32 
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Vergaser ist richtig eingestellt, Zündkerze ist Rehbraun!
Es kommt genügend Bezin durch.
Der Motor wurde von Tacharo aus'm Simsonforum vor 2 Monaten überholt.
Bei der Fahrt geht die Schwalbe nicht aus. Wenn sie warm ist und ich möchte sie wieder anmachen..dann funktioniert nichts.

Grüße
Ludwig


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BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 09:06 
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Wie sieht der Funke aus, wenn sie "nich mehr will" (Farbe)? An der freien Luft sollte der Funken locker 5...6 mm überspringen (vom Kerzenkabel zum Motorgehäuse). Tut er das nich, is auf jeden Fall was faul. Möglich, dass eine Kabelverbindung nich ganz fest is, zB kalte Lötstelle an der Primärspule oder so. Wo liegt der ZZP genau (ausmessen!)?

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 17:44 
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stephanios hat geschrieben:
kondensator eventuell


mit welcher begrpndung sollte es der Kondensator sein?

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BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 09:09 
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Kondensatoren geben gern bei Erwärmung gern mal den Geist auf und verändern ihre Kapazität ...So abwegig ist das eher nicht, achte aber beim Wechsel auf die angegebene Spannug...dürfte bei deinem Vögelchen ja wohl noch 6V sein? Sieh mal nach ob zwischen Vergaserflansch und Zylinder eine Pertinaxscheibe oder eine dickere Pappdichtung verbaut ist. Überträgt sich die Wärme des Zylinders während der Fahrt auf den Vergaser kann es zu Eisbildung kommen und sie geht einfach aus :shock:

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Teilnehmer der Wolfsschanzentour 2012, 2013 , 2014 , 2015 , 2017 ,2018
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Mitglied Nr. 081 im Rundlampenschweinchenliebhaberclub
Ecklampenschweinsympathisant
Sandbüschel-Lichtausknipser 2014/2016

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OT-Partisanen-Zitteraal
Der Vollstrecker
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Gruß aus dem Ostbüro der OT-Partisanen in Zittau , Renè


Fuhrpark: ETZ 150 Bj.1990 rot !, Abgang 15.08.2012
ETZ 250 Bj.1982 rot !,
MUZ Skorpion 660 Bj. 96 rot!, Abgang 31.10.2018
MZ ES 250/2 Gespann Bj.69 rot !
Audi A4 B7 ... vom Papa übernommen... der Astra musste weichen.

........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
ETZ 251 im Aufbau... grün

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smokiebrandy hat geschrieben:
Kondensatoren geben gern bei Erwärmung gern mal den Geist auf und verändern ihre Kapazität ...So abwegig ist das eher nicht, achte aber beim Wechsel auf die angegebene Spannug...dürfte bei deinem Vögelchen ja wohl noch 6V sein?

[Klugscheissmodus AN]
Kondensatoren haben ne Kapazität von 0,22 µF, die V-Angaben gelten nur für Beleuchtungseinrichtungen u Schallzeichenanlage (Hupe). Die Zündung hat mehrere Hundert V (an der Kerze um die 10...15 kV) u is von der restlichen Fahrzeuglektrik separiert.
[Klugscheissmodus AUS]

smokiebrandy hat geschrieben:
Sieh mal nach ob zwischen Vergaserflansch und Zylinder eine Pertinaxscheibe oder eine dickere Pappdichtung verbaut ist. Überträgt sich die Wärme des Zylinders während der Fahrt auf den Vergaser kann es zu Eisbildung kommen und sie geht einfach aus :shock:

Vergaservereisung is bei der Schwalbe äusserst selten, hab selber das Problem nur mal mitm Trabant gehabt. Da gehört auch keine Pertinax-Scheibe, sondern eine Plastescheibe (ähnlich den Flanschdichtungen der MZen zwischen Vergaserflansch u Zylinder, ebenfalls vorn u hinten mit ner Papierdichtung versehen) dazwischen. Diese is nich nur für die thermische Isolierung erforderlich, sondern auch für die korrekte Länge des Ansaugwegs. Die knapp 5 mm (Isolierscheibe+Dichtungen sind 4,5...5 mm dick) können (grade bei der /1 mit ihrem doch recht komplizierten Luftsystem) ordentlich was ausmachen. :schlaumeier:

Gruss

Mutschy

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Also wenn ich überm Unterbrecher die Spannung messe hab ich da bei mir 12 V und keine 220V :mrgreen: Jeder Kondensator hat eine Spannungsangabe ... Die Hochspannung wird erst durch das Schließen bzw. Öffnen des Unterbrechers in der Zündspule erzeugt. Hochspannung gibt es also bei einer U-Zündung erst am Ausgang der Zündspule ! Es gibt 12V und 6V Zündspulen. Die Hochspannung wird durch das Zusammenbrechen der Spannung auf der Primärseite der Spule erzeugt. Miss mal an den beiden Kabeln die da rein gehen bei Zündung an :mrgreen:
Die thermische Abkopplung eines Vergasers vom Zylinder ist unbedingt zu gewährleisten. Ansaugweg ist schon richtig aber mach diesen Abstand mal mit nem Metalldistanzstück weg und dichte nur mit `ner dünnen Papierdichtung...da hast du bald Eis :mrgreen: Ob nu Plaste oder Pertinax streite ich mich nicht drum wie das heißt. Ich mach kein Klugscheißmodus an...

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........................................
Opel Astra G 2.2 nicht rot sondern blau!
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BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 11:41 
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Jaja, hast ja recht :oops: Hab grade nochmal überlegt u kann mich gut an nen Aufdruck aufm Kondensator "220V 0,22 µF" erinnern... Leider hab ich derzeit keine Simme, an der ich das mal nachmessen könnte :cry:

Gruss

Mutschy

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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Zuletzt geändert von mutschy am 29. Juli 2010 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 11:47 
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smokiebrandy hat geschrieben:
Also wenn ich überm Unterbrecher die Spannung messe hab ich da bei mir 12 V und keine 220V :mrgreen:...

Die Spannungsspitzen an dieser Stelle beim Öffnen des U-Kontaktes betragen aber deutlich über 100V ! :schlaumeier:

Gruß Harald

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Bild-> hier geht es zu den bunten Schaltplänen für MZ und Simson... :ja:


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BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 02:19 
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Ich hänge mich mal hier ran !
Auch ich habe gerade die Schwalbe eines Bekannten in der Werkstatt stehen....

Folgende Problematik:
Sie läuft im Standgas ganz normal,
Will man fahren so kommt man meist nur wenige Meter weit, dann geht sie aus.
Mit Choke kann man problemlos fahren...

Was wurde gemacht:
Spritfluss geprüft - passt
Vergaser getauscht
Zündung eingestellt
Kondensator gewechselt ( der war wirklich defekt, der Anschluss war ab !! )
Am Schlauch, Vergaser, Übergang auf falschluft getestet - nix !

Meine Vermutung:
Falschluft über den Simmerring unter der Lichtmagnetzündanlage.
Dafür spricht, dass es da beim letzten Mal feucht war und heute schon wieder Öl ( meiner Meinung nach Getriebeöl dem Geruch nach ) da angesammelt war. Ebenfalls würde dafür sprechen, dass das Schwälbchen eine rauchschwade hinter sich her zieht, die meine ETS im kalten Zustand nicht abgibt...

Stimmt meine Vermutung oder gibt es Alternativen ?

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BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 02:23 
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Klingt irgendwie nach Nadeldüse, aber eigentlich hast du ja den Vergaser getauscht. Evtl. hat Murphy due Düse des 2. Vergasers auch zugesetzt, hattest du die bei beiden Vergasern draußen?

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BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 02:27 
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Der aktuell verbaute Vergaser ist nagelneu ;-)

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BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 02:33 
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Trotzdem kann es nicht schaden der Hauptdüse etwas Aufmerksamkeit zu schenken, sofern du es nicht schon getan hast :ja:

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