verzweifel.. Nachdem ich ja davon ausgegangen bin das es nur 2 Abzieher für das Antriebskettenritzel gibt für den Hufumotor wurde ich heute wieder eines besseren belehrt. Ich hab so ein ähnliches Thema auch schon mal angefangen.
Es gibt einmal die klassische Variante mit dem Flacheisen wo 2 M5 Schrauben in das Ritzel geschraubt werden und....
Dann gibt es die M22 x 1,5 Variante ...
Und es gibt die Variante die mir heute ins Auge geworfen wurde von meinem TS Mötorchen. Eine M25 Schraube die auf das RItzel geschraubt werden muss,-- ich kann aber nicht sagen was das Gewinde für ein Mass hat. Ich kann auch nicht genau sagen ob es eine M25 ist.. Aussengewindebolzen durchmesser ist 25,3mm deshalb geh ich mal davon aus....
Lorchen? Du kennst das doch sicher :-:

Das Problem ist das der Motor schon gespalten wurde.. alles ohne Klemmen und würden... und jetzt natürlich noch die Kurbelwelle drin hängt und ich die ja nicht vergurken möchte.
Ich habe mir heute auch schon den Abzieher von den 250 Motoren nachgebaut aber der hat mir auch nicht weiter geholfen( der mit M6 Schrauben die unter das Ritzel geklemmt werden.. .. . 9mm Flachstahl ist aufjedenfall zu dünn um da einen Abzieher draus zu bauen.. Zumindestens bei St37 oder ähnlichen Stahl..
Ich habe auch einen Klauenabzieher benutzt um das Ritzel abzuziehen. Aber nix..
Was mach ich nun um das Teil runter zu kriegen. Ich habe es auch schon mit Hitze versucht - Heißluftfön partiell auf das Ritzel als es unter Spannung stand mit dem Abzieher.. aber nix.
Ich hätte ja nie gedacht das der Motor so übersichtlich ist.... der 250 is da schon komplizierter.....
Ach hab heute auch unter "Skype" geschraubt, bzw. den Rechner beim schrauben mitaufgestellt um kleine Filme beim auseinanderbauen zu filmen. Morgen auch wieder.. Wer also Zeit und Lust hat darf mich gerne auch Nachmittags anrufen und mir Hilfestellung geben.. Skype Name : JayJoeJack
Danke erstmal.. vllt weiß ja einer was, dass mir helfen würde.
Gruß Dennis