Betreff des Beitrags: kennt jemand den Helm UVEX UV 1131 black shiny von ATU?
Verfasst: 28. Juli 2010 22:28
Habe mir den Helm letzte Woche gekauft und bin auch recht zufrieden. Es war sogar ein kleines Heftchen dabei, wo unter anderem geschrieben stand, das man darauf achten soll, daß der Helm das ECE-22-irgendwas Emblem hat, Helme ohne dieses Emblem erfüllen nicht die Europa-Norm. Nun befindet sich an meinem Helm nirgendwo so ein Emblem, hab ich was übersehen? Eine sofortige Mail an UVEX bleibt unbeantwortet. Also hallo, das ist ein Helm von UVEX, der muß ja wohl diese verdammte Norm erfüllen, oder etwa nicht? Haben die bloß den Aufkleber vergessen oder baut UVEX neuerdings Motorradhelme, die nicht zum Motorradfahren geeignet sind? Schön aussehen und gut passen reicht mir nicht.
Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand den Helm UVEX UV 1131 black shiny von ATU?
Verfasst: 2. August 2010 09:49
Am Kinnriemen des Helmes befindet sich ein ECE-Sticker. Die Nummer (beginnend mit 05.......) sagt aus, daß der Helm nach der ECE Norm 2205 geprüft wurde.
Betreff des Beitrags: Re: kennt jemand den Helm UVEX UV 1131 black shiny von ATU?
Verfasst: 2. August 2010 11:33
Micky hat geschrieben:
Am Kinnriemen des Helmes befindet sich ein ECE-Sticker. Die Nummer (beginnend mit 05.......) sagt aus, daß der Helm nach der ECE Norm 2205 geprüft wurde.
Micky
Vielen Dank, Da ist diese Nummer. Hab ich ja doch einen prima Helm gekauft.