Drosselschieber verklemmt

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

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Drosselschieber verklemmt

Beitragvon shasa » 15. August 2010 14:18

Mein Drosselschieber an der 250er ETZ verklemmt sich häufig von selbst.Rutscht also aus der Nut und gibt dann Vollgas.
Das is doch nich normal.Wie kann ich das beheben?

Gruß kochi

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Re: Drosselschieber verklemmt

Beitragvon r4v3n » 15. August 2010 14:58

im 250er gaser gibts nen führungsstift auf lima seite. der muss stückchen reinreichen. wenn im schiebergehäuse kein stift mehr wahrnehmbar ist (mittels finger) dann sollte er durch eine schraube ersetzt werden. einfach mal in die sufu eingeben. gabs schon öfters :)

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Re: Drosselschieber verklemmt

Beitragvon shasa » 15. August 2010 17:20

Also nen Stift muß wohl da sein,da es ne ganz schöne Fummelei is den DS bis ganz runter zu kriegen.
Allerdings hätt ich behauptet er wär links.Na ich prüf's morgen.

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Re: Drosselschieber verklemmt

Beitragvon r4v3n » 15. August 2010 17:27

du hast ja kupplungsseitig die schieberanschlagschraube und limaseitig so nen führungsstift. wenn der führungsstift weg ist, dann verdreht der schieber und du wirst zum schnellsten im feld :) musst mal danach suchen, es gab ne lösung bei der jemand dort ne kleine schraube bearbeitet und dort eingedreht hat. das hatte mich damals auch überzeugt, weiß bloß nicht mehr welche schrauben- und mutterngröße.

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Re: Drosselschieber verklemmt

Beitragvon shasa » 16. August 2010 19:23

Okay,Problem gelöst.Es war der Stift.Der war nicht mehr da.
Hab noch nen Vergaser gehabt,mit Stift.
Nu geht's.Danke für den Tip.

Gruß kochi

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Re: Drosselschieber verklemmt

Beitragvon r4v3n » 16. August 2010 19:33

den alten vergaser kannste aber ganz leicht reparieren. der stift macht im allgemeinen recht gerne probleme. wenn das ding richtung vergaser reinrutscht und durchfällt ist das bestimmt auch nicht so lustig. solltest also schaun, ob der stift ordentlich fest ist!

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