Habe mir für meine ES250/2 (19PS) einen 84-30-110A Bing-Vergaser gegönnt.
- 118er HD vor der Erstmontage sofort gegen 122er getauscht
- Teillastnadel zweite Kerbe von oben (Standard)
- LLD 45er (Standard)
Springt sofort an, Gasübergänge sind gut, Standgas kann feinfühlig eingestellt werden. Das sind ja die Einstellungen für die ETZ, die wahrscheinlich noch eher eine 50-55 LLD benötigt. Bei mir ist es wohl eher anders herum: Kann das sein, dass die Standard-LLD 45 bei der ES sogar noch etwas zu groß ist?
Ich bekomme den Anfahrbereich nicht so richtig sauber eingestellt. Sie läuft im Standgas zu fett und gurgelt (4-taktet) beim Anfahren. Drehe ich die Leerlaufluftschraube auf mager knapp 1,75 - 2 Umdrehungen heraus, nimmt sie zwar willig Gas an, tourt aber schlecht ab und die Standgaseinstellung wird zum Glücksspiel. Drehe ich die Schraube fetter weiter hinein nimmt sie bei 1/8 bis 1/4-Gasstellung kaum noch Gas an, fängt an der Ampel an stark zu rauchen, aber Abtouren und Standgas sind dann OK.
Für mich heisst das logischerweise: Kleinere LLD einbauen und dafür etwas fetter einstellen - ist das richtig?
- Bing schreibt für die Einstellung der Leerlaufluftschraube "1 - 1/4 x_" vor.
http://www.bingpower.com/german/service ... F30%2F110A
- Sorry, aber was soll das heißen 1 bis 0,25 Umdrehungen aufdrehen??? Oder 1,25 Umdrehungen aufdrehen?
Hat den Vergaser schonmal jemand auf die ES abgestimmt und kann mir helfen? Wäre supernett.