Leistungskurve? Komische leistungs abfall bei ETZ 250

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Leistungskurve? Komische leistungs abfall bei ETZ 250

Beitragvon AdS » 2. Dezember 2006 22:43

Wollt fragen ob einer ne Leistungs kurve für ne ETZ 250 hat.


Und meine 2. frage wäre, wenn die karre laut DZM bei 6 is dreht geht die ETZ einfach nur inne Knie. Kein druck kein km/h nichts. Halt nen 100%iger abfall von allem.

Meine frage ist halt ob das so normal ist. Weil beim kumpel fährt zwar ne ts 150 aber da ist nichts.
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Beitragvon Ex User Martin » 2. Dezember 2006 22:55

Die großen 250er/300er drehen prinzipell nicht so hoch wie die kleinen 150er/125er!

Die 250er hat ihre 21ps bei ca 5500Touren und ihre 27,4Nm bei ca 5200u/min in der gedrosselten 17ps BRD Version 24,5Nm bei 4500u/min

Drehzahlen darüber sind über dem PS/Nm Zenit und da ist es völlig normal das der Motor zumacht.
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Re: Leistungskurve? Komische leistungs abfall bei ETZ 250

Beitragvon Ex User Hermann » 3. Dezember 2006 06:40

AdS hat geschrieben:Und meine 2. frage wäre, wenn die karre laut DZM bei 6 is dreht geht die ETZ einfach nur inne Knie. Kein druck kein km/h nichts. Halt nen 100%iger abfall von allem.

Meine frage ist halt ob das so normal ist. Weil beim kumpel fährt zwar ne ts 150 aber da ist nichts.

Leistung in PS ist das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl. Warum sollte die 250er höher drehen? Sie hat ihren Leistungszenit (5600) längst überschritten und die Leistung fällt stark ab.

Vergleiche mit anderen Motoren/Motorrädern HINKEN BIS ZUM ABWINKEN! :wink:

Und: Die Leistung ist da, es reicht bis etwa 130Km/h, nur muß die Leistung dann auch zur Verfügung stehen!

Also: Die Übersetzung muß stimmen! Mit der möglichen Höchstdrehzahl hat das nichts zu tun, sondern mit der Erkenntnis, daß man mit 90Kg langsamer ist als der 70Kg Testfahrer und die höchstmögliche Geschwindigkeit NUR mit passender Übersetzung erreicht werden kann!
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Beitragvon Ex User Hermann » 3. Dezember 2006 06:46

Martin hat geschrieben:Die großen 250er/300er drehen prinzipell nicht so hoch wie die kleinen 150er/125er!

Die 250er hat ihre 21ps bei ca 5500Touren und ihre 27,4Nm bei ca 5200u/min in der gedrosselten 17ps BRD Version 24,5Nm bei 4500u/min

Drehzahlen darüber sind über dem PS/Nm Zenit und da ist es völlig normal das der Motor zumacht.

Ey, Muschelschubser, Du bist GUT! 8)
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Re: Leistungskurve? Komische leistungs abfall bei ETZ 250

Beitragvon Nordlicht » 3. Dezember 2006 10:18

Hermann hat geschrieben:
, daß man mit 90Kg langsamer ist als der 70Kg Testfahrer

Und deshalb hab ich jetzt 500ccm,da fällt das nicht so ins Gewicht :D .
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Martin » 3. Dezember 2006 14:08

Also wenn ich wütend werde wieg ich auch 70kg! :roll:

@Hermann:Wo is dein Avartar?
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Beitragvon Ex User Hermann » 3. Dezember 2006 18:37

Martin hat geschrieben:@Hermann:Wo is dein Avartar?

Wech .......... :nixweiss:
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Beitragvon Nordlicht » 3. Dezember 2006 19:16

Hermann hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:@Hermann:Wo is dein Avartar?

Wech .......... :nixweiss:

So nackt siehste aber nicht schön aus :D ,oder sind die Haare noch kürzer?
Gruß Uwe.
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Beitragvon Ex User Hermann » 3. Dezember 2006 19:17

Uwe! :shock: :unknown:
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Beitragvon Nordlicht » 3. Dezember 2006 19:19

Hermann hat geschrieben:Uwe! :shock: :unknown:

Nu zeigt dich mal wieder :wink: ,so schlimm ganz nicht sein.Bei mir kommt auch immer mehr grau durch :roll:
Gruß Uwe.
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Beitragvon AdS » 3. Dezember 2006 21:21

Ok danke für info. Ich dachte halt nur weil so normal das die karre richtig inne knie geht dabei. das die fast schon fehl zündung von bekommt. nicht so normal sein konnte... Wars halt vom moped und co gewohnt das die karre halt weiter dreht aber nicht stottert dabei...
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Beitragvon ETZChris » 3. Dezember 2006 21:47

dann kontrolliere doch mal deinen vergaser...vllt. bekommt sie einfach zu wenig sprit...
Gruß
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Beitragvon AdS » 4. Dezember 2006 14:32

Werd ich mal machen Gib es irgend welche massen wie der schwimmer eingestellt werden muss?


Bei simson vergasern gibs da sone anleitung. Wie was gebogen werden muss das es passen tut...
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Beitragvon Trophy-Treiber » 4. Dezember 2006 14:39

Wenn Du die gefüllte Schwimmerkammer abnimmst müssen vom oberen Rand bis zur Füllung 14 mm liegen.

Bei geschlossenem Schwimmerventil muß das Maß von der Dichtungsauflagefläche bis zum oberen Rand des Schwimmers 27 +1 mm, bei geöffnetem Schwimmerventil 34 +1 mm betragen.
Gruß
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Beitragvon ETZChris » 4. Dezember 2006 14:49

AdS hat geschrieben:Werd ich mal machen Gib es irgend welche massen wie der schwimmer eingestellt werden muss?


Bei simson vergasern gibs da sone anleitung. Wie was gebogen werden muss das es passen tut...


siehe rep.-anleitung...
Gruß
Christian

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