Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Stephan hat geschrieben:Die genauen Einstellmaße für einen Vergaser 24 N 1-1 würden mich glücklich machen.
Stephan hat geschrieben:Ich habe einen neuen Schwimmer verbaut, so einstellen wie man es eigentlich macht, kann man den aber nicht, da die hintere Kontaktzunge zu kurz ist und man keine Parallelität zwischen Schwimmerarmen und Zunge hergestellt bekommt.
mutschy hat geschrieben:Stephan hat geschrieben:Ich habe einen neuen Schwimmer verbaut, so einstellen wie man es eigentlich macht, kann man den aber nicht, da die hintere Kontaktzunge zu kurz ist und man keine Parallelität zwischen Schwimmerarmen und Zunge hergestellt bekommt.
Wie soll das gehn? Entweder Schwimmerarme zueinander parallel, oder Schwimmerarme UND Zunge zueinander parallel. Beides zusammen hat nur ein einziges Einstellmaß zur Folge, welches lediglich durch Unterlegen von verschieden dicken Fiberdichtungen am Schwimmrnadelventil geändert werden kann.
Stephan hat geschrieben:Allerdings eine Grundsatzfrage: Ist Maß a immer mit Papierdichtung einzustellen oder nur beim 22/24 N1-X ?
Lorchen hat geschrieben::nixweiss: Ich trau mich kaum, es zu sagen...![]()
[spoil]Bist Du sicher, daß die neuen KW-Dichtringe in Ordnung sind?[/spoil]
Stephan hat geschrieben:Wieso habe ich das dann immer ohne Dichtung gemacht? Ich meine mich zu erinnern, dass ich es irgendwo herhabe, glaube aus der ETZ-Rep.-Anleitung, dass es ohne zu machen ist (ETZ 150). Das habe ich dann auf alle anderen übernommen und die ETZ schnurrt damit sehr gut.
zweitaktschraubaer hat geschrieben:Ich weiss das ist jetzt etwas abwegig,
weil eben viel zu simpel -
und daher sicher von Stephan schon nachgeprüft:
Ist Dein Startvergaser in Ordnung, oder schließt der vielleicht nicht richtig???
Ich meine, ich hatte auch schon mehrere klemmende Gummiknöpfe...![]()
Gruß
Jan
ElMatzo hat geschrieben:fürs verschrotten: hier wo die hand leuchtet! gib mir nen kasten bier, dann entsorge ich die rumpelkiste für dich.
smokiebrandy hat geschrieben:Sag mal Stephan, prinzipiell ist das doch ein ganz normaler HUFU Motor? Wollen wir mal einfach nen anderen Vergaser dranstecken?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste