von georgd. » 5. August 2010 13:34
Hallo,
so, mittlerweile habe ich damit begonnen die Etappen so einigermaßen festzulegen. Gestartet wird zu Hause ( klar,oder?) in Eppingen, dann gehts über Eberbach in den Odenwald. Vorbei an Aschaffenburg Richtung Sinntal, Rhön, dann wohl Schmalkalden und erst mal quer durch den Thüringer Wald bis nahe Erfurt. Insgesamt werden das wohl so knapp 400Km sein, die auf möglichst kleinen Sträßchen gefahren werden sollen. Ich denk mal, da bin ich wohl den ganzen Tag beschäftigt.
Am 2. Tag solls dann rüber nach Eisenach gehen, der Rennsteig ruft. Kreuz und quer ( Ruhla, Steinbach, Katzhütte, Bad Lobenstein) durch den Thüringer Wald und dann hoch bis Rastenberg. Bestimmt auch wieder 300 Km.
Am 3. Tag dann Roßleben, Bad Kösen, Naumburg, rund um Leipzig.
Weiter steht die Planung noch nicht. Auch die genaue Route hab ich noch nicht festgelegt, da meistens doch unterwegs noch geändert wird. Aber so wirds wohl kommen. Wenns mir irgendwo besonders gefällt bleib ich natürlich auch mal einen Tag. weiterhin solls dann in den Spreewald gehen, Lausitz, Elbsandsteingebirge, Sächsische Schweiz, Erzgebirge- lässt sich ja bestens kombinieren. Abstecher nach Polen und CZ nicht ausgeschloßen.
Und wie schon gesagt: wer auf der Stecke ganz besonders schöne Plätze kennt oder Traumsträßchen, und diese auch verraten will, einfach melden. Wenn möglich baue ich meine Tour nach euren Ratschlägen. bin schon mal gespannt was mich erwarten wird. Noch sind ca. zwei Wochen Zeit. Ob ichs mit der behäbigen Ural angeh? Oder vielleicht doch besser mit der agilen ETZ? Mal sehn. Bei der ETZ bin ich mir sicher wieder heim zu kommen, die Ural sollte aber auch mal auf längeren Strecken getestet werden.
Gruß Georg
Fuhrpark: ETZ Gespann, K 75 RT, XS 650, Mercedes W123 200D, MB 609 D