Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gerneossi hat geschrieben:Der Tacho kann es nicht sein.
Bei einer Ausfahrt ist ein Freund mal hinterher gefahren.
Kurz mal vollgas----beide Aussagen:gerade mal gute 100 !!
Vape hat auch ein Freund eingebaut und läuft.
Fritz
waldi hat geschrieben:...hau mal das 20er ritzel runter und mach ein 18er oder maximal 19er drauf. kein wunder das sie nicht im fünften zieht.
lg mario
Arni25 hat geschrieben:Können seine 20 KG mehr und seinen paar Zentimeter Größe soviel ausmachen?
Arni25 hat geschrieben:Hallo,
am WE haben wir nochmal geschraubt und u.a. die Vape abgeblitzt.
Zündung war ziemlich spät. Haben sie verstellt und jetzt zündet sie optimal.
Ergebniss : spürbar besserer Durchzug.
HG mit mir als Fahrer nach GPS : 114km/h
Fritz sagt er kommt mit Mühe knapp über 100. Können seine 20 KG mehr und seinen paar Zentimeter Größe soviel ausmachen?
Arni25 hat geschrieben:Können seine 20 KG mehr und seinen paar Zentimeter Größe soviel ausmachen?
Telya hat geschrieben:Das kann ich mit meinen 1,93 und 110 kg auch unterschreiben
Bratoletti hat geschrieben:Hallo
also 7,5 Liter kommt ja nah an die Durchflussmenge des Benzinhahns, eindeutig zuviel.
Küchenbulle hat geschrieben:Kann es sein daß es sich bei besagter TS um einen 17 PS Motor handelt?
Arni25 hat geschrieben:...Und - bei Vollast halte ich 7,5 Lieter nicht für utopisch.
sven-r hat geschrieben:Bratoletti hat geschrieben:Hallo
also 7,5 Liter kommt ja nah an die Durchflussmenge des Benzinhahns, eindeutig zuviel.
??? Das würde bedeuten bei abgezogenem Benzinschlauch brauche ich 2 Stunden bis der Tank leer ist ? Hätte eher auf 30 Minuten getippt, hab's aber noch nie probiert...
Nr.Zwo hat geschrieben:So jetzt schmeiß ich mal nen Verbrauch innen Raum/Forum:
10l / 100km Digitalgas 301ETZ Gespann und das war normal! Von daher wenn die TS am Limit gefahren wird können 7,5L gut sein.
Maddin1 hat geschrieben:Endlich mal einer der auch auf meine Rechnung kommt.
Geschwindigkeit durch 10 ist gleich der Verbrauch!!!!!
Wohlgemerkt als Dauergeschwindigkeit.
Bratoletti hat geschrieben:Meine ES 250/2 hat auf der Autobahn Dauervollgas zu dritt bei einer Fahrt von Essen nach Lauffen (ca. 1986)
zwischen 6,5 und 7,5 Liter/100 km gebraucht. Wir mussten alle 180 km tanken beim 15 Liter Tank.
Bratoletti hat geschrieben:7,5 Liter(/100 km 8!)
-wir reden von einer SOLO Mascine im Treht, oder hab ich was nicht gesehen?-
sind nicht OK.
Bratoletti hat geschrieben:10 Liter für ein gut eingestelltes Gepann sind ebenso nicht OK.
p.s eine 300er mit 140 und größerer HD darf bis 9,0 Liter brauchen, sie fährt ja auch anders.....
Bratoletti hat geschrieben:ich hatte an 7,5L pro Stunde gedacht. Die maximale mir bekannte Durchflussmenge, irgendwo steht das,
sind für die 250er ca. 12,5 L pro Stunde. Also weit über 10 Liter kann eine 250er rein physikalisch
nicht brauchen.
MoPeter hat geschrieben:Maddin1 hat geschrieben:Endlich mal einer der auch auf meine Rechnung kommt.
Geschwindigkeit durch 10 ist gleich der Verbrauch!!!!!
Wohlgemerkt als Dauergeschwindigkeit.
Womit?
MZ-Gespann, MZ solo oder jedes Motorrad?
Gruß, Peter
Bratoletti hat geschrieben:2. p.s.:
Das mit dem Kraftstoffhahn steht dort:
"Ich fahre eine MZ", Transpress, 1973, Seite 70 oben 2. Absatz,
Zitat:
Bei zu geringem Kraftstoffzulauf kann es selbst bei gut eingelaufenen Motoren
zu Kolbenklemmern kommen! Die normale Durchflussmenge beträgt 12 Liter
je Stunde.
Mitglieder in diesem Forum: Badekappe76, Google Adsense [Bot] und 349 Gäste