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BeitragVerfasst: 10. August 2010 15:48 
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Öl aus Getriebeentlüftung bei hohen drehzahlen->KW-SimmeringHab seit 3 Jahren eine TS/1 im täglichen Einsatz. Normalerweise fahre ich nur Landstraße damit. Der Kolben ist zwar schon ein bisschen ausgelaufen. Aber so lange sie noch gut läuft wollte ich den Motor zulassen. Ab und zu gehe ich auch mal auf die Autobahn. Bei den Drehzahlen spuckt sie dann geringfügig Oil aus der Entlüftung. Deutet das auf Kurbelwellensimmerringe hin? Oilstand passt.
Gruß
Belo

Betreff, Norbert


Fuhrpark: -TS250/1
R100RS

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 Betreff des Beitrags: Re: Getriebeoil
BeitragVerfasst: 10. August 2010 15:55 
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Hallo,

eine Ferndiagnose ist da schwer. Allerdings nebelt die MZ im warmen Zustand bei defekten KW Simmerringen. Ich würde erst den Ölstand prüfen, ob du nicht einfach "überfüllt" hast.

Gruß
Robert

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OT-Partisanen-Diplom-RT-Heizer
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Zuordnung der Motor- und Rahmennummern der MZ ETZ 250 zu einem Baujahr.

Fuhrpark:
MZ 125/3 (Bj. 1959) Bild, Junak M 10 (Bj. 1963) Bild, MZ TS 125 (Bj. 1976) Bild, MZ ETZ 250 SW (Bj. 1985) Bild, VW Caddy Maxi 2.0 Ecofuel (Bj. 2011) Bild, VW E-UP! (Bj. 2021), IVECO-MAGIRUS 60-9 A (Bj. 1986) Bild


Fuhrpark: Famulus, ganz viele Anhänger, davon 2x Bauwagen, dann noch SYM NH-X 125, MZ ES 250 Gespann und Schwalbe der Frau in Pflege.

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BeitragVerfasst: 10. August 2010 16:31 
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beloan400 hat geschrieben:
Deutet das auf Kurbelwellensimmerringe hin? Oilstand passt.


Wenn der Ölstand passt, weiter beobachten. Wenn das Öl dünner wird (eventuell auch mehr) dann die Siris wechseln.

LG MV

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Wer gibt dem wird gegeben.

Emmen verlieren kein Öl, sie markieren nur ihr Revier.


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Fuhrpark: Zsüsi und Olga
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BeitragVerfasst: 10. August 2010 16:44 
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Empfehle, gelegentliche Riechproben an der Flüssigkeit im Getrieberaum vorzunehmen. Wenns nach Benzin riecht, dann ist es (spätestens) Zeit zum Handeln. Der Flüssigkeitsstand allein ist noch kein sicherer Indikator.

Gruß
Wolf-Ingo


Fuhrpark: x

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BeitragVerfasst: 12. August 2010 12:04 
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Schraub einfach mal deine Ölkontrolle raus. Läuft das Öl im hohen Bogen raus (nicht langsam am Deckel entlang) ist entweder viel zu viel drin oder Sprit mit bei. Eine bereits erwähnte Richprobe ist da ratsam!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 12. August 2010 13:09 
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Auch mit Wasser wird das Getriebeöl mehr.


Micky


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BeitragVerfasst: 12. August 2010 15:26 
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Dann siehts aber nicht mehr wie Öl aus - also unbedingt mal kontrollieren und schnuppern! :ja:

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


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BeitragVerfasst: 12. August 2010 15:39 
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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Dann siehts aber nicht mehr wie Öl aus - also unbedingt mal kontrollieren und schnuppern! :ja:
Das sieht dann so merkwürdig grünlich aus und stinkt widerlich...


Micky


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