also, wir wollten mit dem Emmenstammtisch L/HAL nach Hainrode im Harz fahren und ein schönes Wochenende verleben. Die jungs und mädels sind schon freitag morgens losgefahren. da wir noch unser kind zur oma bringen mussten, sind wir erst nachmittags los. eigendlich wollte ich mit der 125 ts fahren, aber meine frau sagte das es sonntag regnet, und wir haben uns entschieden mit dem auto zu fahren.also sind wir los.drauf auf die A38 richtung Göttingen. alles lief super, bis kurz vor Nordhausen. ich wollte grad ansetzen um einen LKW zu überholen, da ist es passiert. das auto nahm kein gas mehr an. ich sagte zu meiner frau, daß das auto kaputt ist. jetzt hab ich die kupplung getreten und hab den LKW vorbei gelassen und erst mal auf´n seitenstreifen um mich ausrollern zu lassen.als erstes hab ich versucht die karre noch mal zu starten, aber vergebens. er wollte einfach nicht zünden. dann hab ich erst mal EDE angerufen.(soviel zum thema ein FORIST HILFT NICHT NUR BEIM SCHRAUBEN).er sagte ich bin gleich da. nach einer halben stunde wartezeit, ist er eingetrudelt. wir haben erst mal den hobel von der Autobahn gezogen(es warn ja nur 4km die wir abschleppen mussten um von der autobahn runter zu kommen).auf der bundesstrasse ankekommen haben wir erst mal geschaut woran es liegen kann das er nicht mehr wollte. auf dem ersten sah alles gut aus, aber auf den zweiten blick unter einer plasteabdeckung sahen wir das grosse grauen. DER ZAHNRIEMEN WAR GERISSEN.schei....! entweder 70km zurück oder 15 km zum ziel. ich hab mich für Hainrode entschieden. erst mal ein paar schöne stunden machen. Das war der besagte FREITAG DER 13. Samstag abend sind wir wieder zurück, im schlepptau an einen nissan micra von EDE. 85km autobahn mit einer geschwindigkeit von 80km/h.das beste war als wir im dunkeln los sind hat kurz vor der autobahn meine batterie den geist aufgegeben. ede sagt raus damit , nimm meine und mein auto schieben wir an. gesagt getan, es war stock dunkel auf der autobahn auffahrt. aber alles hat geglückt.mit viel angst vor der polizei sind wir dann auf der autobahn bis nach hause gefahren.man darf ja nur bis zur nächsten abfahrt abschleppen.Eigendlich glaub ich ja nicht an solche aberglauben wie freitag den 13. aber irgendetwas muss ja drann sein.
passt auf euch auf.und immer eine gute fahrt.