ich hab da ein Anliegen und benötige eure Meinung. Ich hatte, nachdem sich meine Kette gelängt hatte und nun eine größere Tour ansteht, das hintere Ritzel raus genommen, dabei hab ich festgestellt, daß das Lager hakt. Dabei hatte ich es erst vor vielleicht 2000km gewechselt

Naja, heute nun alles auseinandergenommen (heiß). Also Ritzel erwärmt, Flanschbolzen rausgeklopft. Das 6005er kam mit raus. Dieses war auch gleich das Problem. Es hakte und knirschte. Das 6204er hab ich dann auch entfernt, das war aber noch leichtgängig und ok.
Das 6005er war von ZKL(Slovakei) und das 6204er von SKF(France), könnte wann nun generell auf die Qualität jener Marken schliessen, oder hab ich nur was beim Einbau falsch gemacht?
Ich habs folgendermaßen eingebaut:
- Ritzelkörper heiß gemacht
- 6204er aus dem Frost reinfallen lassen
- Sicherungsring rein
- 6005 aus dem Frost reinfallen lassen
- sich die Lager erwärmen lassen
- den Flanschbolzen aus dem Frost reingetrieben bis Spannring des Bolzens am Lager
- das Distanzstück aufgesetzt
- Ritzelkörper mit 60Nm angezogen
War da was falsch dran? (Im Forum hab ich nichts konkretes gefunden, im Wildschrei und im blauen Buch auch nicht.)
Könnte man das 6204er, nachdem es heiß war, wieder einbauen, oder lieber ein Neues?
Danke schonmal für eure Antworten