Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
TBJ hat geschrieben:Moin
für mich reicht es dann wohl nur noch für Platz 3. Viele kennen sie vielleicht schon: Die Sumpfemme.
Gruß
Tobi
Willmor hat geschrieben:...diese fotos sind Gestern enstanden. also 2.8.10
Willmor hat geschrieben:wenn ich so richtig schaue, an der sumpfeemme sind ja noch teile rettbar, also ich würde gleich die lenkerbrille abflechsen/brechen. ähhh oder gleich den ganzen schrott mitnehmen. aber auf jeden fall is die sehr anschaulich.
TBJ hat geschrieben:MoinWillmor hat geschrieben:wenn ich so richtig schaue, an der sumpfeemme sind ja noch teile rettbar, also ich würde gleich die lenkerbrille abflechsen/brechen. ähhh oder gleich den ganzen schrott mitnehmen. aber auf jeden fall is die sehr anschaulich.
ja, das da Teile zu retten sind, haben schon viele behauptet. Sie sieht auf dem Foto einfach nur besser aus als in Wirklichkeit. Wenn du wissen möchtest, welche Teile überlebt haben, dann schau dir mal meine weiße TS in meiner Galerie an. Die Lenkerbrille taugte nur noch zum Umfeilen auf TS, das hintere Schutzblech samt Lampenhalter habe ich verbaut und die obere Gabelbrücke. Die war am besten erhalten. Den Schrott habe ich aber damals nur gerettet, weil die Teile an meiner TS und mir als Schüler die Münzen gefehlt haben.
Gruß
Tobi
Willmor hat geschrieben:[spoil]... gibts ne alkoholfreies bier[/spoil]
joschi.in hat geschrieben:Also ich finde die Umwelt-Sauerei viel schlimmer als das was da kaputt gegangen ist.
Wer so ne Sauerei verbricht gehört dazu verdonnert alles aufzuessen, bis es wieder schön grün ist überall
Lorchen hat geschrieben:Solche Plätze findet man nur im Osten.Interessant, wie bei der Sumpfemme der Sitzbankträger wegchemischreagiert ist.
motorradfahrerwill hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Solche Plätze findet man nur im Osten.Interessant, wie bei der Sumpfemme der Sitzbankträger wegchemischreagiert ist.
Dafür sieht der Kettenkasten noch gut aus.
ts-schrauber hat geschrieben:joschi.in hat geschrieben:Also ich finde die Umwelt-Sauerei viel schlimmer als das was da kaputt gegangen ist.
Wer so ne Sauerei verbricht gehört dazu verdonnert alles aufzuessen, bis es wieder schön grün ist überall
etz-250-freund hat geschrieben:irgendwie hab ich so ein verlangen,so einen armen trabi zu retten, aber auf den 2 ten blickne ne lieber doch nicht
Flacheisenreiter hat geschrieben:Dafür hätte ich auch 20€ gegeben![]()
, was draus machen ließ sich doch bestimmt noch!
Lorchen hat geschrieben:Mal was anderes. Das ist mein Favorit des Monats August. Das Bauteil ist für 10A zugelassen. Es flossen aber nur 0,3A. In Verbindung mit Feuchtigkeit und über lange Zeit sieht es aus, als hätten 20A gewütet.6 Häuser kein Fernsehen.
Lorchen hat geschrieben:6 Häuser kein Fernsehen.
altf4 hat geschrieben:hat sich denn selbst kompensiert: vielleicht war das fernsehn zu schlecht
g max ~:)
Lorchen hat geschrieben:Das ist Profitechnik - ein Linienabzweiger in der Verbindung von zwei Verstärkerschränken. Da fließt der Strom zum nächsten Verstärker drüber bei einer Spannung von ca. 40V~. Gleichzeitig werden Signal und Versorgungsspannung für den Verstärker im Abzweig ausgekoppelt.
ElMatzo hat geschrieben:Lorchen hat geschrieben:Das ist Profitechnik - ein Linienabzweiger in der Verbindung von zwei Verstärkerschränken. Da fließt der Strom zum nächsten Verstärker drüber bei einer Spannung von ca. 40V~. Gleichzeitig werden Signal und Versorgungsspannung für den Verstärker im Abzweig ausgekoppelt.
WAT??![]()
![]()
mzts250/1 hat geschrieben:Diese komischen Kastendinger schokieren mich nicht.
Hat nicht einer nen Kolben der den Zylinderkopf durchschlagen hat und durch den Tank geflogen ist?
Oder ein gebrochenes Pleuel, das durch das Kurbelgehäuse gegangen ist und eine Getriebewelle zerbrochen hat. Das ist schokierend. So, und jetzt haut in die Tasten, Leute.![]()
MfG
ElMatzo hat geschrieben:mzts250/1 hat geschrieben:Diese komischen Kastendinger schokieren mich nicht.
Hat nicht einer nen Kolben der den Zylinderkopf durchschlagen hat und durch den Tank geflogen ist?
Oder ein gebrochenes Pleuel, das durch das Kurbelgehäuse gegangen ist und eine Getriebewelle zerbrochen hat. Das ist schokierend. So, und jetzt haut in die Tasten, Leute.![]()
MfG
seh ich auch so. ne kohle, die nicht genug auflagefläche hat, weiß der geier warum, haut mich jetzt nicht vom hocker. von nem schock bin ich da ganz weit weg.
achso: stinknormale klemmer sind auch nicht schockierend. nur schonmal vorweg.
ElMatzo hat geschrieben:seh ich auch so. ne kohle, die nicht genug auflagefläche hat, weiß der geier warum, haut mich jetzt nicht vom hocker. von nem schock bin ich da ganz weit weg.
Willmor hat geschrieben:ähhh, mal ganz kurz, wenn du bei deinem auto an beide pole deiner batterie packst, und du eventuell ein klein wenig probleme mit dem herz hast, dann könntest du hier schon sterben. also wir reden hier über >100 Ampere. und diese sollten auch anliegen um die elektrolye zu betreiben, wenn kabelquerschnitte vorgeschrieben sind, dann hat dies auch gründe. sonst müssen sich die kleinen elektronen durch viel engere wege zwengen, und dies erzeugt wärme, das war auch der grund warum ich den fehler gefunden habe. hitze. und dies führt zu weiteren problemen. wenn man nichts dagegen macht, aber ich merk schon, so dinge werden hier nicht verstanden.
grüße
Willmor hat geschrieben:ElMatzo hat geschrieben:seh ich auch so. ne kohle, die nicht genug auflagefläche hat, weiß der geier warum, haut mich jetzt nicht vom hocker. von nem schock bin ich da ganz weit weg.
ähhh, mal ganz kurz, wenn du bei deinem auto an beide pole deiner batterie packst, und du eventuell ein klein wenig probleme mit dem herz hast, dann könntest du hier schon sterben. also wir reden hier über >100 Ampere. und diese sollten auch anliegen um die elektrolye zu betreiben, wenn kabelquerschnitte vorgeschrieben sind, dann hat dies auch gründe. sonst müssen sich die kleinen elektronen durch viel engere wege zwengen, und dies erzeugt wärme, das war auch der grund warum ich den fehler gefunden habe. hitze. und dies führt zu weiteren problemen. wenn man nichts dagegen macht, aber ich merk schon, so dinge werden hier nicht verstanden.
grüße
Mitglieder in diesem Forum: Jungpionier und 17 Gäste