Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. Juli 2025 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14. August 2010 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2007 19:27
Beiträge: 226
Themen: 9
Bilder: 15
Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW)
Alter: 47
Hallo alle zusammen,

wir haben unserer Augen nicht getraut, als wir das Tor zu einer Scheune bei einer Bekannten in McPomm geöffnet haben. Da stand ein Trabant P 601 deluxe in braun mit papyrusfarbenen Dach, Chromstoßstangen, 6 Volt-Anlage, Radio, Anhängekupplung, Baujahr 1978, Erstzulasung 1979 in einem super Zustand. Die Papiere sind noch original aus der DDR. Der Trabi steht seit 1989 in der Garage und hatte niemals eine bundesdeutsche Zulassung. Ich werde die nächsten Tage noch einmal hin fahren und Fotos machen. Dann werde ich auch gleich mal überputzen und mir die Technik anschauen.

Nun interessiert mich natürlich, wieviel so ein Trabi noch wert ist. Er ist unverbastelt original. Leider habe ich weder Platz, noch Zeit für den Trabi. Würde mich freuen, wenn ich von euch schon mal Anhaltspunkte bekommen könnte. Die Abgabe erfolgt nur an Liebhaber mit Erfahrung. Schließlich soll er wieder auf die Straße.

Danke und bis die Tage, wenn s die Fotos gibt.

_________________
:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. August 2010 21:17 
Ich tip mal ins Dunkel und sach 500,-€ ohne ihn gesehen zu haben.
Machste die Abnahme,brauchste auf jeden fall 4 Bremszylinder nach der Zeit in der Scheune.
Tank und Vergaser reinigen,hier und da etwas Waschen und Polieren,neue Reifen und ab zum TÜVer.

Viel Spaß beim Trabi herrichten.

Gruß René


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14. August 2010 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Oktober 2008 21:28
Beiträge: 63
Themen: 3
Bilder: 8
Wohnort: Oberkrämer OT Bötzow
Alter: 62
Heul! So sah mein letzter Trabbi aus! Immer noch nachtrauernd!

Nun aber zur Anfrage! Locker ( sofern er noch startet und rollt) ab 700 aufwärts!

Arbeitskollege hat gerade einen verkauft (mit reparierten Kotflügel und notdürftig zum Fahren bekommen) für 350 Euronen nach Leipzig runter!

Viel Glück beim Verkauf!

Gruß


Fuhrpark: Skorpion 660 Tour
TS 150 Baujahr 1985
Audi A4 mit Gasanlage
Peugeot 106 (als Reservefahrzeug für die Arbeitsfahrt, wird aber meistens von der Frau genutzt)
Wohnzeltanhänger "Camptourist 5"
Eigenbauanhänger ( Fahrrad - und Motorradtransport)
Kastenanhänger (erster Anhänger den ich vor vielen Jahren mit meinem Vater gebaut habe)
Zwei Pegasus Fahrräder
und diverse Sponsoringfahrzeuge Golf die mein Sohn nutzt und umbaut

Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. August 2010 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. März 2008 20:38
Beiträge: 1541
Themen: 38
Bilder: 41
Wohnort: Zweibrücken 66482
Alter: 49
Würde ich auch noch nehmen aber ich darf mir nichts mehr kaufen.Ich sage immer ,dass es garantiert das letzte Fahrzeug ist was ich haben will :D

_________________
Gruss,Mig


Fuhrpark: Mz Es 125 , Mz Es 250 2,Kawa Gpx 600,Kr 51 1

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. August 2010 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2007 19:27
Beiträge: 226
Themen: 9
Bilder: 15
Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW)
Alter: 47
Dann danke schon mal für die ersten Tipps. Freut euch auf die Bilder, ich bin jedenfalls begeistert von ihm.

_________________
:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. August 2010 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. April 2008 20:35
Beiträge: 999
Themen: 26
Bilder: 17
Wohnort: Rodenberg
Alter: 61
das ist so ein teil was ich noch suche.............................................leider kann ich es nicht bezahlen.
zum verkaufen eigentlich zu schade. top zustand, aber "nix" wert, weil noch "zuviel dran gemacht" werden muss, da ewig gestanden.
machste was dran, und willst ihn dann verkaufen, bekommste nicht mal das was du reingesteckt hast.
also:
bleibt nur ihn an einen zu geben der das dingen erhält und weiß was er davon hat. gib ihn nicht einem der es als durchlaufenden posten gerne hätte. sprich billig aufkaufen, einmal durchwischen und dann teuer verkaufen

_________________
Alles was besser geht, ist nicht gut genug.


Fuhrpark: suzuki bandit 1200s
ansonsten 2x s51, 1 kr51/2

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 14. August 2010 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Juni 2010 21:58
Beiträge: 261
Themen: 9
Wohnort: Teltow
Alter: 46

Skype:
MrHenker27
y5bc hat geschrieben:
bleibt nur ihn an einen zu geben der das dingen erhält und weiß was er davon hat. gib ihn nicht einem der es als durchlaufenden posten gerne hätte. sprich billig aufkaufen, einmal durchwischen und dann teuer verkaufen



japp. ich würd gern wieder nen Trabi fahren aber ich habe weder Zeit noch Geld für solch ein Projekt. hmmm Wenn ich überlege, ich habe das Trabant und das Sachsenring logo als Vectorgrafik da ... nur das delux, da war ich lustlos, das habe ich ned oO ^^

ich habe damals ein Trabant logo auf frisch lakierte Türen geklebt und vorher selber serstell. Ich muß aber sagen, die Kiste sah geil aus. Der Lack war nen unikat -.- den gibs echt nie nie nie wieder. Schade das man da so von freunden nur verarschtt wurde aber schön war die Zeit wo wie die Kiste gemacht hatten *träum*


Fuhrpark: MZ ETZ 251 Saxon Fun Bj 92

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. August 2010 01:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2010 21:50
Beiträge: 769
Themen: 16
Wohnort: Erlau
Alter: 45
Ich kenne einen Club bzw. Dunstkreis, welcher so einen Volltreffer zu würdigen wüsste.
Auch finanziell.
Hab für die grad nen 500er Kombi Bj 61 fertig geklempnert.
Das Heck entstand quasi komplett neu, aus mehreren Tafeln Blech.
Davor durfte ich nen 601 ohne "de luxe" neu verblechen.
Das sind echte Trabi Freaks mit einem mehrere Scheunen großen Lager.
Also bitte Bilder!!!
Und evtl. ne Preisvorstellung.
Gern auch Pn.

_________________
Die MZ in Ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.


Fuhrpark: Echte TS 125 Baujahr 1981 mit DDR Tuning,
TS 150 Baujahr 1974 100% original,
TS 150 Baujahr 1975 100% original aus 1.Hand
TS 150 im Um/Aufbau,
TS 250/0 im Aufbau,
ETS 250 Baujahr 1969,
diverse Fragmente aus Zschopau,
Und über 30 EX MZ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 15. August 2010 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. April 2007 08:39
Beiträge: 895
Themen: 15
Bilder: 0
Wohnort: Nartum
Alter: 49
SMOKY,
mach keinen Scheiss! :mrgreen: :wink:
Für einen Trabi habt ihr definitiv noch Platz - dann rückst Du die HuFu eben an die Garagenrückwand.
Oder wir mieten eine Halle, ich bräuchte ja auch noch etwas mehr Platz. :wink: :!:
Und Deine Anja bekommst Du sicher auch noch überzeugt - Du willst den doch auch. ;D
Eine Selbsthilfefibel kannst Du Dir von mir leihen - falls nicht eh schon vorhanden.

Weiterhin einen ereignisreichen und schönen Urlaub.
Gruß aus Herford
Jan

_________________
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...


Fuhrpark: Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...
Und ein Bakfiets.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. August 2010 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2007 19:27
Beiträge: 226
Themen: 9
Bilder: 15
Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW)
Alter: 47
@ Jan

Wird wirklich nix. :cry:

Gruß aus Neubrandenburg.

_________________
:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 15. August 2010 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. April 2007 08:39
Beiträge: 895
Themen: 15
Bilder: 0
Wohnort: Nartum
Alter: 49
Los, Du willst es doch auch!
:mrgreen:

Bah, fieser Regen hier.
Aber - die Schwalbe läuft manchmal.
Vergaser ist ausgenudelt...

Gruß
Jan

_________________
Suche dringend: Mehr Freizeit
Platz habe ich ja jetzt wieder ein wenig...gehabt...
Ach ja: einen Fortschritt hab ich jetzt auch...


Fuhrpark: Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...
Und ein Bakfiets.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2007 19:27
Beiträge: 226
Themen: 9
Bilder: 15
Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW)
Alter: 47
Hier gehts zu den ersten Bildern von Scheunenfund-Trabi:

>> Bilder vom Trabant <<

_________________
:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 09:44 
Offline

Registriert: 26. Dezember 2009 18:37
Beiträge: 174
Themen: 10
Bilder: 18
Wohnort: Eilsdorf/Dresden
Alter: 38
Also wenn der Motor läuft und du den fein aufhübschst sollten von nem liebhaber mindestens 500 kommen, eigentlich mehr.
Ich hab vor 3 jahren nen 84'er verkauft für 100, der war grün/weiß gerollert, hatte ein W50 Blaulicht aufm dach, defekte bremsen und durchgerostete schweller.
Da die preise meines wissens gestiegen sind seit dem sollte das kein problem sein.
Allein die farbe ist natürlich ein bisschen eklig...aber das ist ja geschmackssache :D


Fuhrpark: Möps: MZ TS 250 Mit MM 250/4 Bj. 75
Simson S51 Bj. 81
Dose: BMW 316i (M43TU B19) Bj 99

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2007 18:52
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Alter: 46
So wie er auf den Bildern aussieht, ist er zusammen mit dem Zubehör perfekt für ein Museum. Ich finde die Farbe super.


Fuhrpark: ><(((°>

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Mai 2007 21:18
Beiträge: 1341
Themen: 99
Bilder: 10
Wohnort: Leipzig
Lucky Devil hat geschrieben:
Hier gehts zu den ersten Bildern von Scheunenfund-Trabi:

>> Bilder vom Trabant <<



also ich finde den total schick...

_________________
SOSA 2010-ich war dabei
und es war geil...


Fuhrpark: MZ ETZ 250 (300) Baujahr 81 , Citroen Berlingo 1,6 HDI Baujahr 2007, Trabant Kübel weiß Baujahr 75

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 14:01 
Offline

Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Bielefeld
Alter: 65
Der ist eine echte Rarität, die Farbe ka...,äh, biberbraun gab es für den Trabi nur sehr kurz (etwa 2 Jahre lang gegen Ende der 70er Jahre). War aus nachvollziehbaren Gründen nicht sonderlich gefragt und wurde deshalb wieder eingestellt. Dann auch noch zweifarbig mit runden Chromstoßstangen. Den kann man eigentlich nicht stehenlassen....


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 16:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Beiträge: 3874
Themen: 8
Bilder: 3
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71
Ä Draum ! :zustimm:

So einen hatte ich auch mal, 78er Baujahr, allerdings ohne Chromzeugs.
Soll angeblich in der Farbe ein "Exportposten" für Finnland gewesen sein der dann doch nicht geliefert wurde.
Als "Alltagsfahrzeug" heute viel zu schade. :ja:

Achso: kommt drauf an wer ihn haben will, u.U. könnten 1000 + drin sein.

_________________
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 16:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10834
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Ich würde ja mal ganz vorsichtig behaupten das der Trabi keinen Originallack mehr hat sowie Türverkleidungen und Sitze 1978 auch nicht in dem Farbton zu haben waren. Der Tacho stammt ebenfalls von einem jüngeren Baujahr :?: :!: Den hat scheinbar jemand kurz vor tschüsß noch neu geklempnert und dann war ihm der Trabant einfach zu schade um ihn nach dem Kauf des ersten "Westautos" abzugeben.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 17:41 
Offline
† 04.04.2016
Benutzeravatar

Registriert: 13. September 2009 22:47
Beiträge: 3259
Themen: 37
Bilder: 25
Wohnort: Jesewitz / Sachsen
Alter: 65

Skype:
flitzbiebe
Naja, die Wiedervereinigung kam halt etwas überraschen. Mein 311er hat die Presse gefressen. Wuste es nicht besser. Heute betachtet man viele Dinge aus anderem Blickwinkel. Habe ja zum Glück meine gute alte Mirinda nicht weggegeben.

Und zum Preis würde ich auch so zwischen 500,-€ und 800.-€ronen tippen.
Zu einem anderen Zeitpunkt sicher auch mehr. Aber die Leute die sich mit sowas belasten gehören meist nicht zu den wohlhabenderen Teil der Bevölkerung. Sind eben Leutchen wie du und ich.

Gruß manitou

_________________
Man sollte wissen das eine Änderung des original Zustandes nicht zwangsläufig zur Verbesserung des selbigen führt.

Gruß manitou


Fuhrpark: MZ ES250/2 PSW Gespann/ 1969, MZ TS 250 LSW Gespann/ MZ TS 150
BMW K75 C /1986 Diamant Herrenfahrrad

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 19:09 
Offline

Registriert: 23. August 2009 14:29
Beiträge: 104
Themen: 6
Bilder: 0
Wohnort: 46414 Rhede (krs.Borken)
Alter: 56
hallo ! für die guten stoßstangen würde ich schon 400€ zahlen!!ich suche immer noch!


Fuhrpark: Trabant P 601 L Baujahr 1978


MZ TS 150 Baujahr 1984 De-Luxe

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2007 19:27
Beiträge: 226
Themen: 9
Bilder: 15
Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW)
Alter: 47
Ralle hat geschrieben:
Ich würde ja mal ganz vorsichtig behaupten das der Trabi keinen Originallack mehr hat sowie Türverkleidungen und Sitze 1978 auch nicht in dem Farbton zu haben waren. Der Tacho stammt ebenfalls von einem jüngeren Baujahr :?: :!: Den hat scheinbar jemand kurz vor tschüsß noch neu geklempnert und dann war ihm der Trabant einfach zu schade um ihn nach dem Kauf des ersten "Westautos" abzugeben.


Nee, dat kannste aber vergessen. Garantiert Originallack und Innenausstattung. Die derzeitige Eigentümerin (Frau des einzigen Halters) schwört das. Ich glaube einer 87-Jährigen, in dessen Besitz er ist. Außerdem steht der Pappmann seit 1984 in der Scheune. Da bekamen die beiden nämlich einen 353'er Warti.

Es soll sich wohl tatsächlich um einen Trabi aus Genexbeständen handeln. So sagt es auch die nette alte Dame. Nach eigenen Angaben wurde er mit harter Währung in der DDR gekauft.

An ein Museum habe ich auch schon gedacht, aber die wollen soetwas meistens geschenkt - sorry, gespendet haben.

_________________
:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 20:02 
Offline

Registriert: 28. Februar 2006 22:20
Beiträge: 687
Themen: 36
Bilder: 8
Wohnort: Bielefeld
Alter: 65
Ralle hat geschrieben:
Ich würde ja mal ganz vorsichtig behaupten das der Trabi keinen Originallack mehr hat sowie Türverkleidungen und Sitze 1978 auch nicht in dem Farbton zu haben waren. Der Tacho stammt ebenfalls von einem jüngeren Baujahr :?: :!: Den hat scheinbar jemand kurz vor tschüsß noch neu geklempnert und dann war ihm der Trabant einfach zu schade um ihn nach dem Kauf des ersten "Westautos" abzugeben.


Da solltest du wirklich vorsichtig sein. Der ist nämlich tatsächlich fast 100 % original. Den Farbton gab es, wie gesagt, für kurze Zeit Ende der 70er Jahre. Wurde wohl vom Wartburg übernommen, wo man mit diesem wirklich gewöhnungsbedürftigen Farbton insgesamt etwas mehr Glück hatte, denn beim W 353 war er insgesamt ein paar Jahre länger zu haben. Der Tacho ist ebenfalls original mit Tageskilometerzähler und roter Hundertmeteranzeige nur im Tageskilometerbereich. Gab es so nur bei den 601 deLuxe der späten Siebziger und ganz frühen Achtziger. Auch die Sitze und Türverkleidungen (gelb-braune Bezüge aus Kunstleder, keine Kopfstützen) sind zeitgemäß und entsprechen der damaligen deLuxe-Ausstattung.

Fazit: Das Auto ist meiner Ansicht nach nicht nur vollständig original, sondern mit diesen Austattungsdetails sogar noch extrem selten. Unbedingt kaufen, wenn nicht zu teuer und Platz vorhanden.


Fuhrpark: ES 250/0, Bj. 61
ES 150/1, Bj. 71
IWL Berlin, Bj. 60 (Technik von MZ)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. September 2007 18:52
Beiträge: 835
Themen: 24
Bilder: 1
Wohnort: Hamburg
Alter: 46
Die Autostadt in Wolfsburg hat eine markenübergreifende Kfz-Sammlung und Geld. Vielleicht haben sie Interesse an dem Wagen.


Fuhrpark: ><(((°>

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 20:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10834
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Ok, wenn ihr das sagt. Ich hab mich da nur an meine persönlichen Erinnerungen an die Trabis von Vattern und der Verwandschaft gehalten :oops:
Wenn der Opa den so gut gepflegt hat, dann liegen vielleicht auch noch irgendwo die Kaufunterlagen im Schrank, die wären in diesem Fall der punkt aus i.

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 20:10 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

Registriert: 2. März 2006 10:52
Beiträge: 1458
Themen: 56
Bilder: 8
Wohnort: Plauen/Vogtland
Alter: 61
Ich denke mal, der auf den Bildern sichtbare Zustand ist ganz ok. Die erkennbaren Roststellen an den Verbindungsstellen waren schon damals standard. Unter 500 wirst du ihn wohl nicht bekommen, aber mehr als 800 würde ich nicht geben.

Aber zur Originalität - da hab ich Fragen.
Es ist die Ablage unter dem Amaturenbrett drin - gabs die 1978 schon?
Es ist nicht die Benzinhahnverlängerung dran - gabs das in Verbindung mit der Ablage überhaupt?

_________________
Ciao Thoralf
____________________________


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
S51 B1-4 BJ 1981
S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2007 19:27
Beiträge: 226
Themen: 9
Bilder: 15
Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW)
Alter: 47
Leider gibt es den Kaufbeleg nicht mehr. Nur noch den Originalbrief, die Bedienungsanleitung und das "Serviceheft".

_________________
:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 17. August 2010 20:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
FE1 - TS250 Käufer

Registriert: 6. September 2008 01:06
Beiträge: 10834
Themen: 170
Bilder: 31
Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
mareafahrer hat geschrieben:
Es ist die Ablage unter dem Amaturenbrett drin - gabs die 1978 schon?
Es ist nicht die Benzinhahnverlängerung dran - gabs das in Verbindung mit der Ablage überhaupt?


2x ja

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 23. August 2010 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Oktober 2007 19:27
Beiträge: 226
Themen: 9
Bilder: 15
Wohnort: Leopoldshöhe, OWL (NRW)
Alter: 47
Der Scheunenfund ist verkauft!!! Danke für eure Tipps.

_________________
:bgdev: Gruß, Devil :bgdev:

"Vielleicht gibt es schönere Motorräder; aber diese hier sind unsere."


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988 (Mit altem, großen Kennzeichen und das bleibt dran!!!)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bambi, Dieter und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de